Dota 2 - erstmalige Installation - funktioniert nicht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dota 2 - erstmalige Installation - funktioniert nicht!

      Schönen guten Abend !

      Ich habe gestern von einem guten Bekannten eine Einladung für Dota 2 bekommen.
      Heute mittag lud ich dann Dota 2 runter, aber sobald ich auf "Spielen" klicke,
      kommt folgende "Meldung": "Erstmalige Installation wird ausgeführt..."
      "Installation Microsoft DirectX for Windows (Schritt 1 von 1)"
      Diese Meldung bleibt für ca. 15sek bestehen, dann verschwindet sie auf einmal und
      zwar jedes Mal, wenn ich wieder auf "Spielen" klicke.

      Ich bin wirklich überfragt, da Portal 2 ohne Probleme läuft (hatte bisher noch keine weiteren Probleme mit Steam).
      Könnte es an meinem DirectX liegen? Dort bekomme ich nämlich auch immer eine Fehlermeldung,
      wenn ich es installieren möchte: "DirectX.log" und "DXError.log" .

      Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet! :)

      LG reservoirdog
    • hab von dem problem noch nie gehört aber steam buggt ja ganz gerne. eventuell steam mal restarten und wenn das nicht geht versuch mal properties/local files/verify integrity of cache oder so.
      welchen directX hast du?
      Nice Meme

    • Hey, danke euch!

      Es lag tatsächlich an DirectX. Ich kann jetzt zwar Dota 2 spielen, jedoch kommt immernoch dieselbe "Installationsmeldung" wie oben von mir genannt, wenn ich es über Steam starte.

      Wenn ich versuche, es über den normalen Dota2 Launcher zu starten, dann komme ich bis zum Loading-Screen, jedoch ist selbst nach 30min. nichts weiteres passiert, weiß jemand woran das liegt?

      LG reservoirdog

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().