Welches ist das Lieblingsbier?

• Wieselburger für mich in Österreich das beste unter den normalos.
      Budweiser aus Tschechien natürlich auch extraklasse.

Ansonsten koste ich mich dank einer Freundin aus Aachen gerade durch mehrere Belgische Biere und natürlich auch ein Paar Deutsche.
      Es gibt ja so viel zu entdecken. Großartig find ich vor allem an der Bierkultur dort das es zu jedem Bier ein richtiges Glas gibt, bei uns in Österreich is das so ziemlich wurscht wie man so sagt.
    • Also gehts um die 'milde' des Bieres? Finde da gibt es ganz andere Kandidaten die eher Richtung Wasser tendieren (Warsteiner, Licher z.B. die imo wirklich alles andere als herb sind) als Becks :O

Ist halt seit eh und je mein Standardbier und genauso werd ich seit eh und je dafür belächelt was ich tbh nie nachvollziehen konnte, weil ich schon von mindestens genauso vielen Leuten gehört habe dass ihnen Becks zu herb sei.

€: Außerdem riecht Becks unmittelbar nachm öffnen so megaheftigt nach Weed, dachte immer dass da bei mir irgendwas falsch läuft aber es ist halt echt so :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von war geil ()

• ^ Bei Rewe sind halt immer nur die Babyflaschen kaltgestellt weshalb wir aus Prinzip Geiz immer nur zu den großen, pisswarmen Flaschen gegriffen haben und da hat sich Becks letztendlich durchgesetzt. Würde behaupten das mehr als die hälfte meines bisherigen Bierkonsums warm aus der Flasche stattgefunden hat, mag ich deswegen Becks so sehr?

Frauenbier ist bei uns ausnahmslos alles was gemischt ist.
    • becks ist halt nicht hipster, ich finds aber auch so oder so scheiße. smile hat mit dem nachgeschmack schon recht und der allgemeine eindruck ist einfach nicht so: hmm lecker.
      frauen bier, weil die guten sich halt bei bier nicht auskennen und einfach das erstbeste schnappen wo gibt, oder was man halt kennt -> becks.

e: was kellerbier angeht, dann meist lokales zeug. fischers o.Ä.
    • patrón schrieb:

Also gehts um die 'milde' des Bieres? Finde da gibt es ganz andere Kandidaten die eher Richtung Wasser tendieren (Warsteiner, Licher z.B. die imo wirklich alles andere als herb sind) als Becks :O

Ist halt seit eh und je mein Standardbier und genauso werd ich seit eh und je dafür belächelt was ich tbh nie nachvollziehen konnte, weil ich schon von mindestens genauso vielen Leuten gehört habe dass ihnen Becks zu herb sei.

€: Außerdem riecht Becks unmittelbar nachm öffnen so megaheftigt nach Weed, dachte immer dass da bei mir irgendwas falsch läuft aber es ist halt echt so :love:

lal trinke aus den selben gründen auch meist becks. sonst halt was billiges was schmeckt, zuhause hansa oder dormtunder kronen hier freiberger. dortmunder bier beste :thumbup:
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Die Becks&Warsteiner Fraktion hat jetzt erstmal Postverbot. Es geht um gutes Bier und nicht um Werbeetat. Jemand der Oettinger als Option sieht ist mmn wahnsinnig. Billige Vollsaufplörre gibts überall, aber nur bei Oettinger ist sie so grauslich furchtbar.

Ok, aber ganz so hart bin ich nicht, aber bei solchen Sachen merkt man halt einfach die Dissen- & Fetentrinker. Da trinkt man was da ist und sucht sich nicht bewusst einen Geschmack, sondern mag halt das über das man am öftesten stolpert. Ich bin da quasi der Bierbaumqt^.

Wenn man wirklich Bier auf Genuss trinkt werden die ganzen großen Marken auf jeden Fall sehr sehr schnell öde. Geschmacklich unterscheiden sie sich selten. Das eine ist herber als das andere, aber im Abgang ist bei fast allen großen Pils-Bieren kaum Geschmack vorhanden.
      Deswegen bin ich aber auch nicht so der Pilsfan. Da ist einfach zu wenig los imo.
      Ich war jetzt auch am WE in Köln und hab Kölsch genossen. Schon ok, kann man wunderbar saufen, ist auch erfrischend, aber man schüttet sichs halt hinter als wäre es Limo.

Ich steh also auf Weizen, Vollbiere, Lager und besondere Sachen wie Bock und Rauch. So hellgelbe, klare Wässerchen machen mich nicht scharf.

Weizen: Gutmann, Schneider, Maisel's und natürlich Weihenstephaner. Sind einfach die besten. Von Gutmann auch sehr genial das Dunkle.
      Faust wurde hier schon erwähnt, finde ich auch lecker.

Pils: Wie gesagt, keine richtige Präferenz. Ich trinke Löschzwerge, Astra, Spalter Nr.1, Lederer, Kitzmann und Billige nach dem 4ten Bier (wenn der Geschmack eh weg ist und es nur noch drum geht ob es runterläuft oder nicht). Tannenzäpfle ist schon bitter, aber gut. Ist aber nichts, was ich mir kaufen würde. Licher kenn ich auch. Solide Brauerei. In Österreich hab ich mal eins mit nem Neger drauf gekauft, hieß "Mohrenbier" oder so. War auch gut.

Rest:
      Gerne natürtrüb. Beispiel Zirndorfer Kellerbier (sehr regional hier). Augustiner gut dabei. Weihenstephaner eh. Kloster Scheyern ist auch megergut. Dunkel wie Hell. Märzen eh way above. Rauchbier natürlich Bamberger Schlenkerla... In die Richtung schmeckt mir einfach zu vieles zu gut um lauter einzelne Sorten zu nennen.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading