Deutscher Dotennachwuchs

• Deutscher Dotennachwuchs

Warb schrieb:

Übrigens deswegen gibt es meiner Meinung nach auch so wenig neue junge Talente. Man sieht im deutschsprachigen Raum irgendwie keine neuen Pro Spieler oder? Immer nur die selben alten Gesichter. Immer sind es Kuro, leaf, Black, Kebap, Alex-, etc. Wirklich neue Talente kommen irgendwie nur SEHR langsam hinzu. Schließlich bemüht sich auch fast keiner mehr competitive Dota zu spielen.

Pas, qojqova, atze? Mir würden spontan noch mehrere deutschsprachige Leute einfallen die auf ähnlichem Niveau spielen, aber kein Team haben / in letzter Zeit hatten. Das mit dem Competive stimmt aber, was m.E. zu einem großen Teil an der deutschen Arroganz und Unnachgiebigkeit liegt.

nemuru: Moved um das Zeug aus dem Feedbackthread rauszuhalten
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • ardet4 schrieb:

Warb schrieb:

Übrigens deswegen gibt es meiner Meinung nach auch so wenig neue junge Talente. Man sieht im deutschsprachigen Raum irgendwie keine neuen Pro Spieler oder? Immer nur die selben alten Gesichter. Immer sind es Kuro, leaf, Black, Kebap, Alex-, etc. Wirklich neue Talente kommen irgendwie nur SEHR langsam hinzu. Schließlich bemüht sich auch fast keiner mehr competitive Dota zu spielen.

Pas, qojqova, atze? Mir würden spontan noch mehrere deutschsprachige Leute einfallen die auf ähnlichem Niveau spielen, aber kein Team haben / in letzter Zeit hatten. Das mit dem Competive stimmt aber, was m.E. zu einem großen Teil an der deutschen Arroganz und Unnachgiebigkeit liegt.

+neNo, PimpAliCious, FATA-, RMC, Cry))asia (halt die Leute um WhA, der Rest sind glaub ich Dänen), dann die Typen von eyes vielleicht noch, NoVa und H4nni, Ville, Atze, Celdo, zuguterletzt natürlich noch TripperK.
      Ist klar, dass man immer diesselben alten Gesichter sieht, wenn man über ds.de nicht hinausschaut. Waren bis vor kurzen noch auf vielen Turnieren vertreten, zur Zeit aber abgeflaut, aber definitiv erwähnenswert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TripperK ()

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • TripperK schrieb:

ardet4 schrieb:

Warb schrieb:

+neNo, PimpAliCious, FATA-, RMC, Cry))asia (halt die Leute um WhA, der Rest sind glaub ich Dänen), dann die Typen von eyes vielleicht noch, NoVa und H4nni, Ville, Atze, Celdo, zuguterletzt natürlich noch TripperK.
      Ist klar, dass man immer diesselben alten Gesichter sieht, wenn man über ds.de nicht hinausschaut.

naja, du hast zwar viele aufgezählt und prinzipiell stimm das, aber über wirklich eine längere zeit im gleichen team haben die nunmal auch alle nicht gespielt. und daher blieben bisher auch "größere" erfolge aus, zumindest solche von denen man auch am rande etwas mitbekommt ohne "voll" in der szene zu sein
    • Es ging um neue Talente, König des Trippers. Da zählen Hanni und Neno leider nicht zu. Ville kennt man auch schon deutlich länger. Die anderen habe ich nicht so wirklich im Blick atm und hab auch zu meinen besseren Zeiten nie bewusst mit ihnen gespielt. Mit dem Gedanken, dass die Eyes Leute plötzlich spielen können, kann ich mich noch nicht so recht anfreunden :).
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • ^^^^^ schrieb:

naja, du hast zwar viele aufgezählt und prinzipiell stimm das, aber über wirklich eine längere zeit im gleichen team haben die nunmal auch alle nicht gespielt. und daher blieben bisher auch "größere" erfolge aus, zumindest solche von denen man auch am rande etwas mitbekommt ohne "voll" in der szene zu sein
      Ähnlich bei pas, qojqva, atze, die ardet aufführt.
      pas allerdings hat allein schon n hohen Status, weil er mit uebelst spielt. Größere Erfolge sind bei kaum welchen gegeben und längere Zeit im gleichen Team zu verweilen, kann man von fast keinen Spieler international behaupten.

@ardet: Keine Ahnung in wieweit Warb sein "etc." gefasst hat, aber das immer diesselben genannt werden, obwohl es noch andere gute Leute gibt, muss nicht sein, dann hab ich es halt noch etwas ausgeführt :chinese:

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Fast alle Spieler in Europe spielen fast nur noch aus Spaß Dota, einfach weil es Spaß macht nebenbei der Schule / Uni / Arbeit mit Freunde paar Runden Abends zu zocken. Vor nem Jahr wurde fast nur gescrimmt, egal wann, egal wo, egal mit wem. Das fördert natürlich auch den Drang zum competitive Gaming. Heute ist das nicht mehr so. Heute gibt es das MM System und Abends sind dann idR die very hs Games ganz in Ordnung. Overall steigt dann insgesamt der Skill im mittlerem Bereich. Es gibt aber dennoch Spieler aus Europe, die Dota als ihren "Beruf" machen (wollen), siehe LGD, oder s4 oder was weiß ich. Diese trainieren dann auch entsprechend und man sieht es ihnen auch dementsprechend an, aber vor allem in Deutschland ist sowas ohne Weiteres fast unmöglich, da man einfach die Zeit dafür nicht findet. Man könnte jetzt mit dem Argument kommen, anstatt zwei Publics Abends zu spielen einfach zu scrimmen, aber keiner hat darauf Lust. Ja, seit Dota 2 geht das ganze ja idR reibungslos, aber es dauert trotzdem lange ein Game überhaupt zu starten. Unabhängig davon findet man wenig gute Gegner, sodass es auch weniger Spaß macht. Achja, zu Europe zähle ich nicht Russland un co. So, ich werd mir heute Abend vielleicht euren Dottentalk anhören, muss aber jetzt los )
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • DAS ist etwas was wir nicht beeinflussen können. Es ist absolut logisch, dass niemand mehr scrimmen mag, das liegt eben wie gesagt daran dass es kein pick-league mehr gibt bzw etwas vergleichbares auf dem selben prioritätslevel.

Das beste was uns kurzfristig passieren könnte, wäre wenn ein rated team matchmaking (mit ladder) eingeführt wird und es 5er stacks aka TEAMS (teamsystem und so) schmackhaft gemacht wird team MMs zu spielen anstatt arme leute im public MM zu belästigen. (dunno zB garantierter itemdrop und erhöhte chance auf rare+ drops für den winner oder so, vllt sogar treasure key drop oder so)
      Das würde evtl den competitive aspekt fördern ohne von einer Liga dritter Partei abhängig zu sein. Wie gesagt, das wäre kurzfristig das beste was uns passieren könnte.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Ich finde Warbs vorschlag cool, sollte er mal an Icefrog weiterleiten! Wobei ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, dass ein TMM nicht geplant ist.
      S2Games hatte auch ewig gebraucht, eh die das mal bei HoN implementiert hatten.
    • Weltweit hat China gewonnen, klar ist The International, aber Länderteams wären doch auch son Navi (mit +1/2 anderen, wie in manchen Comp. Games) und für Deutschland könnte ich wetten, dass es wieder nur auf Übelst hinauslaufen würde. China könnte auch iG schicken, etc.

Sowas wärs cool, wenn die nationalen Communities dann irgendwie ihre Lieblingsspieler wählen könnten fürs Team (aber jetz kein 5 Carry Team oder sowas).
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Gut gemacht :thumbup:
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • naja wollte ja lediglich sagen, dass ich es echt schade finde, was für leute mittlerweile relativ gut spielen und gelobt werden und was für koryphäen in vergessenheit geraten sind. ist wahrscheinlich nur ein nostalgie-flash aber spieler wie arya, meetya, levent, blutgeil, binh, etc. werden bei mir immer ein höheres ranking behalten, als diese "newschooler". finds auch einfach schade, dass leute mit riesigem potenzial einfach keine zeit/lust mehr haben bzw. hatten (weiterhin) competetive zu spielen. gutes beispiel ist da imo nippl. der war echt richtig stark ne zeitlang, hat sich aber dann andere prioritäten gesetzt (was ja auch völlig in ordnung ist). bei anderen leuten freuts mich echt, dass sie mittlerweile zur deutschen elite gehören. pas-, atze und blacky allen voran, wobei man sagen muss, dass black eh immer schon ne maschine war :D

mhm klingt alles bisschen wirr, aber vielleicht könnt ihrs ja nachvollziehen :thumbup: