Der Smartphone-Thread

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Der Smartphone-Thread

      hi leute!

      nein ich habe keinen goldesel, xD aber ich möchte 2 neue smartphones und ein tablet in der nächsten zeit kaufen. handyvertrag etc vorhanden, es geht nur um die geräte.

      und hier hab ich die qual der wahl:

      ich brauche: ein smartphone für meine freundin und für mich, + ein passendes tablet.

      da ich absolut kein apple zeug will bin ich mir bei der aktuellen lage unsicher. htc oder samsung (oder ? ), windows oder android.

      wichtig sind atm nur die smartphones und dann im januar irgendwann das tablet, aber ich möchte alles bestmöglich aufeinander abstimmen.

      mein smartphone sollte viel bis alles können ;) dachte ans galaxy s3.

      das meiner freundin sollte im grunde ne abgespeckte version sein. sie macht nicht so viel wie ich, aber internet, kleine games, chats etc sollten flüssigst laufen. das display sollte vielleicht nicht zu groß sein, dass es in jede handtasche passt ;) nen guten foto mit blitz haben und eher mittlere preisklasse sein.

      wenn ich mir eine "mobile landschaft" hochziehen will, welche geräte eignen sich da?


      vielen dank für eure erneute hilfe

      :)
    • mfg legorQ


      @topic

      hab vorgestern mein samsung galaxy s3 bekommen, bin total zufrieden (wobei naja, etwas kleiner hätte es schon sein können - ist ein tick zu groß mMn)
      Aufjedenfall Android > Windows Phone !

      Samsung hat halt den Vorteil, dass man bei den meisten Geräten den Akku rausnehmen / austauschen kann - was beim HTC nicht geht.
      Würd für dich HTC One X+ oder s3 halt nehmen, ist geschmacksache welches man will - find beide gleich gut.
      für deine freundin kA; vlt ein Nexus 4 ?
    • Besorg deiner Freundin ein Smartphone mit Tastatur, wenn sie gerne und viel SMS schreibt. Meine Schwester hat eins von Sony Ericsson und ist super zufrieden damit. Leider weiß ich nicht mehr welches :x
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Für dich Nexus 4, für deine Freundin s3 mini, als Tablet Nexus 7 oder 10, je nachdem, wie groß ihr es braucht, haben schon zu dritt auf der Couch mitm Nexus 7 Videos geschaut, hat eigentlich gereicht, Nexus 10 ist dann für Filme usw. natürlich sehr viel besser geeignet.
    • Zirom wrote:

      Kir[A] wrote:

      LegorQ wrote:

      Dann wirds aber nichts mit 'teuerstes und totaly overrated'.


      fixed
      iPad ist einfach das beste was es auf dem Markt gibt. Wer was anderes behauptet hat absolut keine Ahnung und ist nur ein typischer Apple-Hater.


      Es bricht mal wieder eine Ipad vs der Rest der Welt los, aber zeige mir an einem Vergleich bitte mal in wievielen Punkten das neue iPad dem Nexus 10 überlegen ist und umgekehrt
    • Zirom wrote:

      Kir[A] wrote:

      LegorQ wrote:

      Dann wirds aber nichts mit 'teuerstes und totaly overrated'.


      fixed
      iPad ist einfach das beste was es auf dem Markt gibt. Wer was anderes behauptet hat absolut keine Ahnung und ist nur ein typischer Apple-Hater.


      Einfache Frage: Kann ich auf das iPad Daten übertragen, ohne ein Drittprogramm dazu zu verwenden? Wenn ja, ist es für jeden vernünftig denkenden Benutzer gestorben, R.I.P. hier gibt es auch kein "Ja, aber..." mfg iTunes aka iHitler
    • HumanlyPuma wrote:

      n designer zB wird sich halt das ipad mit retina display holen.

      der rest den rest


      Wobei ich dazu sagen muss, dass das Nexus 10 eine höhere Pixeldichte hat als das iPad. Sind 300 ppi beim Nexus 10 und 264 beim iPad.
      Ich geh aber mal davon aus, dass die Farben auf dem Apple-Gerät schöner wirken. So war es bisher immer. Konnte es allerdings bis jetzt nie direkt vergleichen.
    • jeder favourisiert samsung xD so ging es mir auch das find ich wenigstens eindeutig.

      das nexus 4 hab ich mir auch schon angeschaut, weiss aber nicht ob mir der fehlende speicherslot zusagt. der preis ist natürlich zum s3 besser :)

      ok halten wir mal fest: android mit lg oder samsung all the way

      für mich: nexus 4 oder galaxy s3

      für meine freundin: s3 mini? hab ich mir noch gar ned angeschaut. was wäre zB mit dem ace?

      tablet: was ist mit dem note anstelle des nexus 7 oder 10 ?


      €: hab grad mal die neuen preise angeschaut, das galaxy s3 und das nexus 4 liegen kaum noch auseinander. hmmm ^^