Gesellschaftsspiele, die man im Haus haben MUSS
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
lubold schrieb:
kennerspiel heißt doch basically nur, dass es >überhaupt< ein brettspiel ist und nicht bloß ein semi-interaktiver film, bei dem man bloß zuguckt, aka mensch ärgere dich nicht
Edit: wann Forenupdate um mit Emojis auf Posts zu reagieren?
Edit2: in before discord -
lubold schrieb:
kennerspiel heißt doch basically nur, dass es >überhaupt< ein brettspiel ist und nicht bloß ein semi-interaktiver film, bei dem man bloß zuguckt, aka mensch ärgere dich nicht
"If we're not in pain, we're not alive"
-
Tatsächlich lernt man bei dem Spiel, wie mensch sich nicht ärgert.There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
-
Bighead schrieb:
wann Forenupdate um mit Emojis auf Posts zu reagieren?
Byron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost" -
Walnuss (die Echte) schrieb:
Tatsächlich lernt man bei dem Spiel, wie mensch sich nicht ärgert.
Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen -
Dog Deluxe sowieso das bessere Mensch ärgere dich nicht. Tatsächlich mit bisl Strategie. Und super für Familienfeste.
-
Imo ist es das genau gleiche Mensch ärgere dich nicht und unplayable
-
Bighead schrieb:
Ich hab gestern meine erste Runde Dune Imperium gespielt, ist wirklich ein super geiles Spiel. Es macht mir deutlich mehr Spaß als andere Workerplacement und Deckbuildingspiele, weil es immer sinnvolle Optionen gibt, und man nicht durch kleine Fehler sofort giga-griefed ist finde ich. Diese spaßigen Mechaniken dann auf das Setting gebracht ist einfach nahe an der Perfektion, haben super viel Spaß gehabt. Die Regeln sind einfach verständlich und recht schnell erklärt für die Komplexität des Spiels. Unbedingte Empfehlung an alle
-
Jan schrieb:
Imo ist es das genau gleiche Mensch ärgere dich nicht und unplayable
Ist "Paw Patrol: Die Meteor Mission" denn das bessere Mensch ärgere dich nicht? -
Bighead schrieb:
Bighead schrieb:
Ich hab gestern meine erste Runde Dune Imperium gespielt, ist wirklich ein super geiles Spiel. Es macht mir deutlich mehr Spaß als andere Workerplacement und Deckbuildingspiele, weil es immer sinnvolle Optionen gibt, und man nicht durch kleine Fehler sofort giga-griefed ist finde ich. Diese spaßigen Mechaniken dann auf das Setting gebracht ist einfach nahe an der Perfektion, haben super viel Spaß gehabt. Die Regeln sind einfach verständlich und recht schnell erklärt für die Komplexität des Spiels. Unbedingte Empfehlung an alle
Gerade gecoppt"Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
- Johannes der Echte
"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
- Fas -
Habe zwischen den Jahren mit 4 Nichtspielern Zug um Zug Legacy angefangen: damals 2 Partien und gestern die nächsten 2. Haben nun also 4/12 Partien hinter uns.
"Story" technisch bis jetzt sehr mau, Gameplay mäßig klassisch Zug um Zug.
Ich befürchte die nächsten Treffen müssen enger getaktet werden, damit nen Flow entsteht.
Im Endeffekt ärgerts mich diese schwer zu organisierenden und seltenen Abende dann "nur" für zug um zug zu opfern: man könnte den Jungs ja auch andere Spiele vorstellen.
Bis jetzt bleibt der Zauber, den ich mir für 100€ erhofft hatte, leider aus.giles schrieb:
Hi2u schrieb:
Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>
Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :> -
Habe gestern die Siderische Konfluenz für 50€ geschossen, freu mich richtig das mal wieder einen Tag lang zu spielen
-
wenn die Punktephase wieder intense ist. (Siegerlächeln)The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
Zagdil schrieb:
wenn die Punktephase wieder intense ist. (Siegerlächeln)
(Ist das rechts @Emmi?)Byron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost" -
Yes.
Team, ist das schwierig?
The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
2, 4, 3 wäre mein guess.Byron - Attributmagier
Der Korpothread