Ein etwas anderer Handyvertrag

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein etwas anderer Handyvertrag

Hallo DS.de,
      meine Eltern haben vor 2 Jahren einen überteuerten Handyvertrag ausgehandelt und ich wollte ihnen einen Günstigeren vorschlagen. Beide brauchen weder Internet, noch SMS, lediglich Telefonate. Das Problem ist, dass sie in alle Netze telefonieren und im einen Monat 10 Minuten und im Anderen 10 Stunden quatschen. Um euch über ihre/unsere Vorstellungen aufzuklären hier kurz ein paar Zahlen:
      Meine Eltern telefonieren,
      untereinander im Schnitt 50 Minuten
      in andere Netze im Schnitt 20 Minuten
      in's Festnetz im Schnitt 20 Minuten
      Desweiteren ist zu erwähnen, dass die Amplitüde wirklich groß ist,beispielsweuse in Monat 1: In Juli hat meine Mutter garkeine Festnetzgespräche geführt und im Mai fast 90 Minuten.

Ich finde jedoch keine Verträge die so minimalistisch sind und denke gerade über Prepaidkarten nach. Heute Abend gibt's eventuell noch ein Update, aber erstmal würden mir 1-2 Ideen helfen.

MfG Jan
    • Smile schrieb:

Ich hab nen O²-Vertrag für 10€/Monat:
      100 Freiminuten in alle Netze + 150 Freisms

Und wieviel kostet es, wenn man mehr als 100 minuten im monat telefoniert? :) Darauf kommt es nämlich an und damit finanzieren sich solche günstigen Verträge. Ich schätze mal 19 oder 29 ct/min. Und das ist einfach viel zu teuer.

Und da es auf SMS hier eh nicht ankommt: Mit 10 € / Monat kannst du mit Prepaid 10 € / 0,09 € = 110 Minuten telefonieren :)

Wie gesagt, auf das Profil vom TE passt PrePaid einfach perfekt und ich bin mir fast sicher dass es nichts vergleichbar günstiges gibt.
    • Vielen dank bis hier schonmal, selbst gucken hat mich auch nur zurück zu Prepaidanbietern geführt. Da klingt Congstar nicht schlecht und wird es wahrscheinlich auch werden, wenn jemand etwas besseres kennt, trotzdem immer her damit.
    • Wenn die Eltern sichs beide kaufen und untereinander viel telefonieren, habens die beiden schonmal ;) Das geht mir hier alles zu schnell :D

Wie man auf die Aussage "D2 und o2 beste, D1 auch in Ordnung" kommt ist mir nur noch nicht ganz klar. (Hängt aber wohl davon ab wo man wohnt...)
    • Smile schrieb:

Ich hab nen O²-Vertrag für 10€/Monat:
      100 Freiminuten in alle Netze + 150 Freisms

Sorry, aber das ist einfach NICHT gut. Habe 100 Freiminuten + 100 SMS + 500 MB für 5€/Monat. Klar würde dieser Vertrag nicht wirklich helfen, aber deiner auch nicht. ;)
      Ich will damit sagen, dass man momentan ziemlich oft ziemlich geile Deals in Sachen Verträge findet. Deswegen müsste für 10 Tacken im Monat schon ordentlich was drin sein.

Für meine Eltern (+ meine Sis) hat sich Aldi-Talk übrigens gelohnt. Ist untereinander sehr günstig, sonst und halt sonst einfach Prepaid. Außerdem kann man, meine ich, 'ne ganze Aldi-Talk-Flat für 3 (?) Mark dazubuchen. Könnte sich eventuell sogar rechnen.