Over-Ear Kopfhörer gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Over-Ear Kopfhörer gesucht

Hallo!

Also, ich hab mir jetzt diverse Testreihen, unter anderem auf Chip.de durchgelesen aber bin immernoch auf der Suche nach einem gutem Modell.
      Ich suche ein paar Kopfhörer die das Ohr komplett umschließen, also nicht etwa auf dem Ohr aufliegen oder solche In-Ear Teile.
      Hauptaugenmerk dabei ist natürlich der Klang, da ich mich beim Musikhören nicht mehr wirklich auf eine Richtung festlegen kann - ich höre ein sehr breites Spektrum aus: Trance, Dubstep, House, Jazz, Lounge, Pop, Rock, Metal und auch diesen ganzen Grindcore-, Speedcore-Kram und wie sie nicht alle heißen - sollten starke Bässe möglich aber auch die Höhen nicht vernachlässigt werden. Was mich bei meinen alten Kopfhörern stört ist, dass die Bässe selbst bei geringen Lautstärken gern mal zu kratzen anfangen.
      Desweiteren sollten die Kopfhörer nach außen gut dämmen, das heißt also weder großartig Geräusche von außen nach innen lassen noch andersherum. Das ist besonders deswegen wichtig, da ich sie neben dem Musikhören auch zum Klavier spielen nutzen will, ohne damit das ganze Haus zu wecken.

Neben dem sollten sie natürlich auch über mehrere Stunden hinweg bequem und komfortabel tragbar sein, ohne dabei die Ohren zu kochen.

Ich schwelge zur Zeit zwischen dem Skullcandy Aviator und dem Phillips SHL5905BK. Da sich hier die Erfahrungsberichte unterscheiden bin ich immernoch unschlüssig und dachte mir, ich frag die Jungs und Mädels von Dotasource.

Feuer frei, und danke im Vorraus.

anisearch.de
    • Wenn du gute Kopfhörer kaufst, dann brauchst du auch eine gute Soundkarte. Die wird dann die Musik originalgetreu an deine guten Kopfhörer schicken. Ohne kannst du ~40 Euro Dinger holen und wirst keinen Unterschied hören :)
    • wichtig: in nen laden gehen und anprobieren / anhören! jeder hat ne andere kopfform. kann persönlich auch die kopfhörer von akg empfehlen. hab 2 verschiedene paare gehabt, beide super!

€: weiß nicht ob sich das mittlerweile geändert hat, aber skullcandy soll ziemlich scheiße sein. zumindest war das so als ich mir die ersten akg hörer geholt habe
    • amazon.de/Beyerdynamic-DT-770-…TF8&qid=1352147631&sr=1-9
      Schirmt eingermaßen gut ab, hat Bässe, Mitte sehr gut und klare angenehme Höhen. Manchen ist er auf dauer zu schwer, was ich aber nicht bestätigen kann. 5+ Stunden und sie waren nie unangenehm.

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • AKG K530 sind meine, sind in der Preisklasse wohl die Besten, für mich vollkommen ausreichend, ich kann damit sogar schlafen und ziehe sie mir manchmal auf, ohne was zu hören, weil es sau angenehm ist :D Ton ist gut, merke aber, dass meine Onboardsoundkarte die nicht ausreichend beschallen kann, hören tu ich kaum was, aber auch nur, wenn ich die Musik entsprechend aufdrehe, also wenn ich keinen Ton drauf hab höre ich auch Dinge, die um mich rum passieren, halt gedämpft. Sind halt "unterklasse" Studiokopfhöhrer, musst du wissen, ob dir das reicht.
    • Wo/mit welchem Gerät willst du die Kopfhörer benutzen ? Die Lautsprecher sind zwar das wichtigste, aber die Soundkarte ist auch nicht unwichtig. Wenns geschlossen sein muss würde ich in richtung amazon.de/Shure-SRH-440-SRH440-Kopfh%C3%B6rer/dp/B002W76MLU plus Asus Xonar Dx, wenn du mehr ausgeben willst und es offen sein kann das AKG K601 und evt. noch ne bessere soka.

Bei nem Handy wirds halt circa tausend mal Komplizierter.
    • Hi2u schrieb:

AKG K530 sind meine, sind in der Preisklasse wohl die Besten, für mich vollkommen ausreichend, ich kann damit sogar schlafen und ziehe sie mir manchmal auf, ohne was zu hören, weil es sau angenehm ist :D Ton ist gut, merke aber, dass meine Onboardsoundkarte die nicht ausreichend beschallen kann, hören tu ich kaum was, aber auch nur, wenn ich die Musik entsprechend aufdrehe, also wenn ich keinen Ton drauf hab höre ich auch Dinge, die um mich rum passieren, halt gedämpft. Sind halt "unterklasse" Studiokopfhöhrer, musst du wissen, ob dir das reicht.

Hab ich auch, kommst aber leuider fast nirgendwo mehr an die dinger dran .. ;D
    • Bestell dir am besten wenn das mit der Kohle passt 3 verschiedene Modelle und höre die gegeneinander probe, und schicke die zwei die du nicht nimmst zurück.
      Einfacher wäre es zu nem Hifi-Händler in der Nähe zu gehen und da probezuhören mit eigener Musik.
      Bitte keine Beats, und die beiden geposteten kenne ich zwar nicht, aber ich würde eher zu
      bekannten Kopfhörerherstellern greifen, Philipps ist bei mir in einer Kategorie mit Sony oder Logitech aka nicht kaufen, und die anderen sehen ehrlich gesagt auch nicht so vielversprechend aus.
      Weiß zwar nicht wie audiophil du bist, aber wenn du schon soviel Geld ausgibst, bitte was Vernünftiges, und da würde ich auf die Kommentare bei Amazon eher nicht hören. Und auch nicht auf Testreihen von Chip:D
      Empfehlungen von mir:
      Beyerdynamics DT770pro - geschlossen, sollten also recht gut isolieren,starker bass,"Badewannenabstimmung", Höhenpeak (Falls dir das Aussehen wichtig ist: beyerdynamic.de/custom/), am besten in der 80-ohm Variante falls du die Dinger am mp3-Player benutzen willst
      Audio Technica ATH-M50 - geschlossen, gut isolierend, recht starker Bass, aber nicht ganz so bassbetont wie der DT770
      AKG 601 - recht neutrale Abstimmung, wird dir wohl zu wenig Bass sein, wollte aber auch einen mit neutraler Abstimmung vorschlagen.
      (Sennheiser HD 600 - ist aber wohl etwas teuer, normalerweise sagt man um die grobe Richtung zu finden, welche Abstimmung man bevorzugt, die großen 3 zum testen, AKG601, Sennheiser HD600, Beyerdynamics 770/990)

Wenn du die 3 bestellen könntest, hättest du ein paar Felder abgedeckt und könntest ermitteln, welche Abstimmung dir am meisten zusagt. Einfacher wäre das nat. im Hifi-Laden um die Ecke, weil du da viel mehr KH testen kannst.

Falls du auch ne vernünftige Soundkarte brauchst, würde ich Fiio E10 USB-Kopfhörerverstärker verwenden.

Viel Erfolg bei der Auswahl!
      An deiner Stelle würde ich auch im hifi-forum.de nachfragen, die Jungs haben wesentlich mehr Ahnung als ich.

EDIT: Falls das nicht so deutlich rüberkam: Probehören ist eigentlich unersetzlich, denn nur so kann man rausfinden, welche Abstimmung einem am meisten zusagt, jeder hat andere Vorlieben.
      Darum bitte nicht einfach nur einen holen, der hier vorgeschlagen wurde, wenn du dir jetz beispielsweise nur den vorgeschlagenen AKG530 holst, könntest du schnell enttäuscht sein, weil der wenn ich mich recht erinner ziemlich neutral abgestimmt ist.
      Aber vllt. sagt dir sone Abstimmung gerade zu -> Das findest du nur durch probehören heraus.

EDIT2: Hatte deine Beschreibung nur überflogen, wenn dir Tiefen und Höhen wichtig sind, geht das in mich für Richung Badewannenabstimmung, also DT770. (Badewanne heißt : Angehobene Höhen und angehobener Tiefbass).
      Aber wie gesagt -> Probehören.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maxga ()

• Hi2u schrieb:

AKG K530 sind meine, sind in der Preisklasse wohl die Besten, für mich vollkommen ausreichend, ich kann damit sogar schlafen und ziehe sie mir manchmal auf, ohne was zu hören, weil es sau angenehm ist :D Ton ist gut, merke aber, dass meine Onboardsoundkarte die nicht ausreichend beschallen kann, hören tu ich kaum was, aber auch nur, wenn ich die Musik entsprechend aufdrehe, also wenn ich keinen Ton drauf hab höre ich auch Dinge, die um mich rum passieren, halt gedämpft. Sind halt "unterklasse" Studiokopfhöhrer, musst du wissen, ob dir das reicht.

Hab nur Gutes über die gehört, aber afaik sind sie nicht ganz eifnach zu bekommen.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.