Go nen Diretide-Rekord

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Go nen Diretide-Rekord

      Hallo Freunde,

      da der Anlauf gestern abend ja außer ein paar langweiligen Stunden warten im MM nichts gebracht hat und der Rekord aus dem letzten Cycle ziemlich perfekt war (2,43 Sekunden) UND durch den Patch ein neuer Cycle gestartet wurde, möchte ich das ganze nochmal für Sonntag Abend bis Nacht ansetzen. Deshalb suche ich 9 Leute, die

      1. Zeit haben. Eventuell auch lange Zeit haben. Und vor allem auch die Möglichkeit haben, sich während des wartens irgendwie anders zu unterhalten und nicht nach 2 Stunden keine Lust mehr haben, weil sie während dem Warten nur rumlungern und nichts tun.
      2. keine Angst vor einem zweiten oder dritten oder vierten Versuch haben :D
      3. in der Lage sind, Heldennukes, Dagon, EB, Refresher, Heldennukes, Dagon, EB in 3 Sekunden Sekunden zu casten


      Ablauf währe folgender:
      Während der 20 Minuten Normalspiel passiert nicht viel. Einer von jeder Seite geht zum Gegnerkürbis und räumt den leer, während ein anderer die gedroppten Candies direkt wieder reinpackt. So kommen in 20 Minuten alle easy auf Level 25 + genug Gold für ihren Kram. Der Rest kann während der Zeit im Wald farmen, die Lanes farmen, ein Buch lesen, sich einen runterholen.

      Kritisch wirds dann bei etwa 19:55. Hier geht der shizzle los. Earthshaker blockt Roshan im Brunnen - Dire oder Radiant ist egal. Mit BKB. Weil, währenddessen schläfert Naga Team A ein, während Rubick mit geklautem Nagaulti Team B einschläfert. So wird niemand zurückgesetzt, außer dem Earthshaker. Und jetzt wirds tricky.
      Jetzt kommen Viel of Discord, Orchid und der ganze Nukeshizzle auf Rosh. Nach etwa drei Sekunden repelt Omni Roshan - das sorgt dafür, dass Orchid ausläuft und vorher noch der Bonusschaden triggert. Jetzt heißt es hoffen, dass der Schaden gereicht hat :D (sollte etwa ab 1/3 abgezogener HP möglich sein)

      Helden:

      - Lina
      - Lion
      - Pugna
      - Dirge

      Diese Jungs sind nur dafür da, ihren Burst und ihre Amplifies auf Rosh zu packen. EB, Dagon, Refresher, evtl Shivas. Irgendwer Veil of Discord.

      - Naga
      - Rubick

      Die beiden sind für den Song da. BKB auf jeden Fall, Dagon, EB, Refresher wenn möglich.

      - Omni
      - Wisp

      Repelt Roshan, um das Orchid auszulösen. Dagon, Refresher, Etheral Blade. Wisp bringt Omni in time zum Roshan, damit er Repeln kann. Selbes Equip.

      - Sylla

      Sylla selbst braucht garnix, aber mindestens Bloodstone, BKB und Orchid auf dem Bären. Der Bär ist der erste, der wieder handeln kann, weil er durch die Sequenz nicht zurückgesetzt wird und wenn er mit BKB nicht schläft am ehesten reagieren kann, um Orchid draufzupacken. Wenns geht noch Dagon dabei.

      - ES
      Blockt mit Fissure und BKB Roshan im Brunnen. Braucht auch nicht mehr, evtl noch BoTs und Refresher, um zurückzuporten und zwei Ultis draufzuslammen, steht aber beim Rekord aus Cycle 4 einfach nur am Brunnen.

      Was noch rauszufinden ist
      Eine wichtige Info brauchen wir noch, nämlich ob Repel noch auf Roshan geht. Falls jemand ein Omni im Diretide spielt, probiert das einfach mal aus, evtl auch Orchid und Repel drauf und gucken, was mit dem Orchid passiert. Auf normalen Helden funktioniert es auf jeden Fall so, dass hab ich grad getestet, aber eventuell wurd hier ja von Valve was geändert, ohne es in den Patchlog zu packen.

      Getestet, klappt noch.

      Achtung!
      Das ganze könnte ein bisschen mehr Zeit in Anspruch nehmen. Wenn ihr also Montag früh was vorhabt, sagt es ab oder meldet euch nicht ;) Ich rechne nicht damit, dass das ganze beim ersten Versuch gelingt, und auch wenn nachts weniger Leute suchen wird das ganze wohl vor allem eine Probe für unsere Geduld. Vor allem das Timing für den Repel auf Roshan, wie früh es gecastet werden kann, damits ihn tötet, ist wohl irgendwo zwischen Glück, Hoffen und Ausprobieren.

      Wo kann noch gedreht werden?
      Der Rekord aus Cycle 4, der mit genau dieser Taktik arbeitet, liegt bei 2,43 Sekunden. Verdammt wenig also :D Ich denke, dass so wenig Zeit nicht mehr drin ist, weil die Repel auf dem Rubick hatten (Castani weg), den Omni wieder mit Wisp reintpt haben. Das geht nicht mehr, weil Whisp keine magieimmunen Einheiten mehr tethern kann, der Rubick als Repel nicht effektiv klauen kann. Es geht im Grunde nur darum, genug Schaden auf Rosh zu ballern und Orchid im geringst möglichen Zeitpunkt auszulösen. Drei Sekunden sollte auf jeden Fall drin sein.

      Wenn nicht bis Sonntag ein effektiverer Exploit gefunden wurde und an den Rosh-Orchid-Repel-Mechanics nichts geändert wurde, scheint mir dies die erfolgsversprechenste Taktik zu sein. Als Belohnung winken: Ein Eintrag in die Diretide-Hall of Fame, ein goldener Mini-Rosh (im Moment 500-1000$ wert), im Namen von ds.de (packen uns ofc dotasource als Steambildchen) großes geleistet zu haben.
      Ideen (Helden tauschen?) und Vorschläge bitte in den Thread, wer Bock hat, mitzumachen, bitte per PN melden, ist übersichtlicher. Direkt Steamaccount mit reinpacken. TS3 sollte vorhanden sein, Server haben wir, ansonsten: Gute Internetconnection, gute Reaktionszeit, Geduld.

      Falls jemand Sonntag Abend was zu tun hat und erst ab X Uhr kann, bitte dazuschreiben, wobei ich eh nicht denke, dass das vor 10 Uhr Sinn macht, weil Sonntags ja doch einige spielen werden.


      Am Start:
      Ich
      Shinoo (2-3 Keys)
      Sadden (2 Keys)
      Beastmaster (2 Keys)
      TripperK
      7rockets
      Bartimäus
      greystar_ (5 keys)
      all4hn
      OliStriezel

      Ersatzmännen
      Pyro
      Stormyirgendwas

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von KopFNuss ()

    • Bin dabei! wenn rumgeweint wird bin ich aber auch ganz schnell wieder weg. steam-profil link ist in meinem dotasource profil zu finden. go golden rosh und dotasource mass fame geben. ich bin ofc das "s" :thumbup:

      e: thx für den vorschlag, habe glaube ich noch 2 keys und wollte mir eh n dylf account machn. läuft
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • HappyTiger schrieb:

      Es ist übrings einfacher mit 10 frischen Accounts (die alle ihre SKilleinschätzung am anfang aufs gleiche setzen) sich im MM zu finden, als mit jedermanns standard accounts. Falls du genug keys hast.

      Haben wir gestern so probiert und ca alle vier Minuten ein Spiel gefunden. Glaube nicht, dass sich das irgendwie rechnet.
    • kann man am anfang noch seinen skill auswählen, bei nem neuen account? dann müsstn wir halt bloß was nehmen, was keine sau sonst nimmt. also nich kompletter noob oder super pro, sondern was unwahrscheinliches dazwischen.
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Bin auch dabei... hab auch noch 2-3 invites + keys über denk ich
      shinoo

      A commonly spoken word used amongst C co soldiers. means aboslutely dick, nothing Stn: Smurft
      hey, shinoo you. How the shinoo are you. you piece of shinoo.
    • KopFNuss schrieb:

      Wirkt nicht auf Roshan. Der einzige Amp, neben Pugna und Dirge wäre noch Chen, der kann dafür aber seinen Nuke nur auf Helden casten. Deshalb die beiden. (Bei AA bin ich mir nicht sicher, glaube aber nicht)

      Eher weil Chens Spell physical ist und Roshan mit der Taktik nen guten Haufen Armor hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ombre. ()


      The Abyssus is incredibly underrated. I was using it for 4 years in RTS and
      never once had a problem with it, nor questioned getting a new mouse to
      replace it. It takes a little bit to get used to at first, because the
      shape is rather /standard/ compared to a lot of the more likeable mice
      now days, but trust me you'll love it once you adapt your grip.
      If you'd like me to give you a run down of the essentials firm grips to
      place around this rock hard long mouse, then feel free to give me a
      quick add, i have webcam and a lot of tools so we can have a little fun.
      i'm 21/m/nz and i really think your username is cute (: