Gesellschaftsspiele, die man im Haus haben MUSS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Enka schrieb:

      evtl sind die timestories szenarien auch was für euch, wenn es mal wieder im sale ist. asmodee.de/produkte/t-i-m-e-stories
      Sieht auch mega geil aus. Werd ich mir auch mal merken. Danke :)

      Hat einer von euch Brettspielfanatiker noch einen Tipp für mich wie ich die Masse an Spielsteinen bei Spirit Island besser organisieren kann. Die ganzen Spielsteine sind momentan in einzelnen Tüten verteilt aber das macht das Auf- und Abbauen echt jedes mal zur Qual. Habe in nem Review gesehen dass der Typ handliche Boxen für die Steine hatte, so ne Art größere Streichholzschachtel. Benutzt ihr sowas und könnt mir etwas empfehlen?
    • Kann ich sehr empfehlen. Ein Bekannter aus Roth hat für einige seiner Brettspiele online sortierkästen gekauft. Viticulture ist mir dabei grad noch im Kopf. Es gibt Leute die entwerfen für verschiedene Brettspiele zu deren Boxen und Inhalt maßgeschneiderte Setzkästen, die dann bisherige Einsätze ersetzen.

      Ist oft 3D gedrucktes Zeug

      Edit:

      @Hypno
      spieletaxi.de/Folded-Space-Ins…-Island-Zerklueftete-Erde

      etsy.com/de/listing/917189065/…-organizer-all-expansions

      fantasywelt.de/Insert-Spirit-Island-Expansion

      Ist natürlich nicht ganz billig. Ich selbst packe gerne Ziplock Bags um ehrlich zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Die meisten Sortiereinsätze sind relativ teuer, ich hab einen Hersteller gefunden, der allerdings nur über Facebook verkauft. :D Sitzt in Italien, heißt SaimLab Organizer. Der ist relativ günstig + Versand ist nicht so teuer wie aus den USA oder UK. Außerdem sind die Einsätze aus Holz, was ich ganz schön finde. Hat eigentlich für die gängigsten Spiele, für die man Einsätze braucht, welche im Angebot.

      Ich hab die Einsätze für Spirit Island (+beide Erweiterungen), Gloomhaven und Gloomhaven - Pranken des Löwen und bin sehr zufrieden.
    • 1nf3ct3d schrieb:

      Hab jetzt 2x arche nova gespielt und wow macht dieses Spiel Spaß. Echt mega geil. Jede Sekunde am optimieren und schauen wie und wo man besser werden echt leiwand!
      Hab jetzt ca. 25 Spiele hinter mir (vorgestern abend und Gesten vormittag 6 spiele hintereinander gespielt lol) und es macht immer noch so viel Spaß wie bei ersten mal. Jedes mal denkt man sich man hätte etwas besser machen können und man verwendet immer wieder eine andere Strategie weil es so viele Möglichkeiten gibt. Spiele es momentan mit einem Freund immer 1 gegen 1. Der wiederspielwert ist echt enorm. Erinnert ich bisschen an dota. Auch weil die Komplexität für ein Brettspiel so enorm hoch ist ohne dass es unnötig koplizierte Regeln hat eigentlich.

      Gönnt euch!!
    • 1nf3ct3d schrieb:

      1nf3ct3d schrieb:

      Hab jetzt 2x arche nova gespielt und wow macht dieses Spiel Spaß. Echt mega geil. Jede Sekunde am optimieren und schauen wie und wo man besser werden echt leiwand!
      Hab jetzt ca. 25 Spiele hinter mir (vorgestern abend und Gesten vormittag 6 spiele hintereinander gespielt lol) und es macht immer noch so viel Spaß wie bei ersten mal. Jedes mal denkt man sich man hätte etwas besser machen können und man verwendet immer wieder eine andere Strategie weil es so viele Möglichkeiten gibt. Spiele es momentan mit einem Freund immer 1 gegen 1. Der wiederspielwert ist echt enorm. Erinnert ich bisschen an dota. Auch weil die Komplexität für ein Brettspiel so enorm hoch ist ohne dass es unnötig koplizierte Regeln hat eigentlich.
      Gönnt euch!!
      Ich hab zwar erst 5 Spiele hinter mir aber kann ich so unterschreiben. Sicher ein Spiel das dem Hype gerecht wird und für ein Erstlingswerk echt der Hammer (auch wenn es viel bla bla wegen Kopievorwürfe der Siegpunktleiste von Ganges gibt...lul, haters gonna hate). Die erste Runde war ein Wahnsinn, hat bei uns 5 Stunden gedauert, waren aber auch zu viert. Aber alles in allem sehr verdient der Hype und der wahnsinns Einstieg in die BGG Top 100 spricht ja auch für sich selbst.

      @Expediator

      Ich bau mir meine Sortiereinsätze selbst, geht eigentlich recht fix und ist halt die Budgetlösung, was für mich aber sehr gut funktioniert. Ich bau sie aus Schaumpappe, gibts für nen Spotpreis bei Amazon. Hier meine Einsätze für zB Trickerion. Vorteil vom Selberbauen ist halt auch dass ich hier dann sowohl das Grundspiel als auch die Acadamy Erweiterung in eine Schachtel packen konnte.

      So geil wie die Holzinlays oben sehen sie natürlich nicht aus :D
      Bilder
      • 2022-03-28 09_42_37-Window.png

        632,73 kB, 451×598, 9 mal angesehen
      • 2022-03-28 09_42_29-Window.png

        354,11 kB, 451×599, 9 mal angesehen
      • 2022-03-28 09_42_16-Window.png

        687,38 kB, 456×599, 9 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Liskon ()

      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • @Dumbaz hatte ja Coup gekauft und zum Spiele WE beim Baron mitgebracht, war heftiger Banger und Empfehlung geht raus. Ist ein Bluff/Social Deduction game, super fast-paced, wenig repetitiv und kostet ~15€. Chancen stehen gut, dass es das 2022er Ds.De-Spiel des Jahres wird (so wie damals Werwörter :D).


      Asmodee HE540 Coup - Verrat, Verleumdung, Intrige. Ein Spiel in der Welt von "Der Widerstand": Amazon.de: Spielzeug


      How to Play Coup - YouTube

      Es gibt wohl auch noch eine Erweiterung aber die ist noch nicht Field-tested. Könnte mir aber vorstellen, dass die auch gut scheppert!

      Indie Board Games CO02 - Coup Reformation (Expansion): Amazon.de: Spielzeug
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • bin riesen coup fan.
      die erweiterung kam in meinen kreisen oft eher weniger geil an.
      es ist wesentlich taktischer, während das base game hauptsächlich fast paced risiko management ist.
      mehr spieler tun dem game auch nicht gut, weil es das spiel wieder langsamer macht.
      einer der großen vorteile des base games ist die kurze spieldauer, wodurch spieler eher bereit sind zu lügen und ihre leben zu riskieren.
      längere spiele haben zu weniger risiko bereitschaft geführt, weil es smarter ist einfach zu überleben.
      außerdem bedeuten langsamere spiele, dass grudge kills den spieler länger aus dem spiel nehmen und dadurch deutlich weniger funny sind.

      ist natürlich subjektiv.
      Nice Meme

    • Ich hab auch schon nach Coup recherchiert.
      Base Game ist die deutsche Version besser, weil nur die den Inquisitor hat. Wird sich wohl mal vom HeidelBÄR gekauft :1f43b:

      Addon las sich für mich nicht so geil
      Kannst zwar mit mehr Leuten spielen, hast dann aber auch wieder Fraktionen wenn ich richtig gelesen habe.

      Dabei ist ja das gute an Coup dass es FFA ist und man echt schnell mit den Runden durch ist und das Spiel in fünf Minuten verstanden hat

      Nur Contessa braucht nen Buff
    • Liskon schrieb:

      @Expediator

      Ich bau mir meine Sortiereinsätze selbst, geht eigentlich recht fix und ist halt die Budgetlösung, was für mich aber sehr gut funktioniert. Ich bau sie aus Schaumpappe, gibts für nen Spotpreis bei Amazon. Hier meine Einsätze für zB Trickerion. Vorteil vom Selberbauen ist halt auch dass ich hier dann sowohl das Grundspiel als auch die Acadamy Erweiterung in eine Schachtel packen konnte.

      So geil wie die Holzinlays oben sehen sie natürlich nicht aus :D
      Sieht auch gut aus, vielleicht denke ich mal drüber nach. :) Für die meisten Spiele nutze ich gar keine Inlays, hab mir die jetzt nur mal für Spiele, die es nötig haben und häufiger auf den Tisch kommen (Spirit Island, Gloomhaven) bestellt. Und das Holz gefällt mir schon auch sehr. :D
    • wie viel Spieler empfehlt ihr für eine Runde Coup? Haben es gestern in einer 4er-Runde gespielt und retrospektiv fehlte doch ein wenig die Zeit für wilde Bündnisse und Verrat.

      giles schrieb:

      Hi2u schrieb:

      Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>

      Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>
    • 3D gedruckter Siedlerrahmen mit einsetzbaren Häfen und im Rand integrierten Barbarentrecker. Figuren sind der Wikingerskin, die gelben sind bemalt.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Wir waren jetzt 4 Tage auf der Reiteralm. Machen wir seit 5 Jahren zweimal im Jahr, Chalet, 12 Jungs und jede Menge Spiele. War wieder super nice.
      Bilder
      • IMG_20220422_205140.jpg

        3,94 MB, 4.000×3.000, 25 mal angesehen
      • IMG_20220422_172709.jpg

        4,82 MB, 4.608×3.456, 26 mal angesehen
      • IMG_20220422_075715.jpg

        3,65 MB, 4.000×3.000, 14 mal angesehen
      • IMG_20220423_141950.jpg

        4,83 MB, 4.000×3.000, 13 mal angesehen
      • IMG_20220423_115905.jpg

        3,78 MB, 3.000×4.000, 14 mal angesehen
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • Benutzer online 9

      9 Besucher