Fragen von Support bis Laning

• Hab erst mit Nevermore ne Lanaya in der Mitte komplett zerstört. Ist er deswegen ein guter Konter?
      Srsly, gegen ne sauschlechte Lanaya kann man mit allem gewinnen, aber spiel mal gegen eine, die nicht beyond retarded ist mit nem Lesh und du wirst auseinander genommen.
      Bat oder ne dual-lane, alles andere ist mMn Futter.
    • Es scheint hier einigen nicht ganz klar zu sein was laning gegen TA heisst. Es gibt 3 möglichkeiten:
      1. Langegner die TA ownen/vom farmen abhalten oder sogar potentiel töten können, solche gibt es so gut wie garnicht wenn man gut genug spielt.
      2. Heroes die TA zwar nicht vom farmen abhalten können, aber relativ sicher gegen sie stehen und auch farmen (von denen gibts relativ viele und dazu zählen viele der bisher genannten)
      3. Heroes die von TA outfarmed und/oder potentiel solo gekillt werden können (das sind so ca alle anderen heroes, unter anderem auch diverse populäre solohelden, die einfach gandenlos outfarmed werden)
      Wenn man nun also pickt/sich überlegt was man gegen TA stellt, muss man sich im klaren sein was man erreichen will. Die TA tatsächlich ownen und downhalten wird man mit einem einzelnen Hero nicht schaffen. Ergo begnügt man sich entweder damit, dass einfach beide mid heroes farmen oder man stellt ne duallane/regelmässige gangs dagegen (wodurch natürlich wiederum die anderen lanes geschwächt werden). Oder man bannt TA einfach ;)
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Ich stelle hier auch mal eben ne Frage.

Ich war mal gar nicht so schlecht vom individuellen Skill her ( wohlgemerkt Dota 1 Zeiten: schlechtes mid , gutes low), hab Dota aber ne lange Zeit schleifen lassen, nun will ich aber doch wieder angemessenes Dota spielen können.

Mein Interesse liegt aber auf der Suicide Lane, was sich irgendwie schlecht üben lässt.
      Wie soll ich das anpacken? Hier Leute suchen (die insbesondere von der "Position" Ahnung haben) und scrimmen?
    • pazzy schrieb:

Mir gefällt Pos. 3 viel besser als suizidale Lane.

finde die china-rolleneinteilung auch einfach VIEL besser als offlaner, midplayer etc. dota ist halt eben metatechnisch nicht so krass auf lanes fixiert wie lol, wo es halt die topchampions oder so gibt, die sogut wie nie wo anders genutzt werden. in dota isses eben nich so, beispielsweise lesh oder wr, die auf mehreren lanes in jeweils verschiedenen rollen gespielt werden können. dass auf der "hardlane" oft die position 3 untergebracht wird, hat einfach teamspezifische hintergründe. :thumbup:
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Ja, im Public wird das nichts. Leider. Dafür hab ich auch noch zu wenig Spiele in Dota 2.

Purge ist ein klasse Typ, aber der spricht schon ein etwas anderes Publikum an.
      Ich glaube, dass ich Purge skilltechnisch nichtmal soooo unterlegen bin, wenn ich seine Streams so anschaue.

Bleiben wohl nur die LoH und Kollegen Replays.
    • gst- schrieb:

Ja, im Public wird das nichts. Leider. Dafür hab ich auch noch zu wenig Spiele in Dota 2.

Purge ist ein klasse Typ, aber der spricht schon ein etwas anderes Publikum an.
      Ich glaube, dass ich Purge skilltechnisch nichtmal soooo unterlegen bin, wenn ich seine Streams so anschaue.

Bleiben wohl nur die LoH und Kollegen Replays.

Also bei mir gibts in 99% der mm games ne tri lane. Sonst halt inhouses spielen. Da versuchen die auch zwanghaft ne trilane zu spielen.
    • afaik Reihenfolge in der Farm "verteilt" wird.

normalerweise
      1 carry
      2 mid
      3 offlane
      4 second support
      5 support

Je nach lineup (z.B. OD solomid, Panda auf der safelane, der nach agha eigentlich aufhören kann mit farmen) kanns auch bisschen anders sein.