Krieg im Nahen Osten

• Mag auch unsere Regierung nicht, auch nicht die von Amerika, deswegen hasse ich nicht jeden deutschen/ami..

Wegen Verdacht auf Biowaffen? Ist ja nicht so als hätte die IAEO nicht schon zichmal die Iranischen Anlagen durchsucht. Wenn der Iran sagt das sie keine Atomwaffen haben und das durch die Berichte von der IAEO bewiesen wird, was ist denen denn dann noch anzulasten? Egal was der Iran sagt, er wird bestraft, ob er jetzt zugibt Biowaffen zu haben oder ob er es nicht tut. Was wenn er wirklich keine hat (WIE KANN ER DAS ÜBERHAUPT NOCH BEWEISEN? Ihm wird doch garkeine Möglichkeit dafür geboten)? Soll er jetz lügen, dafür bestraft werden?!?!?! Ist das nicht Paradox? Irgendwann muss halt auch einmal gut sein, warum wird denn Israel von der IAEO ausgeschlossen? Bei denen weiß man sogar das sie eine Atommacht sind und es wird nicht kontrolliert. Hast du vielleicht auch mal daran gedacht das die Arabischen Länder vielleicht auch Angst vor dem Bioarsenal Israels haben und deswegen aufrüsten? Warum interessiert denn keinen was Nordkorea macht? Hat man die damals aufgehalten als sie die Bombe gebaut haben? Tut man das heute (obwohl man weiß das dort nur bescheuerte an der Macht sind)? Die ham nix, deswegen interessierts keinen, also interessiert dein ''Its because nuclear power'' einen Scheiß.

''Amerika hat genug Öl und Gas'', es gibt leider kein genug auf dieser Welt und für Amerika erst recht nicht. Recourcenmanagement augelutscht? Auf welchem Planeten lebst du eigentlich?

Schlimm am Kauf von Land ist eigentlich nichts, trotzdem ein merkwürdiger Zufall nicht?

Antisemitismus.. Ich geb zu der letzte Satz war unglücklich, deswegen habe ich extra etwas drunter geschrieben. Ich lasse mir trotzalledem nicht die Freiheit nehmen über Juden zu urteilen wie ich möchte, genausowenig wie ich dieses Recht einem anderen nehmen möchte. Es ist mir im Grunde genommen scheiß egal!
    • memph1s schrieb:

(obwohl bewiesen ist, dass wir am meisten in Europa arbeiten/ 2Std mehr am Tag als die Deutschen)

Also ich als Beamter des DEUTSCHEN VOLKES arbeite 42 Stunden die Woche, jetzt zeig mir mal bitte einen griechischen Beamten, der 44 Stunden die Woche ARBEITET und noch Steuern zahlt?! Das glaubst du jawohl selber nit!
    • das griechenland hart am abfüttern ist wissen wir alle.

das sie durch koruption und weil niemand steuern bezahlt selbst schuld sind, weiß auch jeder.

Aber jetzt zurück zum Thema bois. Full Stop MfG Boo^
    • BaRtiMaeUs schrieb:

Wegen Verdacht auf Biowaffen?
      Nein, Kernwaffen.

BaRtiMaeUs schrieb:

Ist ja nicht so als hätte die IAEO nicht schon zichmal die Iranischen Anlagen durchsucht.[...random shit here...]

abendblatt.de/newsticker/dpa_n…-Anreicherungsanlage.html

BaRtiMaeUs schrieb:

''Amerika hat genug Öl und Gas'', es gibt leider kein genug auf dieser Welt und für Amerika erst recht nicht.
      Ah ja die bösen Amerikaner = Die bösen Juden, die in Amerika das sagen haben.

BaRtiMaeUs schrieb:

Recourcenmanagement augelutscht? Auf welchem Planeten lebst du eigentlich?
      Auf einem, auf denen die Mehrheit der Menschen nicht (richtig) lesen können. So wie du zum Beispiel.

BaRtiMaeUs schrieb:

Schlimm am Kauf von Land ist eigentlich nichts, trotzdem ein merkwürdiger Zufall nicht?
      Die Erde ist rund, ein merkwürdiger Zufall, nicht?

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Yarox schrieb:

BaRtiMaeUs schrieb:

Wegen Verdacht auf Biowaffen?
      Nein, Kernwaffen.

BaRtiMaeUs schrieb:

Ist ja nicht so als hätte die IAEO nicht schon zichmal die Iranischen Anlagen durchsucht.[...random shit here...]

abendblatt.de/newsticker/dpa_n…-Anreicherungsanlage.html

BaRtiMaeUs schrieb:

''Amerika hat genug Öl und Gas'', es gibt leider kein genug auf dieser Welt und für Amerika erst recht nicht.
      Ah ja die bösen Amerikaner = Die bösen Juden, die in Amerika das sagen haben.

BaRtiMaeUs schrieb:

Recourcenmanagement augelutscht? Auf welchem Planeten lebst du eigentlich?
      Auf einem, auf denen die Mehrheit der Menschen nicht (richtig) lesen können. So wie du zum Beispiel.

BaRtiMaeUs schrieb:

Die Erde ist rund, ein merkwürdiger Zufall, nicht?

Kernwaffen, Biowaffen, Atomwaffen, usw.. WHO CARES? Du weißt wohl was ich meine, muss man da jetzt in den Krümeln suchen?

Dem Irak hat man auch die Bombe untergemogelt, obwohl er nix hatte. Berichtverfälschung ist doch nun wirklich nix neues mehr.. Und selbst wenn, wieso darf der eine der andere aber nicht? Ist das nicht auch diskriminierung?

''Ah ja die bösen Amerikaner = Die bösen Juden, die in Amerika das sagen haben.'' Von was redest du da? :huh: Amerika ist nunmal einer der größten Konsumverbraucher, stimmst mir da etwa nicht zu?

Richtige Antworten scheinste ja nicht geben zu können, anstatt mal auf ein paar Fragen einzugehen nutzt du deine Zeit lieber für einen Provokationsversuch. Mir auch egal, war der letzte Post im Thread. (Jetz kannste dir einen schrubben :thumbup: )
    • Hi2u schrieb:

memph1s schrieb:

(obwohl bewiesen ist, dass wir am meisten in Europa arbeiten/ 2Std mehr am Tag als die Deutschen)

Also ich als Beamter des DEUTSCHEN VOLKES arbeite 42 Stunden die Woche, jetzt zeig mir mal bitte einen griechischen Beamten, der 44 Stunden die Woche ARBEITET und noch Steuern zahlt?! Das glaubst du jawohl selber nit!
      jetzt mit der krise arbeiten die leute keine 8 std mehr am tag sondern 10-11, mit unbezahlten Überstunden, schlechter Bezahlung und dem Druck im Rücken jeder Zeit gekündigt zu werden. Rosige Arbeitsbedingungen oder?
    • BaRtiMaeUs schrieb:

Berichtverfälschung ist doch nun wirklich nix neues mehr.. Und selbst wenn, wieso darf der eine der andere aber nicht? Ist das nicht auch diskriminierung?

Das Ding ist, du sagtest, dass die IAEA in ihren Berichten davon ausgeht, dass Irans Atomprogramm ungefährlich sei.
      Einminütiges Googlen "IAEA Iran Report" beweist, dass dies eine Behauptung von dir war, die auch noch falsch ist.
      Sorry dude, lass dich ruhig weiter von Salafisten und co. beeinflussen und gebe ohne Überprufen von Gesagtem Falsches weiter. Das disqualifiziert dich aber für jede seriöse Diskussion.

Gute Nacht :thumbup:
      Spoiler anzeigen
      (Ich geh mir jetzt einen schrubben)

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • frei spekuliert:
      spätestens wenn syrien befreit wurde und der böse diktator tot ist. wird die neue freiheitliche demokratische regierung syriens, ähnlich wie agypten, dafür sorgen, dass der "kalte" krieg zwischen syrien und israel wieder aufflammt. israel ist wieder komplett von feinden eingekesselt und ruft die nato zur hilfe. nun man hat nur noch den iran als einzigen stabilen staat zur gegenwehr und kann die ganze region annektieren.
    • Naja, wenn Israel so darauf besteht, dass ihnen das Land in ihrem Heiligen Buch versprochen wurde und sie es sich mit Gewalt nehmen dürfen und einfach alle vertreiben, die dort geboren wurden und schon in XX. Generation dort leben... wäre doch eigentlich legitim mal wieder ein paar Kreuzzüge zu starten. Hat schon so lange keine mehr gegeben :/
      simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]
    • bartimaeus bitte verschwinde einfach aus diesem politikthread
      dass was du da ablieferst kann nichtmal mehr als halbwissen durchgehen sondern ist blanke dummheit und nachgeplapper der sonntagsausgabe der bildzeitung
      bitte verzieh dich mit deinen antisemitischen thesen wieder dahin wo du herkommst danke

du kannst bestimmt ein anderes forum bereichern z.b. dass prinzessin lilifee forum oder ein briefmarkensammelforum

danke <3

krieg wegen öl du bist ja dermassen naiv WTF
      und was ein konsumverbraucher ist darfst du bitte mal legorq erklären :)

ahhh mir platzt der kragen bist du bekloppt
      Down - Set- Hut

Scrimmage to the Death!
    • enRag3d schrieb:

krieg wegen öl du bist ja dermassen naiv WTF

Naja, dass die Amis in den 90er nur gegen Hussein vorgegangen sind weil jener sich nicht an den Öl-Standard halten wollte (also sein Öl auch für andere Währungen als den Dollar verkaufen wollte) ist dir aber schon klar, oder? Klar ises definitiv zu einfach immer 'Wegen dem Öl' in die Tasten zu hauen, aber das ganze als naives denken zu bezeichnen ist dann doch sehr weit hergeholt.

OT: Alles provoziert. 3. Weltkrieg wurde schon im 19 Jahrhundert als 'Westliche Welt vs die Moslems' betitelt. Die Nato setzt 'demokratische', unter kontrolle stehende Kriegstreiber in die Regierungen der Staaten da unten. Gaddafi wollte in Wahrheit nur gutes. Alle Prophezeiungen werden wahr. Resultat wird eine Weltregierung die aus der neuen Haupstadt Israels aus agiert. Eine Weltrelegion. Kontrolliertes Chaos. Die Erde hat ein Schicksal. Es ist alles Vorbei. Am 21.12 landen die Aliens und das UNIVERSALE ZEITALTER beginnt.

Gonna be great.
    • es ist einfach bis heute nicht empirisch belegbar dass die usa die interventionen in kuwait irak und weiß der kuckuck wo aufgrund von öl geführt haben

Spoiler anzeigen
      „Entgegen einer verbreiteten Vermutung lässt sich empirisch kaum erhärten, dass die USA ihre politische Macht nutzen, um den internationalen Wettbewerb zugunsten amerikanischer Ölfirmen außer Kraft zu setzen. In der Regel werden große Projekte ohnehin von multinationalen Konsortien durchgeführt. (…) An allen sind amerikanische Firmen beteiligt, aber in keinem sind sie Konsortialführer oder im Besitz der Mehrheitsanteile. Vielmehr zeigt gerade diese Region, dass politische Interessen der USA und die Interessen der Ölunternehmen auseinanderklaffen können und Washington auf die Unternehmensinteressen wenig Rücksicht nimmt. Im Übrigen würde eine drastische Bevorzugung amerikanischer Unternehmen, die den üblichen Spielregeln zuwiderliefe, in dem Geflecht multinationaler Unternehmen große Unruhe auslösen. Und dies würde den USA vermutlich mehr Schaden als Nutzen eintragen.(…) Dass die USA die Intervention aus wirtschaftlichen Interessen suchen, ist ganz unwahrscheinlich. Es lässt sich kein Szenario vorstellen, bei dem amerikanische Firmen oder speziell die amerikanische Ölversorgung aus einem Regimewechsel im Irak übermäßig profitieren sollte.“

(Stiftung Wissenschaft und Politik, September 2002: Das Öl des Irak . Dr. Friedemann Müller)

mfg

falls du weiter deiner ansicht nachhängen magst oder immer noch nicht überzeugt bist google mal bischen richtung kriegsursachenforschung und der dazugehörigen empirie

mfg
      Down - Set- Hut

Scrimmage to the Death!
    • Dass die Amerikaner mit ihren Interventionen nicht nur aussenpolitische Ziele verfolgen, sondern auch innenpolitische sollte jedem klar sein.
      Trotzdem, Amerika die Verfolgung wirtschaftlicher Ziele kategorisch abzusprechen ist meiner Meinung nach genau so einfältig, wie die Reduzierung ihrer Interessen auf Erdöl.
    • bitte schau dir die studie an

es geht nur um die behauptung der krieg wäre wegen öl geführt worden welche hinreichend durch führende konfliktforscher empirisch wiederlegt wurde
      wollte nur darlegen dass bartimäus und patrons aussagen in dem zusammenhang einfach falsch waren :)

man kann ja hier aus verschiedenen ansätzen argumentieren aber der realist in mir sagt dass es vor allem um macht geht im internationalen system :)
      Down - Set- Hut

Scrimmage to the Death!
    • schade calcu hatte dich bisher immer als ordentlichen user eingeschätzt der es nicht nötig hat derart inhaltlose spitzen zu bringen
      ich bin weder konfliktforscher noch experte und es gibt nicht nur einen sondern eine menge guter gründe einen krieg zu führen
      kommt immer darauf an mit welcher theorieschule du ihn erklären möchtest

sei es drum

es gibt diverse forschungsansätze unter anderem die petrodollar theorie und einige weitere die als hauptgrund öl sehen. ebenso gibt es aber auch einige die diesen krieg als geopolitische intervention zur schaffung eines brückenkopfes im nahen osten betrachten - da den saudis als bündnisspartner eher wenig getraut wird :)

ich möchte auch garnicht abstreiten dass wirtschaftliche interessen immer mitspielen und wollte nur die populistische aussage "krieg wegen öl" entkräften

nur so nebenbei sind kriege im die mit ländern welche ölfördern meist nicht sonderlich förderlich für die entwicklung des ölpreises - welch ein wortspiel
      und zu den auswirkungen eines erhöhten ölpreises auf einige marktteilnehmer kann bestimmt legor noch einiges sagen :)
      Down - Set- Hut

Scrimmage to the Death!
    • Benutzer online 1

1 Besucher