@nyakes: war so klar. aber meine eier (siehe weiter oben) sind DICKER!
Mortred - The Phantom Assassin (V. 6.44b)
-
-
Original von Nyakes
Original von stocki
DER GUIDE IS SO PERFEKT ALSO RUHE ODA ICH KOMM SO :messer
Ich kann in keiner Form mit dir zustimmen.
Der Guide ist echt nur zum Pub pwnen da,
aber dafür braucht man keinen Guide.
Es fängt schon mit der Optik an, die Profilbilder sind schlecht geordnet, was meinst?
die Farben hamonieren null.
Dann gehts weiter zur Skillung, klar, jeder hat seine eigene,
aber diese suckt in jeder Hinsicht, egal wie man es drehen will.
Das Early Game wird durch Nukes dominiert, nicht durch Hits.
Blur primär skillen ist ein Witz. Ja, du skillst die Blind Strike nicht früh aus,
der Spell, der dir alle 5 Sec 120 Dmg zusätzlich gibt und zwar am lvl 7,
eine Level Phase wo du richtig scheiße bist, weil Agi Low Hp LateGame Hero.
Der einzig wahre Build ist und bleibt: na klar dereinzige build den es auf der welt gibt den man bei mortred machen aknn ist diener du bist ein gott!
Blind Strike blind-strike? löl ich glaub du warst auch blind als du das geschrieben hast
Shadow Strike
Blind Strike
Stats
Blind Strike
Crit
Blind Strike
Stats
Stats
Stats
Crit
Stats
Blur
Blur
Blur
Crit
Blur
Stats
Stats
Stats
Stats
Stats
Shadow Strike
Shadow Strike
Shadow Strike
Das variiert nur leicht, um sich der Situation anzupassen (5 Schläger im Gegnerteam, dann skillt man statt dem ersten Stats einmal Blur, für lucky Evasion, aber sonst bleibt das so.
Weiter wandern wir zu den Items,
erstens, ist das die Reihenfolge?
Du sagst mir jetzt im Ernst, ich mache Persevance erst im Lategame machen? Sinn? Wenn dann im Early, für die Hp Reg,kriegst du ja durch vanguard (da ist ein roh enthalten -.- ) =P
Es geht weiter, Vanguard. Es lohnt sich nicht für Mortred sich eins zu kaufen,
Bracer wäre die bessere und dazu noch billigere Wahl.
Aber jetzt wird erst lustig, warum bitte Vladmirs? ich bau mir ganz gerne ma n deso dazu deshalb vladi...und ausserdem hat es mehr lifeleech als HotD
Verstehst du den Sinn von Vladimirs?
Es ist ein Lifeleech Item für Melee Heroes, die BEREIT EINEN ORB haben,
wo hast du bei Mortred einen Orb?
Wozu brauchst du Vladimirs? Wegen der Armor? Wegen dem Leech?
Wegen der Mana Reg?
Durch Persevane hättest du genug, aber selbst dann, brauchst du keine Mana Reg Items, denn du hast soooviele und teure Spells, die man spammen kann, ne? Armor? Bekommst du billiger und es gibt so viele Lifeleech Items, die besser sind.
MoM, die Aggro Variante und Hotd(Satanic).
Aber richtig lachen fange ich erst beim Battlefury an.
Battlefury ist anscheinend hier dein großes Dmg Item. nein das große dmg item ist die mkb ^^ battlefury ist mehr für n bissl dmg + cleave = imba farming > als farmen mit radi
Aber sry, im Vergleich zu Radiance ist es ein Wattestäbchen.
Battlefury ist eine Alternative, falls man richtig scheiße farmt,
ein Morti Guide, wo es das Core Item ist, fails.
Der Spielteil ist mickrig, aber hey, du kannst auch einfach nur hinschreiben,
dass man sich die Itemsfarmen soll und den Gegner slowen+rechtsklicken soll.
Es kommt da gleiche raus, der Inhalt wäre gleich. was willst du bei einem dd gross schreiben? du kannst mir ja gerne einen zweiseitigen post schreiben über den spielteil weil pa ja so vielseitig ist ... viel spass ^^
Und natürlich lasse ich nun meine Dicken Eier in Form von einen Dicke-Eier-Replays hängen. guck ich mir nachher ma an ~.~
Gruß,
Nyakes
und das hier war heute in einem inhouse :
eig wollte ich den guide so schreiben (von den items her) wie in dem game aber du kannst von keinem anfänger erwarten das er n satanic/divine farmen kannDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von passl ()
-
Das ich Blind Strike anstatt Blink Strike geschrieben habe ist mein Fehler,
pardon.
Aber anscheinend hat man ja keine Probleme es zu erkennen.
1. Die Drei Bilder von der Morti,
das sieht so einfach nur... scheiße aus.
2. Nein, der Build variiert der Situnationabhängig,
aber das Skill Prinzip ist diese Rehenfolge.
Du kannst es drehen und wenden,
mit der Skillung kommst du besser durchs Early und Mid,
deine schwäche Phasen.
3. Da ist deine Hp Reg mit einem Roh,
warum dann nicht noch gleich das 2. Roh kaufen?
Was bringt dir das 2. Roh, welches du für Battlefury baust,
wenn du dann eh Leech hast?
Warum nicht dein Early und Mid stärken durch mehr Hp Reg,
wenn du das Teil eh bauen musst, anstatt es am Schluss zu machen
und es nicht effektiv zu nutzen?
4.Dann Vergleich mal HotD und Vladi,
vom Preis her ist es besser und du kannst es zu Satanic upgrade,
was durch die aktive Fähigkeiten einfach nur genial ist.
Zudem hast du dann Vladi aber keinen Orb,
dass du gerne Deso dazu baust glaube ich dir,
aber das steht nicht im Guide selber.
Dein Fehler, nicht meiner.
5.Radiance ist besser, da es ständig Dmg in einer bestimmen AoE macht.
Battleufury in einem kleinen Radius und ein Crit ist nicht garantiert.
Radiance gibt dir einen höheren Fix Schaden.
Battlefury bringt dir nix, wenn du nicht an den Gegner kommst.
Mit Radiance kannst du tot rennen.
Radiance lässt sich schwerer farmen, bringt aber viele Vorteile gegenüber Battlefury, welches immer nur eine Alternative war, falls man schlecht farmt und wird es immer sein.
Nicht mehr.
Zudem, warum nicht gleich auf Mkb? Dürch die ganze Hp Reg, wie du sie ja baust, sollte man keine Probleme haben eine längre Zeit auf der Lane zu bleiben und bei Ganggefahr in den Wald zu verschwinden. -
Original von Nyakes
Das ich Blind Strike anstatt Blink Strike geschrieben habe ist mein Fehler,
pardon.
Aber anscheinend hat man ja keine Probleme es zu erkennen.
1. Die Drei Bilder von der Morti,
das sieht so einfach nur... scheiße aus.nya geschmackssache .. sieht vlt echt bissl komisch aus ^^
2. Nein, der Build variiert der Situnationabhängig,
aber das Skill Prinzip ist diese Rehenfolge.
Du kannst es drehen und wenden,
mit der Skillung kommst du besser durchs Early und Mid,
deine schwäche Phasen.
3. Da ist deine Hp Reg mit einem Roh,
warum dann nicht noch gleich das 2. Roh kaufen?
Was bringt dir das 2. Roh, welches du für Battlefury baust, weil ich den für bf halt brauch ^^
wenn du dann eh Leech hast?
Warum nicht dein Early und Mid stärken durch mehr Hp Reg,
wenn du das Teil eh bauen musst, anstatt es am Schluss zu machen
und es nicht effektiv zu nutzen?
4.Dann Vergleich mal HotD und Vladi,
vom Preis her ist es besser und du kannst es zu Satanic upgrade,
was durch die aktive Fähigkeiten einfach nur genial ist.
Zudem hast du dann Vladi aber keinen Orb,
dass du gerne Deso dazu baust glaube ich dir,
aber das steht nicht im Guide selber.
Dein Fehler, nicht meiner. k hast recht ^^
5.Radiance ist besser, da es ständig Dmg in einer bestimmen AoE macht. kann man sich gerne drüber streiten aber ich finde persönlich das man mit battlefury auf pa wesentlich besser farmt als mit nem radi
Battleufury in einem kleinen Radius und ein Crit ist nicht garantiert.
Radiance gibt dir einen höheren Fix Schaden.
Battlefury bringt dir nix, wenn du nicht an den Gegner kommst.
Mit Radiance kannst du tot rennen.wieso sollte ich jemanden nicht bekommen? pa hat nen slow und blinkstrike mit ziemlich kurzen cd und manakosten...iwie kein argument
Radiance lässt sich schwerer farmen, bringt aber viele Vorteile gegenüber Battlefury, welches immer nur eine Alternative war, falls man schlecht farmt und wird es immer sein.
Nicht mehr.
Zudem, warum nicht gleich auf Mkb? Dürch die ganze Hp Reg, wie du sie ja baust, sollte man keine Probleme haben eine längre Zeit auf der Lane zu bleiben und bei Ganggefahr in den Wald zu verschwinden. -
1. Okay, da kannst du sogar Recht haben
2. Und deswegen soll ich also Geld ausgeben für ein Item,
das ich gar nicht brauche für ein Item, das im Vergleich zu anderen brauchbaren Items, einfach nur schlecht ist.
That's called "logic",
isn't it?
3.Ein Argument wäre,
dass der Gegner disable hat, sprich du während der Slow Zeit nicht draufhauen kannst und die Tatsache, dass Blink Strike eine Range hat. -
Original von Nyakes
1. Okay, da kannst du sogar Recht haben
2. Und deswegen soll ich also Geld ausgeben für ein Item,
das ich gar nicht brauche für ein Item, das im Vergleich zu anderen brauchbaren Items, einfach nur schlecht ist.
That's called "logic",
isn't it? ich weiss nciht was schlecht daran sein soll wie hölle farmen zu können <.<
3.Ein Argument wäre,
dass der Gegner disable hat, sprich du während der Slow Zeit nicht draufhauen kannst und die Tatsache, dass Blink Strike eine Range hat.und radi hat natürlich keine max range? =P -
1. Weil dir dein Farming nix bringt,
wenn du aus dem Geld Schrott machst -.-"
2. Groß genug, um wen noch evtl. tot zu laufen?
Muss mal testen welche Range größer ist.
PS: Pa Replay 4on4,
nachdem ich das Matchup (Gegner alles nur Melee, keine Nuker, keine Slower (starke slows) keine Disables) gesehen habe und der Doom gegangen ist nach nen paar Minuten, habe ich aufgehört zu schauen.
Grundsetzlich sind diese "Guides für Anfänger" schlecht.
Ziel ist es Anfänger besser zu machen, ihnen Tipps zu geben.
Diese Anfängerguides aber schlagen richtig schlechte Itemsbuilds vor,
mit der Begründung: Yoa, das ist Nub-Em Games, das passt so scho!
Dadürch werden diese Spieler nicht besser, nein stattdessen sind es eben diese Leute, die dann in Pubs angemowlt werden richtige noobs zu sein,
weil sie ne verdammt schlechte Itemwahl zu haben.
Wenn man einen Guide schreibt, dann richtig, einen der Anfänger in den "Nicht-Anfänger" Skill level bringt und ihn nicht darauf verharren lässt...Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nyakes ()
-
-
Original von passl
weisst du eig was du laberst? ^^ nach dem bf (imba farming item =P ) kommt doch nur noch die mkb...willst mir erzählen das mkb auf pa "schrott" ist? ich glaub nich
Was ich dir erzählen will ist, dass ein MkB gut ist, ich es früher haben kann und damit früher das Spiel beenden werde.
Sprich: Das Battlefury ist nicht produktiv, wenn du die Chance hast,
andere Items wie Radiance, MKB zu bekommen. -
-
Dann schreib den Guide bitte so
Es erfordet ein bisschen mehr können auch mal nicht dumm rumzulaufen und sich killen zu lassen, wenn du einen Noob-Guide schreibst,
werden die ja auch nicht besser -.-" -
Original von Nyakes
Grundsetzlich sind diese "Guides für Anfänger" schlecht.
Ziel ist es Anfänger besser zu machen, ihnen Tipps zu geben.
Diese Anfängerguides aber schlagen richtig schlechte Itemsbuilds vor,
mit der Begründung: Yoa, das ist Nub-Em Games, das passt so scho!
Dadürch werden diese Spieler nicht besser, nein stattdessen sind es eben diese Leute, die dann in Pubs angemowlt werden richtige noobs zu sein,
weil sie ne verdammt schlechte Itemwahl zu haben.
Wenn man einen Guide schreibt, dann richtig, einen der Anfänger in den "Nicht-Anfänger" Skill level bringt und ihn nicht darauf verharren lässt...
mal ganz abgsehn davon , das mortred kein anfängerheld ist. wer lasthitten kann brauch keine bf zum farmen.... außerdem ist die manareg voll fürn arsch.
lieber gleich n bissl mehr für mkb ausgeben und mehr as +dmg haben! -
yo seh ich ein und spiel ich ehrlich gesagt auch selber so
wenn ich zeit hab werd ich den guide umschreiben
versuch dann auch ma n anständiges rep (vlt nehm ich auch n paar von euren =P wenn dann frag ich euch nomma) zu kriegen vlt in ner sig oder inhouse...mal sehn ^^Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von passl ()
-
-
vllt solltest du reinschreiben, welche items man sich statt rapier noch holen kann (hab aber in den letzten spielen auch immer so gemacht ;> ). also mkb, radi. wenn man divine hat is dann bf auch ganz nice (teamkill ftw). und natürlich bkb, damit man nicht mehr gedisablet und am leechen gehindert werden kann
-
Also ich würde mir vielleicht noch einen MoM-Build wünschen (am besten noch mit MKB [auch als Divine-Alternative meine Empfehlung]). Auch der Spielteil könnte noch etwas länger sein.
Und ich habe immer noch etwas an der Skillung zu meckern. ^^
Wenn man keine Caster auf der Lane hat ist Blur oft > Stats. Das solltest du wenigstens erwähnen. Außerdem würde ich Blink Strike, wenn man etwas offensiver spielen kann (sonst nicht) schneller maxen. Noch ein kleiner Kritik-Punkt: Ulti nicht auf Stufe 6. Damage und AS sind mMn zu gering um es da schon gebrauchen zu können. Lieber Stas/Blur für die Defensive. Ulti dann Stufe 10 und 11.
Skillung wäre dann z. B. so (gegen Caster, aber mit offensivem Blink Strike):
1 SS
2 Blink
3 Blink
4 Stats
5 Blink
6 Stats
7 Blink Strike (maxed)
8 Stats
9 Stats
10 Ulti
11 Ulti
12 Blur
13 Blur
14 Blur
15 Blur (maxed)
16 Ulti (maxed)
17 - 22 Stats (maxed)
23 - 25 SS (maxed) -
yo wird gemacht
hmm das mit ulti find ich nich so...eine kostenlose (dafür aber nur 15%) chance auf dd bei jedem schlag is doch echt nich zu verachten auch wenn du noch nicht ganz so viel schaden machst
und ich weiss einfach nicht was ich in den speilteil schreiben soll das is einfach n haudrauf hero
edit : so erledigt cheffe
hab gute alternative items eingefügt und erwähnt das man gegen non-caster blur den stats vorziehen sollteDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von passl ()
-
das einzige, was jetzt noch fehlt, sind bilder zur rechtsklick-killertaktik. mach einfach n paar screenies wie du einen sniper verdrischst (das geht sogar im early :ugly )
-
-
Alternativen gefallen mir jetzt besser als der normale Core-Build. xD
Toll ist das hier:
- 3 Wriaths
- Boots
- MoM
- Boots --> Treads
- Vladis
Das hat man (finde ich) sehr schnell zusammen gefarmt und es geht ab da schon ziemlich ab find ich. Mit Blink Strike ran an den Gegner (aber ohne bzw. mit wenig Creeps), MoM an und wenn er rennt SS drauf. Dank MoM ist man ersma eh schneller und wenn MoM vorbei --> Blink Strike til he dies!
Danach kommt dann entweder Life (Heart oder Sata für MoM) oder Damage (meistens MKB).
MoM (1950)
Vladis (2400)
Treads (1530)
Wraith (460)
Wraith (460)
Wraith (460)
Das macht 7.260 Gold. Ein Betrag, den auch eine kleine Mortred relativ schnell erreich dürfte. Packt man dann noch ein MKB drauf, ist man mit über 12.000 Gold auch am Ende des Spiels angelangt, war aber meistens schon ab dem frühen Mid stark, nicht nur im Late.
PS: Vladis ist überhaupt sehr nice auf Morti. Ein bisschen Mana brauche ich bei der immer (und die hat von Haus aus NICHTS).