all schrieb:
Ich weiß aber nicht ob ich’s nochmal in einer größeren Runde spielen mag; hat mich nicht so gecatcht und es gab zig verschiedene Spielsteine und Marker, um das simple Spielprinzip komplex wirken zu lassen
Der Fehler ist einfach Mysterium mit so wenig Leuten zu spielen. Es gibt immer Leute die nicht weiter kommen, oder wo der Geist lange überlegt, aber bei 5-6 Leuten passiert halt immer irgendwas sinnvolles, es gibt Gespräche, Tipps, selbst wenn einer mal hängen bleibt haben halt 5 andere Spaß, ungünstige Karten passieren halt.
Aber mit 2 Leuten würde ich es nie spielen, da ist einfach denke ich zu wenig Dynamik drin.
Finde die Karten unglaublich geil vom Art-Design her, war beim ersten Spielen (war zufällig ein Halloween-Treffen, also gloomy Herbstabend-Stimmung auch noch) extrem begeistert, einfach wegen der Atmosphäre.
Zagdil schrieb:
Siderische Konfluenz
Hat gut geklappt obwohl die als "mittlere Schwierigkeit/nicht für Anfänger" eingestuft waren, hab zwar nicht gewonnen, aber war bei 5 Leuten solide im Mittelfeld. Fand aber gerade meine Aufgabe, mit anderen verhandeln zu müssen sehr geil, die 4 anderen Leute am Tisch haben maximal unterschiedlich reagiert.
Die anderen Races haben mir vom Sehen von außen aber auch stark gefallen, hat was Starcraft in dem Sinne, als dass es balanced und harmonisch wirkt, aber die Fähigkeiten und das Spielgefühl der Fraktionen sehr unterschiedlich sind.