Aegis of the Immortal buff

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aegis of the Immortal buff

    Die Idee ist mir heute beim Autofahren einfach so gekommen.
    Also folgendes. Da ja Roshan alle 5 Minuten stärker wird, sollte ja sein Aegis auch immer stärker werden oder?!
    [Aegis]
    Ich dachte daran an:
    1. Roshan Kill - Aegis of the Immortal
    2. Roshan Kill - Aegis of the (greater) Immortal + 5 all Stats
    3. Roshan Kill - Aegis of the (frenzy) Immortal + 10 all Stats
    4. Roshan Kill - Aegis of the IIIIIIIMORTALITYY+ 20 all Stats
    ...

    da der Stat push imo nicht zu heftig ist, aber der Träger in Sachen Mana, HP und Schaden provitiert, würde ich eine Änderung in dieser Richtung sehr akzeptabel finden!

    Die Icons des Aegis könnte man dann noch anpassen. Für das den ersten das standart Icon, für das Zweite eins in Blau, für das dritte eins in Schwarz mit goldenen Kratzern, für den vierten,... das sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt!
    (Die Namen waren jetzt nur so spontan. Der Punkt liegt jediglich auf den Stats).
  • Du weißt schon, das Aegis so stark war, das man es letzte Version generft hat?
    Und du willst es jetzt wieder in immense höhen Buffen?

    Aegis hat den Nachteil, dass man sozusagen nur 5 Itemslots verwenden kann (4 wenn wir Boots abziehen). Wenn du Aegis jetzt soetwas wie Stats geben willst, negiert das total die Nachteile und würde es nur zu stark machen. Gerade im Late ist es eben kniffelig zu entscheiden ob man das Aegis dem Carry gibt (der dafür halt auf ein starkes Item verzichten müsste) oder eben jemand anderem (Enigma, Prophet, z.B.).

    Ist halt gut nutzlos zu nach 40 Minuten +20 Stats zu haben (Also nach x +40, schätzungsweise nach 1 stunde)

    Chris pls, will dich nicht flamen, aber das ist Bullshit :love:
    Free 20 Stats sind ca. 400 HP, 20% AS, Rüssi, Manapool
  • Noss<i>Even schrieb:

    Du weißt schon, das Aegis so stark war, das man es letzte Version generft hat?
    Und du willst es jetzt wieder in immense höhen Buffen?
    Ja, es erlischt jetzt schon nach 6 Minuten.
    Das sollte dem Carry die Entscheidung leichter machen, lieber ein Item weg legen und Aegis picken, weil dies auch noch (keine übertriebenen) Stats gibt.
    Im Late ist ein Rosh Kill wichtig, weil jeder versucht ihn zu unterbinden. Und wenn man es schafft, kann man auch zusätzlich belohnt werden!
  • Xaubercore, ich glaube du verstehst ansich den Sinn eines Aegis nicht, was es schwer macht mit dir zu diskutieren.

    Das sollte dem Carry die Entscheidung leichter machen, lieber ein Item weg legen und Aegis picken, weil dies auch noch (keine übertriebenen) Stats gibt.

    Es geht nicht darum einem Helden die Entscheidung leichter zu machen, welches Item er im Slot haben soll. Es ist gut, das Aegis nichts ausser dem 2. Leben hat, warum willst du das ändern? Ist doch logisch, dass man lieber ein Item mit Allroundstats + 2. Leben nimmt, als ein anderes item.


    m Late ist ein Rosh Kill wichtig, weil jeder versucht ihn zu unterbinden.

    Und gerade im Late indem Helden dank Items sowieso extrem stark sind und ein Aegis darum umso lohnenswerter ist, muss man dass Item (bzw. den Aegisträger) nicht noch stärker machen.

    Und wenn man es schafft, kann man auch zusätzlich belohnt werden!

    Dein Team hat ein Leben (im Prinzip einen Helden) mehr und bekommt Geld + XP. Langt das nicht als Belohnung? ;)
  • Noss[i]Even schrieb:

    Xaubercore, ich glaube du verstehst ansich den Sinn eines Aegis nicht, was es schwer macht mit dir zu diskutieren.
    Ich versteh den Sinn eines Aegis schon, da mach dir bitte mal keine Gedanken!
    Die 6 Minuten bis es wieder erlischt sind meiner Meinung nach schon sehr mager! Wenn es blöd läuft kommt der revive garnicht zum Einsatz.
    Schon klar, Gold + XP - nur wenn der Carry sowieso schon LV22+ ist, 7000 Gold auf der Bank hat und gefarmt hat bis zum erbrechen.. (Beispiel) ist ja eh schön und gut! Aber du tust ja so als würden die +20 den Helden jetzt total imba machen. Es sollte halt nur ein kleiner push sein, der in meinen Augen dem Level und der gespielten Zeit nach dem 4. Kill entsprechend ist. Und vorallem eine Idee, mein Freund.
    Und sowieso, geh doch nicht immer gleich von der höchsten Stufe aus. Du vergisst die 2 anderen!

    Und das Team hat sicherlich nicht einen Helden mehr. Dann hätte das Team 4 neue Spells, ein paar Auren, ein active Items mehr. :wacko:[/i]
  • Aegis zu buffen wäre in etwa das Äquivalent dazu BKB auf permanent 20 sekunden hochzustufen
    Der Super Smash Bros Thread
    Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

    [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
    [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
    [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
    [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

    Seraph schrieb:

    Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

    FME schrieb:

    Warb, du bist ein Gott.


  • Xaubercore schrieb:

    Ok.

    Keine Begründung. Keine Erklärung, garnichts.
    Aber Okay. Ich glaub dir aufs Wort


    Die Begründung haste schon auch im Thread. Kannst ruhig drauf eingehen. Die Winrate von Teams, die Rosh legen, ist so schon hoch genug, wieso muss man das auch noch verstärken? Vollkommen und absolut unnötig. Ende.
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • Ernsthaft? hängst du dich so am 1. Satz auf? Ich habe dir doch freundlich vermittelt, wie ich meine Meinung begründe...

    Ich tue nicht so als ob beschissene 20 Stats einen Helden imba machen. Aber Aegis ist fucking Aegis. Es gibt kein Item das so spielentscheident ist (ausser ein gethrowtes Divine vielleicht :fine: ).

    Und das Team hat sicherlich nicht einen Helden mehr. Dann hätte das Team 4 neue Spells, ein paar Auren, ein active Items mehr. :wacko:

    Tjo und bei dem Satz weiß ich nicht ob du mich trollen willst oder (ich hoffe doch nicht) ernst meinst?
    Die Aussage mit dem einen Hero mehr bedeutet:
    - Team B ohne Aegis muss bedeutend mehr Aufwand betreiben, gegen Team A gut zu clashen. Je später das Late ist, desto höher steigt der Aufwand (praxisbezogene Beispiele wären: Evasion von Butterfly, HP increase von HoT, Magic Immunity von BKB). Wenn Team B es schafft den Helden schnell outzutaken, und Team A angelaufen kommt, sind wichtige Spells von Team B noch auf CD (z.B. wichtige Spells, möglicherweiße sogar Ultis, Sheepstick etc.).

    Mit deiner Idee schwächst du das Team, dass ansich eh schon einen Nachteil hat und belohnst das Team mit dem Vorteil. Klingt imo nicht fair. Deshalb finde ich persönlich die Idee auch nicht gut.

    Over and Out
  • Zagdil schrieb:

    Die Begründung haste schon auch im Thread. Kannst ruhig drauf eingehen. Die Winrate von Teams, die Rosh legen, ist so schon hoch genug, wieso muss man das auch noch verstärken? Vollkommen und absolut unnötig. Ende.
    Is Okay.
    Der einzige der mit Argumenten kam war Noss[]Even. Der Rest hat ja so viel Anstand einfach "Die Idee ist mist", "Du hast keine Ahnung", oder sonst irgendeinen Bullshit zu posten. Ohne jedigliche Beispiele, Nachteile, Ursachen oder sonst was. Hauptsache den Senf dazugeben. Keinerlei Gedanken gemacht aber passt schon!

    Ich hab kein Problem damit dass Euch diese Idee nicht gefällt, nur es nervt wenn Leute hier brainafk dreck posten.
    Das kam mir sowieso nur aus dem Zusammenhang -> Rosh grows = Aegis grows.

    *facepalm*
  • Sorry aber ihr seid alle wirklich richtig cool, dass von chrz und Co nix produktives kommt ist länger bekannt aber das smile jetzt auch anfängt, ziemlich schwach. Und das für noss nur eine Meinung zählt, dass musst du lieber Xauber noch lernen. No offence. :)

    Ich finde die Idee nach wie vor gut, weil es mal ein anderer Ansatz ist. aber gleich wieder darauf einzuprügeln und rumzuheulen ist schon gut retarded.
  • Die Idee ist halt so abwegig und falsch, dass man einfach nicht darüber diskutieren muss.

    Wir können auch den Vorschlag von Markus ausdiskutieren, ist halt verschwendete Zeit. Wenn man das nicht erkennt, sollte man sich einfach mehr mit dem kompetitiven Dota beschäftigen.
    [