Gesellschaftsspiele, die man im Haus haben MUSS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werwolf ist mMn so stark von der konstellation abhängig, und davon wie Leute spielen, dass es schnell frustrierend ist

      außerdem eben das problem, dass schnell leute sterben und nicht mehr am spiel teilhaben. Das machen viele andere Social Deduction Games besser

      Da würde ich eher Der Widerstand und Secret Hitler empfehlen.




      Werwörter ist super, wenn es auch an sich nicht so viel mit Werwolf zu tun hat, neben den bezeichnungen der 3 Rollen (Dorf, Seher, Wolf)
    • 1nf3ct3d schrieb:

      1nf3ct3d schrieb:

      Hab jetzt 2x arche nova gespielt und wow macht dieses Spiel Spaß. Echt mega geil. Jede Sekunde am optimieren und schauen wie und wo man besser werden echt leiwand!
      Hab jetzt ca. 25 Spiele hinter mir (vorgestern abend und Gesten vormittag 6 spiele hintereinander gespielt lol) und es macht immer noch so viel Spaß wie bei ersten mal. Jedes mal denkt man sich man hätte etwas besser machen können und man verwendet immer wieder eine andere Strategie weil es so viele Möglichkeiten gibt. Spiele es momentan mit einem Freund immer 1 gegen 1. Der wiederspielwert ist echt enorm. Erinnert ich bisschen an dota. Auch weil die Komplexität für ein Brettspiel so enorm hoch ist ohne dass es unnötig koplizierte Regeln hat eigentlich.
      Gönnt euch!!
      hab mir mal gegönnt und mit friends&family ein paar Runden gespielt - es ist in der Tat meganice und man hat echt wenig downtime, weil man permanent seine nächsten Züge planen kann.
    • chrynox schrieb:

      Werwolf ist mMn so stark von der konstellation abhängig, und davon wie Leute spielen, dass es schnell frustrierend ist

      außerdem eben das problem, dass schnell leute sterben und nicht mehr am spiel teilhaben. Das machen viele andere Social Deduction Games besser

      Da würde ich eher Der Widerstand und Secret Hitler empfehlen.




      Werwörter ist super, wenn es auch an sich nicht so viel mit Werwolf zu tun hat, neben den bezeichnungen der 3 Rollen (Dorf, Seher, Wolf)

      Meine persönliche Empfehlung: Tempel des Schreckens. Werwolf-ähnlich, sehr leicht zu lernen und macht unglaublich viel Spaß. W

      Wir haben es am Anfang ein wenig falsch gespielt und unserer Meinung nach ist diese Regel ein heftiges Upgrade für das Spiel. Falls jemand das Spiel hat oder sich kaufen sollte (kostet keine 10€): Jeder ist in jeder Runde einmal dran, anstatt dass der Schlüssel immer zu dem wandert, der die Tür aufgemacht hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matlok ()

    • Mein persönliches Spiel des Jahres: Top Ten


      Besonders in Gruppen mit Freunden, wenn man schon 1+x Biere zu sich genommen hat. Jeder Spieler bekommt eine geheime Nummer von 1-10 zugewiesen und muss eine Aussage oder eine Pantomime zu dieser Nummer zuordnen.

      Beispiel: @shrodo bekommt eine 5, @ramius eine 1 und @lubold eine 10.
      shrodo liest die Aufgabe vor: Du bekommst eine betrunkene SMS von deinem besten Freund. Wie schlimm ist diese Nachricht? Von "Gar nicht schlimm" bis "das hätte ich lieber niemals erfahren".

      shrodo sagt: "Oh Mann, ich glaube ich habe mich gerade auf dem Wasn im Zelt vollgekotzt!"
      ramius sagt: "Ich hab dich voll lieb xD"
      lubold sagt: "Ich hab grade eine Ratte aus dem Mülleimer gezogen, ihr den Kopf abgebissen und sie in den Hals gebumst!"

      Nun muss shrodo alle Aussagen von niedrig nach hoch sortieren. Macht er einen Fehler, dann verlieren alle ein Leben. In der nächsten Runde is ramius dran und sucht sich eine Aufgabe aus. Die Zahlenkarten werden neu verteilt.

      Ich hatte selten so viel Spaß bei einem Spiel wie hier. Richtig gut und eine sehr starke Empfehlung! Tatsächlich wollte es eine Freundin auch kaufen und momentan ist es auf Amazon ausverkauft!
    • Klingt sehr ähnlich wie Wavelength was wir letzte Woche gespielt haben. Aber ohne den kompetetiven Aspekt, was es glaub fast besser macht. Schau ich mir mal an, danke!
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Zagdil schrieb:

      Klingt sehr ähnlich wie Wavelength was wir letzte Woche gespielt haben. Aber ohne den kompetetiven Aspekt, was es glaub fast besser macht. Schau ich mir mal an, danke!

      Top10 ist ein Mix aus Wavelength und The Mind.

      Wurde mir von den Spezln in Frankfurt auch empfohlen und steht auf der Shortlist falls es mir in den Einkaufskorb hüpft wenn ich Samstag nach Rosenheim zum BB fahre.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Muss ich mal ausprobieren. Wie bei The Mind hab ich halt bisschen die Befürchtung dass man zu wenig redet, was ja eigentlich das nice an solchen Spielen ist.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Wurde gegönnt :)
      Bei Thalia noch zu haben, falls die Freundin es gern schnell haben will @Matlok
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Fährt hier einer am 6.10 auf die Spiele Messe in Essen und kann mir zufällig eine Kopie von Horizons of Spirit Island am Stand von Greater Than Games besorgen? Ich würde dafür nen 100er hinlegen, das ist für mich immer noch günstiger als das Teil aus den Amilanden zu importieren
    • Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Zagdil schrieb:

      Draftosaurus
      Sekundiere ich hiermit.

      Asmodee | Cocktail Games | Top Ten | Partyspiel | Nominiert zum Spiel des Jahres 2022 | 4-9 Spieler | Ab 12+ Jahren | 30 Minuten | Deutsch: Amazon.de: Spielzeug

      TOP10 btw. für 15€ im Sale aktuell. Wer kauft die Ds.De Spiele-WE Box @shrodo @Dumbaz @Zagdil ? Wenn keiner zuschlägt hol ichs :P

      Nicht dass wir wieder eine Decryptosituation erzeugen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Apocalypso ()

      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Benutzer online 5

      5 Besucher