Der Smartphone-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • demnächst(tm) wir bei mir auch wieder eine Neuanschaffung fällig, habe bis jetzt immer so ~300€ gezahlt und die Dinger haben dann ca. 4 Jahre gehalten jeweils bevor ich sie verschenkt habe (Ressourcen diesdas). Neues Phone sollte also nicht über 400 kosten (gerne auch unter 300) und ALLES können, erwarte nicht weniger als den absoluten Preis/Leistungs KRACHER. Habe neulich ein Xiaomi 11T gesehen, aber auch Samsung A52 oder Xiaomi Pocos find ich interessant. Ich nutze mein Smartphone für so gut wie alles (Alltagsapps, Navi, Spiele, matlab Programme/Sensorik), je mehr Leistung, desto besser.

      Viele Grüße flutti
      twitch.tv/all4hm

      "Du greifst nach den Sternen, ich greif' nach dem Sideboard."
    • all4hm-sama schrieb:

      demnächst(tm) wir bei mir auch wieder eine Neuanschaffung fällig, habe bis jetzt immer so ~300€ gezahlt und die Dinger haben dann ca. 4 Jahre gehalten jeweils bevor ich sie verschenkt habe (Ressourcen diesdas). Neues Phone sollte also nicht über 400 kosten (gerne auch unter 300) und ALLES können, erwarte nicht weniger als den absoluten Preis/Leistungs KRACHER. Habe neulich ein Xiaomi 11T gesehen, aber auch Samsung A52 oder Xiaomi Pocos find ich interessant. Ich nutze mein Smartphone für so gut wie alles (Alltagsapps, Navi, Spiele, matlab Programme/Sensorik), je mehr Leistung, desto besser.

      Viele Grüße flutti
      Habe letztens für meine Schwiegermutter recherchiert, was in dem preisbereich am besten ist. Ergebnis meiner Recherche war das one Plus Nord 2, wird sowohl von diversen technikyoutubern als auch von testseiten empfohlen. Sieht auch knorke aus
    • ist so ziemlich genau das, was ich mir vorgestellt habe. 420€ für 256gb speicher, 12 gb ram und 8-Kern Prozessor sind schon ne hausnummer. Das Teil hat bessere Specs als viele Laptops :1f605:

      das @Apocalypso Ding sieht auch gut aus, wenn ich noch deutlich mehr budget gehen würde als geplant wäre das glaub ich meine 1. Option gewesen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von all4hm-sama ()

      twitch.tv/all4hm

      "Du greifst nach den Sternen, ich greif' nach dem Sideboard."
    • Auch wenn der letzte Post nicht soo lange her ist, frag ich nach ner Empfehlung:

      Ich suche nen neues Handy und habe langsam gemerkt, dass ich nicht viel Geld ausgeben will da ich mein Smartphone eh für Kommunikation, Surfen und nen paar Videos gucken nutze. Weder Gaming oder was man sonst noch damit anstellen. Einfach für den Alltag, paar Foto-Snapshots und fertig. Von der Größe her solls nicht riesig sein, aber muss auch kein Winzphone sein.

      hab bisschen recherchiert und bin auf die 3 boys hier gestoßen. Budget ist relativ variabel, gerne unter 250/300 Euro. Ich kann nen bisschen Geld in die Hand nehmen, weil Qualität will ich schon haben und es soll auch mehrere Jahre halten und aktualisiert werden. iPhone probably eher nicht.

      Motorala G10

      Xioami Poco X3 Pro

      Xiaomi Redmi Note 10 Pro

      Danke euch.
    • Habe das Poco X3 Pro - Nachteil ist, dass es (Stand Herbst 21) keine Custom-OS für gab und ich deswegen noch auf dem Stock-Android mit Aufgeflanschter MIUI unterwegs bin. Dass bei Sachen wie dem Dateibrowser z.T. Werbung in nem Banner läuft ist richtig absurd aber von €/Hardware bin ich immernoch mehr als überzeugt.

      Hauptpunkt für mich war die Akkulaufzeit, komme vom LG X Power das >8 Tage gemacht hat, das Poco immerhin 5-6 bei meinem Nutzungsverhalten.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • zatsu schrieb:

      Ich suche nen neues Handy und habe langsam gemerkt, dass ich nicht viel Geld ausgeben will da ich mein Smartphone eh für Kommunikation, Surfen und nen paar Videos gucken nutze. Weder Gaming oder was man sonst noch damit anstellen. Einfach für den Alltag, paar Foto-Snapshots und fertig. Von der Größe her solls nicht riesig sein, aber muss auch kein Winzphone sein.
      Literal same seit >1 Jahr, wobei ich sogar noch den "Druck" habe, weil mich mein derzeitiges Handy aktiv am griefen ist (öfter mal freezes into unbenutzbar bei absolut trivialen Dingen/surfen/messenger apps), bin aber seit ner Weile bisschem am rumüberlegen, weil ich die eierlegende Wollmilchsau noch nicht so wirklich gefunden habe. Hab auch den Anspruch, dass ich mir ein Handy kaufe, was ich dann erstmal ne Weile ohne Kopfschmerzen habe, Kamera sollte definitiv auch nice sein.

      Vor ner Weile wärs bei mir fast das Redmi Note 10 Pro geworden, weil es relativ solide Hardware hat und ich vmtl. direkt PixelExperience draufknallen würde, für welches es vermurlich länger noch Support geben wird, ist aber auch wieder etwas "patchworky". Dann kam das "richtige" Pixel 6 (/Pro) raus, was mich aber nicht so überzeugt hat.

      Warte atm auf das Pixel 6a und hoffe das wird nicey, das wirds dann wohl wenn alles passt. Ansonsten gehts in ne neue Auswahlrunde. Fairphone wäre dann vielleicht auch ne Idee. Mal sehen
    • Pixel 6a wollte ich auch erst, aber dann ist mir aufgefallen, dass ich mein Handy wie son Boomer benutze (also kaum) und nicht wirklich viel Geld dafür ausgeben muss. 500€+ nur dafür, dass es die meiste Zeit rumliegt, no thank you.

      Hab jetzt noch das Realme 8i gefunden, klingt auch nicht schlecht.
    • curved.de/news/google-pixel-6a-wird-monster-728806

      Gibt einige Artikel in die Richtung von heute, Not sure ob hochgebottet oder aktuell aber das hört sich ja vielversprechend an. Hab das Pixel 4a, damals vor allem wegen der Größe gekauft, und war im großen und ganzen sehr zufrieden. Für Handy Casuals auf jeden Fall super.
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Ja stimme ich insgesamt zu, aber ein paar Dinge die mich stören gab es schon:
      Der originalen Kamera(-app) fehlen einige Funktionen, die ich gerne dort gefunden hätte wie Belichtungszeit etc. Sind aber nur Spielereien und lässt sich ja mit einer anderen App lösen, aber fand ich trotzdem doof. Außerdem kann ich mit Chrome und Pixel 4a warum auch immer hier im Forum angehangene Bilder nicht gescheit in den Post einfügen. Lediglich der "Alle einfügen" Button funktioniert mit anschließendem Löschen von ungewollten Bildern. Das war vorher nie so und ich hab keinen Schimmer woran das liegen könnte.

      Das größte Manko allerdings ist finde ich der Swipe nach links auf dem Homescreen into personalisierte "Werbung"/Newsartikel. Das nervt mich so hart, da ich die an den Homescreen angrenzenden Screens gerne selber gestalte um an Kalender, Notizblock etc schnell ranzukommen. Wenn einem da eine Richtung versagt wird ist schon Katastrophe für mich, da sich der Swipeaufwand ja literally verdoppelt. Vielleicht starte ich dann beim nächsten einfach mit einer, dann sehe ich aber auch nicht, warum ich ein Google-Handy kaufen sollte. Irgendein Preisleistungswunder lässt sich dann sicher wo anders schießen... Bin aber auch immer nur zum Kauf kurz im Meta.

      E: und andere Formatierungsprobleme bei Posts wie die Schriftgröße oder random gesetzte Aufzählungspunkte, über dem Forumsmenü hovernde Handymenüs, die nur mit Fingerakrobatik zu bezwingen sind und weitere Späße habe ich direkt vergessen, da bin ich mir manchmal aber nicht sicher ob es am Handy, Android, der Forensoftware, Chrome oder (bzw nicht oder sondern wann) an meinen Fettfingern liegt. :fresse:
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • hey ich bräuchte bald mal nen smartphone aber kenn mich 0 aus.
      brauche es primär um zeit mit twitch streams totschlagen zu können, handy games wie tft und hearthstone auch wenn möglich.
      kamera etc ist mir eigentlich egal.
      bevorzugt android
      preis so bis ~220€

      hatte mir im vorfeld vor allem motorolas eingeschaut
      amazon.de/Motorola-OLED-Displa…+smart%2Caps%2C199&sr=8-4
      taugt das was? (für meine zwecke)

      -
      und dazu dann auch einen vertrag, wenn ihr einen empfehlen könnt.
      wie gesagt: primär twitch streams also am besten unlimited flatrate(?) und paar handygames

      will keinen doppelpost dafür im tarifthread machen, wär lieb wenn ihr mir helfen könntet :love:
    • Xiaomi Redmi Note 11s oder Poco M4 Pro sind ausgezeichneter Value, 90HZ Amoled, Stereo Lautsprecher, Dual Sim plus MicroSD. Beide für unter €200 zu haben.

      Mehr Handy braucht man eigentlich nicht .

      Sonst gucke mal auf chinahandys.net was deine Bedürfnisse am ehesten erfüllt.
    • Hallo Freunde des telefonieren,

      Ich überlege mir heute im primday Schnäppchen wonderland das one Plus 9 pro 8gb ram 138gb Speicher für 479€ zu schießen. Wichtig ist mir in erster Linie nur die Kamera. Hat jemand in dem ähnlichen Preisrahmen (+- 100 Euro) einen Tipp, was noch besser ist bezüglich Kamera? Oder einen Hinweis, warum man das 9pro auf keinen Fall kaufen sollte?
    • Hey Buben,

      kleineres Problem: Ich gehe davon aus, dass der Akku von meinem Xiaomi bald aufgibt. Schnellladen ist anscheinend komplett unmöglich und selbst mit allem Hintergrundgedöns ausgeschalten saugt irgendwas den Akku krasser ab, als irgendwelche Girls den @TrayJay im Club.

      Jetzt stellt sich halt die Frage ob ich Bock auf rumfummeln und neuen Akku einbauen hab, oder ob ich mir einfach direkt ein neues Handy (mb Fairphone?) rauslasse.
      Ist so ein Akkutausch viel Aufwand oder hält sich das in Grenzen?
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Benutzer online 4

      4 Besucher