Zaktrá - Pyromanentroll auf Fledermaus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zaktrá - Pyromanentroll auf Fledermaus

      Joa, kleine Heldenidee meinerseits, angelehnt an die trollfledermausreiter des normalen spiels, viel spaß.






      Startwerte:

      Stärke: 15 (+1,8)
      Beweglichkeit: 27 (+2,3)
      Intelligenz: 18 ( +1,7)

      Hitpoints: 435

      Mana: 234

      Reichweite: 500

      Bewegungsgeschwindigkeit: 305

      Rüstung: 3,86

      Hintergrundgeschichte:

      Zaktrá, einer der Elite der Trollfledermausreiter (wobei es bei ihren Kamikazeaktion schon eine Meisterleistung ist, den Elitestautus überhaupt zu erreichen), ist Experte darin, Dinge in Brand zu setzen und sie zu pulverisieren. Von der Wächtergilde angeheuert, kämpfen er und seine treue Fledermaus mit Feuer unter dem Hintern, um das eisige Gefängnis des Lichkönigs zum Schmelzen und den Meister der Untoten persönlich zu Fall zu bringen!

      Skills:

      1: Feuerwand: Zaktrá beschleunigt auf eine ungeheure Geschwindikeit und erzeugt eine solche Hitze, dass alles in seiner Flugbahn in Brand gerät. Daraus resultiert eine Wand aus Feuer, die an allen, die durch sie hindurchschreiten, Schaden verursacht. Die Feuerwand hält auf allen Stufen 10 Sekunden.

      Stufe 1: Reichweite: 450 Cooldown: 30 Sekunden Schaden pro Sekunde im Feuer: 20

      Stufe 2: Reichweite: 550, Cooldown: 28 Sekunden, Schaden pro Sekunde im Feuer: 40

      Stufe 3: Reichweite: 650, Cooldown: 26 Sekunden, Schaden pro Sekunde im Feuer: 60

      Stufe 4: Reichweite: 700, Cooldown: 25 Sekunden, Schaden pro Sekunde im Feuer: 80

      (Blink + Quasi-AOE)

      2: Ultraschall: Zaktrás Fledermaus läßt einen Schrei ertönen, der zwar nicht zu hören ist, aber bei allen Feinden um sie herum temporäre Gehörschäden verursacht. Dadurch sind diese kurze Zeit so benommen, dass ihre Angriffs- und Bewegungsgeschwindigkeit darunter leidet. Da Zaktrás Fledermaus durch den Ultraschall "sehen" kann, kann das Duo kurze Zeit unsichbare Gegner angreifen. Hat auf allen Stufen 10 Sekunden Dauer und 45 Sekunden Cooldown.

      Stufe 1: 5% Verlangsamung, Reichweite: 500

      Stufe 2: 10% Verlangsamung, Reichweite: 550

      Stufe 3: 15% Verlangsamung, Reichweite: 600

      Stufe 4: 20% Verlangsamung, Reichweite: 700

      (Slow [aber eher schwächerer] + "Pulver der Erscheinung")

      3: "U know what burns my ass"

      Obwohl Zaktrá sich sein Leben lang mit dem Feuer beschäftigt hat, ist er immer noch nicht perfekt darin, es einzusetzen. Wenn er Gegner mit seinen pyromanischen Fertigkeiten angreift, passiert es ihm immer wieder, dass eines seiner Gefäße mit flüssigem Feuer ausläuft und sein Hinterteil trifft. Er hat zwar bereits eine dicke Schicht Hornhaut dort aufgebaut, jedoch macht ihn sein brennendes Hinterteil trotzdem verwundbar. Auf der anderen Seite beschleunigt die Hitze seine Angriffe.

      Stufe 1: 20% Chance pro Angriff auf eine Aktivierung, +5% Angriffsgeschwindikeit pro Aktivierung, +2,5% Extraschaden, die Zaktrá erleiden muss pro Aktivierung, 5 Sekunden Dauer pro Ladung

      Stufe 2: 20% Chance pro Angriff auf eine Aktivierung, +10% Angriffsgeschwindikeit pro Aktivierung, +3,75% Extraschaden, die Zaktrá erleiden muss pro Aktivierung, 6 Sekunden Dauer pro Ladung

      Stufe 3: 20% Chance pro Angriff auf eine Aktivierung, +15% Angriffsgeschwindikeit pro Aktivierung, +5% Extraschaden, die Zaktrá erleiden muss pro Aktivierung, 7 Sekunden Dauer pro Ladung

      Stufe 4: 20% Chance pro Angriff auf eine Aktivierung, +20% Angriffsgeschwindikeit pro Aktivierung, +6,25% Extraschaden, die Zaktrá erleiden muss pro Aktivierung, 8 Sekunden Dauer pro Ladung
      (Chance auf + IAS, aber auch auf + Schaden, den er bekommt. Wirkt bis zu 4 mal kumulativ, bei jedem Angriff bestimmte Chance, die Fähigkeit auszulösen.)


      Ulti: "I know what burns YOUR ass"

      Zaktrá entzündet das Gesäßteil eines Verbündeten oder Feindes, der durch die unglaublichen Schmerzen, die er erleidet, zu einem tödlichen Geschoß wird, indem er mit einer wahnwitzigen Geschwindigkeit nach vorne rennt. Die zum Geschoß umfunktionierte Einheit erleidet, wenn sie ein Gegner ist, relativ viel Schaden und ist nach dem "Sprint" nach vorne kurze Zeit benommen und dadurch verlangsamt. Von ihr getroffene Einheiten erleiden starken Schaden und werden für 2 Sekunden betäubt.

      Stufe 1: Gegner erleiden 100 Schaden, wird 500 Einheiten nach vorne geschleudert (kA ob man die Einheit für die Zeit zum Geschoß machen kann, wenn ja, dann würd ich den so 1000 Geschwindikeit fliegen lassen) und für 2 Sekunden um 30% verlangsamt (Bewegungstempo) . Einheiten in der Flugbahn erleiden 150 Schaden und werden für 2 Sekunden betäubt.

      Stufe 2: Gegner erleiden 200 Schaden, wird 700 Einheiten nach vorne geschleudert und für 2 Sekunden um 60% verlangsamt (Bewegungstempo) . Einheiten in der Flugbahn erleiden 250 Schaden und werden für 2 Sekunden betäubt.

      Stufe 3: Gegner erleiden 300 Schaden, wird 900 Einheiten nach vorne geschleudert und für 2 Sekunden um 90% verlangsamt (Bewegungstempo) . Einheiten in der Flugbahn erleiden 350 Schaden und werden für 2 Sekunden betäubt.

      (Zieleinheit fliegt geschoßartig nach vorne, wird verlangsamt und bekommt, wenn Gegner, Schaden. Getroffene Einheiten werden betäubt und erleiden einem Ultimate gerecht werdenden Schaden.)

      Edit: Bilder hinzugefügt
      Edit²: Fehlende Werte hinzugefügt, Ulti (hoffentlich) ausgeglichen bekommen
      Edit³: Paar weitere Balancingversuche

      Dieser Beitrag wurde bereits 16 mal editiert, zuletzt von DasPferd1990 ()

    • Bilder muss mir erst noch suchen, hatte grad ein paar nette Ideen, deswegen hab ich die erstmal außen vor gelassen, such aber noch welche, keine sorge ;)

      Hab jetzt Werte von den Fähigkeiten hinzugefügt, könnt ja mal sagen, ob ihr die ausbalanciert findet.


      edit: wenn ich irgendwo passende bilder finde, füg ich die einfach mal hinzu

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DasPferd1990 ()

    • Wie geil! Schöne Idee, allein die Ironie von Skill 3 & Ulti im Namen ist schon nen Preis wert.

      Zu Skill 3: Find ich doch relativ schlecht, da 20% mehr schaden schon was ausmachen & du vielleicht nur einen kleinen As-Bonus kriegst.... ansonsten schöne Spells!
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

      Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • Nun ja, Skill 3 war von mir so gedacht, dass es letzten Endes einen ähnlichen Effekt wie Frenzy von Viper hat. Kostet nur kein Mana, der Nachteil ist aber halt, dass man nicht bestimmen kann, ob und wann der Skill eintritt. Und bei 4-facher Stapelung auf Stufe 4 ergibts halt +80% IAS und +60% Schaden....passt doch eigentlich oder? (Es hatte sich btw. grad ein Fehler eingeschlichen....die +80% Schaden bei Stufe 4 waren eigentlich als +60% eingeplant, wär ja ansonsten auch zu heftig)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DasPferd1990 ()

    • Feuerwand ist definitiv zu stark. Stell dir mal nen Furion vor, der sein Baumgefändniss castet und du hast ne Feuerwand durch! Das sind mal locker 450-600 Schaden was für einen Spell zu viel ist. Mach dann am besten nen Damage-Break bei 380 oder so rein, dann ist es für einen AoE Spell ok.

      Anonsten witzige Ideen auch wenn Flugmodels nicht gerne von Icefrog genommen werden (da z.B. Techi Minen dann nicht mehr zünden)


      Dieser Beitrag wurde 1337 mal editiert, zum letzten Mal von Apfelwein: Heute, 25:22.
    • Es fehlen auch noch ein paar Werte zum Helden und seinen Fähigkeiten:

      Was hat der Held für eine Reichweite, wie hoch ist sein MS ? Wie lange hebt die Feuerwand ? Wie lange hebt der Slow und die Sichtbarmachung vom zweiten skill ?

      Mehr fällt mir gerade nicht auf, was fehlt.
    • So, bisschen was ergänzt und Ultischaden reduziert. Zur Feuerwand: Den Schaden bekommt man nur, wenn man im Feuer steht. Und da die meisten Gegner halt nur kurz durchgehen werden, isses meiner Meinung nach nicht zu stark. Ist halt mehr ein taktischer Zauber: Entweder man benutzt ihn als Barriere, blinkt sich durch den Gegner, damit er durch das Feuer läuft bzw. erst rausgehen muss, um wenig Schaden zu erleiden oder man platziert ihn ähnlich wie Fissure vom ES, nur dass die Gegner dort geblock werden und nicht Schaden nehmen beim Durchlaufen und halt gestunt.....Aber dafür ist bei der Feuerwand noch Blink dabei, also für mich eigentlich balanced...
    • also zum ersten spell der ähnelt doch sehr juneros ulti nur das es noch blinkt . imba ?
      zum zweiten spell was will man mehr in einer aoe alle gegner sehn sie slowen und das perma . imba ??
      ja ok den dritten versteh ich nicht ganz
      der 4te ist das imbalanceste überhaupt auf verbündete da würde wer mit seinem ulti rummrennen und seine freunde denien die locker wegkommen führt zu mehr agressionen im spiel also auch nicht das beste


      naja im grossen und ganzen einfach nur imba :eek


      dance ! :ugly:

      ... niemand kann Detektiv Ivan Stanislovski entkommen ....

      Böhse Onkelz schrieb:

      ... wir werden niemal niemals auseinander gehn....


      ihr lügner ..... ;(
    • hmmm, jetzt wo dus sagst.......werd den schaden vonner Feuerwand heruntersetzen, Cooldown von Ultraschall hoch und den Schaden, den Freunde bekommen, bei der Ulti wegnehmen.....



      Und zu Skill 3:

      Ist halt so gedacht, dass, wenn Zaktrá angreift, er eine Chance von 20% hat den Skill zu aktivieren und + IAS (Angriffsgeschwindigkeit) zu bekommen, erleidet aber pro Aktivierung (maximal 4) immer mehr Extraschaden bei Angriffen. Ist praktisch wie Frenzy von Viper.....obwohl ich, glaube ich, den + Schaden runtersetze, seh erst jetzt, dass der ein "wenig" zu hoch ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DasPferd1990 ()

    • najo, kostet halt kein mana und ist so gesehen fast permanent.....und das wird, dachte ich, durch den recht hohen benusschaden wieder ausgeglichen.....aber von mir aus senk ich ihn noch ein wenig


      sooo......hab den +Schaden auf 25% auf Stufe 4 gesetzt, besser so?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DasPferd1990 ()