Software-Sequenzer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Software-Sequenzer

      Hey,

      Ich möchte mein Talent zu komponieren *hust* gerne mal an elektronischer Musik ausprobieren, allerdings hab ich mich noch nicht so richtig in das Thema eingearbeitet :>
      Daher wollte ich mal wissen, ob es kostengünstige/gratis Alternativen gibt zu den vollwertigen Sequenzern, um das alles mal auszuprobieren. Mit der FL-Studio Demo hab ich schon ein bisschen rumexperimentiert, allerdings nervt das mit dem nicht erneut öffnen, da ich sowas lieber zwischendurch ne halbe Stunde mache :)
    • wenn du live performen willst, auf jeden fall ableton, wenn nicht schau dir cubase an. das find ich persönlich sehr angenehm zu benutzen. fl kann afaik kein vst (oder war das reason?) und ist damit halt auf die mitgebrachten funktionen beschränkt

      Matlok schrieb:

      Es ist sehr schön wenn Dotasourcler sich treffen, tief in die Augen blicken und sagen können "Danke, twoplay, dass du nicht für mich masturbierst."
    • Wie schon geschrieben wurde lohnen sich kostenfreie programme kaum, also entweder ein gutes kaufen, wen du gerade geld scheisst, oder eine "extended" (hust) demo aus dem netz saugen.
      Ich habe mit Fruity Loops (jetzt FL-studio) damals angefangen, und bin bis heute dabei geblieben. Zwischenzeitlich hab ich mich mal an trackern wie renoise probiert, aber da hat mich das interface und die einarbeitungszeit zu sehr abgeschreckt. Letzendlich ist es aber geschmackssache, man kann mit den meisten gaengigen DAWs gute musik machen.
      Besorg dir ne vollversion von FL oder Ableton und du kannst nichts falsch machen.
      Hier noch ein paar gute links:
      kvraudio.com/ ->groesste pluginDB die ich kenne
      freesound.org/ ->viele kostenlose samples
      samples.kb6.de/downloads.php ->drumsamples

      viel spass!

      Edit:

      Yce schrieb:

      wenn du live performen willst, auf jeden fall ableton, wenn nicht schau dir cubase an. das find ich persönlich sehr angenehm zu benutzen. fl kann afaik kein vst (oder war das reason?) und ist damit halt auf die mitgebrachten funktionen beschränkt

      Reason hat so weit ich weiss ein eigenes plugin format. FL kann 3rd-party-VSTs nutzen.
    • Kostenlos führt an Fruity Loops halt kein Weg vorbei, gibt eine große Community und das Programm ist am einsteigerfreundlichsten.

      Die gängigen Alternativen sind genannt, die Software von Magix (Samplitude glaube ich), soll auch recht einsteigerfreundlich sein, ist aber natürlich nicht kostenfrei.
    • Trezc0 schrieb:

      Kostenlos führt an Fruity Loops halt kein Weg vorbei, gibt eine große Community und das Programm ist am einsteigerfreundlichsten.

      Die gängigen Alternativen sind genannt, die Software von Magix (Samplitude glaube ich), soll auch recht einsteigerfreundlich sein, ist aber natürlich nicht kostenfrei.


      magix wird im professionellen bereich hart belächelt.

      Wichtig ist, dass die software VST unterstützt, damit du externe effekte und instrumente einbinden kannst.

      Matlok schrieb:

      Es ist sehr schön wenn Dotasourcler sich treffen, tief in die Augen blicken und sagen können "Danke, twoplay, dass du nicht für mich masturbierst."
    • Werde mein Taschengeld diesen Monat dann wohl in Fl-Studio investieren.
      Lohnt sich das Signature Bundle gegenüber der Producer Edition?
      Bekomm ich mit dem Schulrabatt dasselbe Programm wie mit dem Normalpreis (da steht education edition hinter^^)?
      Wie sieht das mit Boxed und Dl- Version aus?

      Falls es tatsächlich hier jemanden geben sollte der sich das legal geholt hat ^^