TapaTalk aktiviert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TapaTalk aktiviert

      Wir starten in die dritte Runde!

      Nachdem Neueste Beiträge und Themen: Zwei Boxen und Nachrichten während dem Schreiben automatisch sichern soweit problemlos funktionieren, wenden wir uns Punkt drei von der ersten Liste zu: TapaTalk Unterstützung.

      ramius schrieb:

      Bei TapaTalk handelt es sich um eine Erweiterung für diverse Plattformen (beispielsweise Android und iOS), welche einen einfachen mobilen Zugang zum Forum bietet. Dadurch, dass nur noch Seiteninhalte und nicht mehr das Layout / Design mitgeschickt wird, kann sie die benötigte Bandbreite und damit Ladezeit verringern. Leider ist die Erweiterung nicht kostenlos, weswegen sich jeder überlegen sollte, ob er nicht weiterhin den klassischen mobilen Zugang nutzen will. Ich werde bevor ich den TapaTalk Zugang bereitstelle die App für Android selbst testen und eine kleine Einführung + Feedback zur Qualität der App geben.


      Wie bereits angekündigt habe ich mir die App für Android geholt und DotaSource in das TapaTalk Netzwerk eingebunden. Der erste Eindruck der App ist sehr gut. Es gibt Funktionen, dass man per Push Mitteilung auf dem Handy benachrichtigt wird, sollte man eine Private Nachricht erhalten oder in einem Abonniertes Thema ein neuer Beitrag sein. Es gibt eine Wer-ist-online Liste und Suchen Funktion. Die Tabs am oberen Rand des Plugins sind Neueste, Foren, Favoriten, PN und Mehr (Optionen).

      Wer ein TapaTalk Neuling ist sollte sich als erstes in der App eine TapaTalk ID zulegen, damit die besuchten Webseiten gespeichert werden können. Im Anschluss öffnet man die Suche und tippt "dotasource" ein. Wenn man uns in der Vielzahl Suchergebnisse gefunden hat, kann man die Seite betreten. Oben rechts ist ein Button "Login" über welchen man sich registrieren oder einloggen kann. Natürlich stehen erst nach einem Login Neueste Beiträge, PN und ähnliches zur Verfügung.

      Falls es noch Fragen gibt stellt diese bitte hier. Da ich allerdings selbst ein Neuling im Bereich TapaTalk bin, kann ich sicherlich nicht alle Fragen beantworten. Vielleicht gibt es in unserer Community aber bereits Mitglieder, welche Erfahrung mit TapaTalk haben und uns aushelfen können.
    • Thx gute änderung.

      Posted via tapatalk
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

      tree^ schrieb:

      was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Beste Neuerung so far :-) danke dafür :-)

      Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • hatte bisher zwei andere foren über tapatalk laufen und bei denen nichts auszusetzen. allerdings habe ich die auch immer mit tapatalk besucht und nie im browser.

      bei ds.de mutet das ganze jetzt mindestens seltsam an.

      paar sachen die ich bis jetzt vermisse/schlecht finde:
      dass der like-botton fehlt ist schade, aber das könnt ich verkraften. schlimmer ist, dass die funktion "ersten ungelesenen beitrag anzeigen" bei mir rumspinnt.

      ohne signaturen ist das forum viel schneller zu lesen, allerdings stört sich mein tapatalk offenbar an der darstellung mancher posts. (z.b. der post von dota2.com im thanks! thread) würd den thread gerne verlinken, hab die funktion allerdings bisher nicht gefunden.

      einige pics wurden mir auch nicht angezeigt. vll von einem fremdhoster?

      werd die nächste zeit mal weiter rumprobieren. außerdem würd ich mich auch über tipps zu tapatalk und ds.de freuen.




      Sent from my iPhone using Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hermine ()

      Wo der Wahnsinn Methode hat, werden aus Bekloppten Spezialisten.
    • Wurde ja im Die Liste(1)-Thread schonmal kurz angemerkt.
      Gibts eventuell jemanden der ein bisschen von App-Entwicklung versteht und aus den TapaTalk Daten quasi eine Dotasource-App basteln kann? (Me noob, ich hab also keine Ahnung ob dass dann extrem viel Aufwand wäre die sich nicht lohnt^^)

      Ich selber würde TapaTalk eigentlich nur für ds.de nutzen daher die Idee.
      till the end
    • Ich selbst kenne mich mit App Entwicklung (für Android, iOS, etc.) nicht aus, könnte aber die Schnittstelle näher beschreiben. Also welche Daten man über welche Anfrage bekommen kann, in welchem Format die Daten gesendet werden und so weiter.
    • Leider bin ich mir ziemlich sicher, dass das mit dem zum letzten neuen Beitrag springen noch net richtig funktioniert , bin ich da der einzige oder liegt das an tapatalk allgemein?

      mfg


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

      Leider bin ich mir ziemlich sicher, dass das mit dem zum letzten neuen Beitrag springen noch net richtig funktioniert , bin ich da der einzige oder liegt das an tapatalk allgemein?
      Das liegt nicht an der App auf dem Handy, sondern an der Schnittstelle auf unserer Seite. Diese wird vom Hersteller der Forensoftware entwickelt und der Fehler ist bekannt und wird in Zukunft behoben. Bis dahin kann ich nur sagen, dass man mit der Option "Neuster ungelesener Beitrag" immer auf der letzten Seite eines Threads landet.
    • m-u-h schrieb:

      Wurde ja im Die Liste(1)-Thread schonmal kurz angemerkt.
      Gibts eventuell jemanden der ein bisschen von App-Entwicklung versteht und aus den TapaTalk Daten quasi eine Dotasource-App basteln kann? (Me noob, ich hab also keine Ahnung ob dass dann extrem viel Aufwand wäre die sich nicht lohnt^^)

      Ich selber würde TapaTalk eigentlich nur für ds.de nutzen daher die Idee.
      Machbar ist das natürlich. Aufwand ist relativ hoch und fraglich, ob sich das ganze lohnt. Ich will mich nicht unbedingt hinsetzen und x Stunden da reinstecken. Vielleicht eher in Kooperation mit jemanden anderem zusammen.


      Da zahl ich sonst lieber die paar € für die App.

      Vor allem das ganze sowohl für Android als auch iOs zu machen ist aufwändig .. ios ist einfach unfassbar unfreundlich was die Entwicklung von Apps angeht.
    • Zirom schrieb:

      m-u-h schrieb:

      Wurde ja im Die Liste(1)-Thread schonmal kurz angemerkt.
      Gibts eventuell jemanden der ein bisschen von App-Entwicklung versteht und aus den TapaTalk Daten quasi eine Dotasource-App basteln kann? (Me noob, ich hab also keine Ahnung ob dass dann extrem viel Aufwand wäre die sich nicht lohnt^^)

      Ich selber würde TapaTalk eigentlich nur für ds.de nutzen daher die Idee.
      Machbar ist das natürlich. Aufwand ist relativ hoch und fraglich, ob sich das ganze lohnt. Ich will mich nicht unbedingt hinsetzen und x Stunden da reinstecken. Vielleicht eher in Kooperation mit jemanden anderem zusammen.


      Da zahl ich sonst lieber die paar € für die App.

      Vor allem das ganze sowohl für Android als auch iOs zu machen ist aufwändig .. ios ist einfach unfassbar unfreundlich was die Entwicklung von Apps angeht.


      Same... allgemein ist es bei bekannten schnittstellen nicht schwierig sowas zu entwickeln.... zumindest für ein Betriebssystem... und ich glaube kaum, das hier jemand geld für ne entwicklerlizenz bei apple ausgibt, wenn man nicht schon eine hat... tapatalk ist so doch ganz rund und bis auf den preis steht dem mmn nichts entgegen bei der app zu bleiben...
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

      tree^ schrieb:

      was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!