Introducing the "Pro Rating"

• StylerTyler schrieb:

^Kann das ma wer zusammenfassen?

Du bist pünktlich (paar Minuten vorher) zum Match mit deiner Mannschaft da, zu Abendzeiten immer irgendwie erreichbar, flamsed nicht und spielst ohne Stand-Ins: Du kriegst 10 Punkte.
      Wenn du das nicht einhältst und sonst irgendeinen Mist machst: Du verlierst von den 10 Punkten irgendetwas.
    • bei der gewichtung der vergehen sollte alles was die fans abfuckt grundsätzlich höher bestrafft werden als irgendwas was die teams sich meinen gegenseitig antun zu müssen, alles was die fans abfuckt schadet dem tunrnierveranstaler mehr, senkt die zuschauer zahlen, fuckt die sponsoren ab.

gute sache und mögen die eier mit euch sein

e: die nachricht richtung starladder gefällt mir btw auch, ihre bonus time aberkennung ist etwas was den fans schadet, weil die spiele dadurch schlecht werden können. Jetzt blos nicht bei der nachricht belassen, sondern sie bitte bitte mit in das pro rating einbinden, damit die zwei wichtigsten turnier/liga betreiber in einem boot sitzen und dota synchron richtung professionalität rudern.

e2:

LegorQ schrieb:

Wird nicht funktionieren. Ansatz ist nicht richtig.

Der ansatz ist nicht wichtig, die erkenntniss und die bereitschaft diese problem endlich anzugehen und zu lösen sind wichtig, der richtige ansatz findet sich unterwegs. Wenn nicht, dann haben wir halt etwas halbes, immer noch besser als garnichts zu haben, wie es in den letzten 7 jahren der fall war.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von daarkside ()

Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • Finds richtig gut, das die teams mal klar und deutlich daran erinnert werden, das sie etwas/jemanden repräsentieren und sich nicht wie die letzten säcke aufführen können.
      Auf der Arbeit gibt es jeden Tag termine zu denen man pünktlich zu kommen hat, das sind alles keine rockstars die sich so nen scheiss leisten können! Und es ist bei einigen Teams einfach ihre Arbeit geworden, da ist ein Zwang zur professionalität einfach hilfreich, denn:
      -Fans wird freuen das sie nicht mehr so leicht versetzt werden
      -Den Spielern hilfts mal "erwachsener und verantwortungsbewusster" zu sein
      -Die Veranstalter kriegen ein besseres Bild davon, welches Team unzuverlässig oder auch ungewünscht ist

Trotzdem: gut das es erstmal ne Probephase ist! Das system ist nie im Leben bereits fertig/ausgereift
      Daumen hoch das dieser schritt mal gekommen ist! :thumbsup:
    • fugo schrieb:

gibt den veranstaltern ne menge macht.
      wenn sich das irgendwie bei mehr turnieren zum standard entwickelt, könnte das zu gut drama führen.

Bei normalen Sportarten wie Fußball oder sonst wo, klappen sehr strenge Regeln ohne Probleme:
      - Rechtzeitig am Spielort sein
      - Richtige Trikots tragen
      - "Fairplay"
      - uvm.

Wenn man es nicht tut:
      - Geldstrafen
      - Strafen vom eigenem Club etc.

Das was jD im Vergleich macht ist harmlows und sollte keine Probleme bereiten.
    • Holymaster kunnia, ihr braucht unbedingt etwas was regelmäßig auftretende vergehen härter bestraft, damit die teams motiviert werden genau diese probleme zu beheben. Ansonsten könnte das system eine freikarte für zb ständiges zuspät kommen oder pausieren sein wenn man die anderen dinge gebacken bekommt.

e: ihr solltet das ding auch schleunigst in Professionalism rating umbennen, die meisten verbinden mit wort pro - verständlicher weise - sonst was aber kein professionelles verhalten, dh es ist nicht sofort klar was das pro rating darstellen soll.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daarkside ()

Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
    • Ich find's eigentlich schade, dass so etwas nötig ist, um Dota-Teams wirklich zu Professionalität zu "zwingen", aber es ist definitiv ein Schritt in die richtige Richtung und wenn es funktioniert mehr als nur zu befürworten.
      Find ich gut, dass sich zumindest ein Turnierveranstalter mal traut auch wirklich was gegen die ständige Unprofessionalität vieler professioneller Teams etwas zu sagen, was man die letzten Jahre so mitbekommen hat, wird das von den meisten Veranstaltern einfach ohne Konsequenzen hingenommen. Ich hoffe auf jeden Fall, dass dieses Experiment den gewünschten Erfolg bringt und der europäischen Dota-Szene etwas mehr Professionalität verleiht.
    • es ist einfach bitter nötig, dieses ständige zuspätkommen nervt ja jeden zuschauer, aber ich kann euch sagen, das sind richtige höllenqualen als caster. wie oft gucke ich auf meine verdammte uhr und das auf 19 uhr gelegte spiel zwischen ICCUP UND FNATIC geht 20:30 los..

ich kann das eig nur befürworten. dass einige nicht einfach entscheidbare situationen auftreten werden (er hatte steamprobleme und konnte nicht in dota2, deswegen zu spät) ist scheißegal und gehört bestraft, das sollte man vor dem game ausmerzen. auch wenn es einen notfall gab -> bestrafen. in diesen turnieren geht es ums geld, das ist ja wie ne art 'nebenjob' und da muss man auch pünktlich sein, vor allem vollzählich, weil die spielqualität darunter leidet, wenn massig standins eingesetzt werden. es kann kein zufall sein dass jeder caster todespünktlich ist und spieler nicht, antenadota rasten richtig aus mit dem joinen.
    • Wird aber durch so ein System mit 'Regeln' und Rating nie optimal funktionieren. Gibt nur mehr Arbeit für Teams und Admins rumzudiskutieren und am Ende kommt nichts raus.

Einfach jedes Team hat in 30 (oder ne andere Zahl...) Minuten da zu sein, ansonsten wird es disqualifiziert bzw. je nach Turnierlänge einen Pool von 'n' Minuten für kürzere Verspätungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LegorQ ()

• LegorQ schrieb:

Wird aber durch so ein System mit 'Regeln' und Rating nie optimal funktionieren. Gibt nur mehr Arbeit für Teams und Admins rumzudiskutieren und am Ende kommt nichts raus.

Einfach jedes Team hat in 30 (oder ne andere Zahl...) Minuten da zu sein, ansonsten wird es disqualifiziert bzw. je nach Turnierlänge einen Pool von 'n' Minuten für kürzere Verspätungen.

Sollten die admins auf die idee kommen die anzahl der strafpunkte und deren vergabe von fall zu fall verhandeln zu wollen, kommt am ende tatsächlich nichts für die szene raus. Machen sie es aber richtig, pfeifen, karte hochhalten, weiter machen, dann gewinnt die dota szene.

Als einzige strafe die diqualifikation ist behindert^27, ähnlich oft hatten wir es auch schon in diesem forum erläutert, benutz mal die sufu.
    • LegorQ schrieb:

Wird aber durch so ein System mit 'Regeln' und Rating nie optimal funktionieren. Gibt nur mehr Arbeit für Teams und Admins rumzudiskutieren und am Ende kommt nichts raus.

Jo klar, ge no Disqualifikation wenn ein Spieler 5min zu spät kommt. Da haben dann vor allem die Zuschauer ÜBEL etwas davon, yay!
    • ihr müsst der comm auch unbedingt erklären warum was genau wie schlimm ist und die entwicklung von dota als esports bremst. Macht durchgreifen leichter wenn man es nur gegen die unpors machen muss und nicht auch noch gegen die comm. Ihr solltet auch den punkt abzug öffentlich machen, also sichtbar machen welche speziellen vergehen zu dem jeweiligen niedrigen rating geführt haben. Awards für schlimmste teams wären auch was feines, unpünktlichstes team des turniers zb., freut die sponsoren und manager eines clans bestimmt.
    • finde den ansatz ziemlich gut. denke mal das problem wird sein dass manche teams dann manche tourneys einfach meiden (BLYAT JOINDOTA). denke der erfolg von dem system wird davon abhänge, wieviel tourneys da mitziehen bzw wieviel sponsoren auf das rating achten.

edit: und noch bonus thumbs up für den mut sowas einzuführen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sh1LLa ()

kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • daarkside schrieb:

ihr müsst der comm auch unbedingt erklären warum was genau wie schlimm ist und die entwicklung von dota als esports bremst. Macht durchgreifen leichter wenn man es nur gegen die unpors machen muss und nicht auch noch gegen die comm. Ihr solltet auch den punkt abzug öffentlich machen, also sichtbar machen welche speziellen vergehen zu dem jeweiligen niedrigen rating geführt haben. Awards für schlimmste teams wären auch was feines, unpünktlichstes team des turniers zb., freut die sponsoren und manager eines clans bestimmt.

Wie wir es darstellen ist eh noch nicht ganz klar.
      wir werden es erstmal nach unsren vorstellungen machen und dann nach und nach auf die Kritik und Wünsche der community eingehen, um zu schauen wie es am besten für alle ist!
    • doublepost ftw!!

So gut wie das rating schon wirkung zeigt^^
      Ich darf zwar nichts konkretes zu sagen warscheinlich sonst haut mir der heilige meister auf die finger :P,
      aber es ist schon was positives im hintergrund passiert!

Mal schauen was passiert wenn das rating komplett öffentlich wird in paar tagen.