Der Smartphone-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab aktuell das Pixel 4a und liebe die Größe. Ich will einfach kein großes Handy mehr. Mich nervt schon das Firmenhandy, das ein bisschen größer ist.

      Jetzt wird das aber nicht mehr unterstützt und macht aktuell paar Probleme. Zb wird in unregelmäßigen Abständen die SIM Karte nicht erkannt. Also ich bin am telefonieren und auf einmal ist alles weg und er erkennt die SIM Karte nicht mehr.

      Nach Neustart ist es dann meist weg. Manchmal muss ich paar mal neustarten. Ich vermute, dass es an der Software liegt, kann aber einen defekt auch nicht ausschließen.


      Jetzt die Frage: wird's Zeit für ein neues und wenn ja, welches denn? Ich finde in der Größe irgendwie nichts, außer iPhone und die sind mir dann doch irgendwie zu teuer.

      Oder gehen gute Mods, die weiter updaten?

      Mfg
    • Hi Team,

      ich hab Mutti ne Smartwatch organisiert (Withings, falls es jemanden interessiert, hab ich auch selbst, weil über Arbeit abgestaubt, hehe).

      Beim Einrichten (was ich gemacht hab) hat sich rausgestellt, dass die dazugehörige App nicht funktioniert, weil die Android Version nicht mehr supported wird (lel).
      Mutti hat nämlich nen altes HTC Handy, was sie ganz geili findet. Auf die Info reagierte sie mit "dann musst mir nen neues Handy organisieren".

      Da ich nicht wirklich Plan hab, aber die Schwarmintelligenz hier sehr schwarming und intelligent ist, frag ich mal um euren Rat.
      • Es sollte sich eher im kleineren Preisrahmen bewegen, ohne viel technischen Schnickschack. 200 - 300 Euro, würde aber auch 400 nicht ausschließen, das Handy wird safe forever genutzt.
      • Schon immer Android benutzt, würde ich auch eher präferieren, weil sie damit vertraut ist und ihr Handy auch mit ihrem Laptop connected hat (aus welchen Gründen auch immer). Da die restliche Family auch Android-User sind, wäre das sicher am besten, wenns so bleibt.
      • Kein riesiges Handy, am ehesten normale iPhone Größe (oder Mini)
      • Sollte gute Akkulaufzeit haben, decent Kamera für Blümchenfotos und das ein oder andere Selfie - also hardcore casual use.
      • Sie nutzts es für WhatsApp, Mails, bisschen Shops durchstöbern, das wars eigentlich
      • Ich hab kein Problem mit refurbished Geräten
      • Am ehesten schon die Standardmarken, ist aber auch kein Weltuntergang wenns etwas "exotischer" ist, aber Support etc. ist da sicherlich einfacher.


      Danke euch!

      @Nigma.wolliver twist Ist bei euch vielleicht was vom Laster gefallen? [Bloodseeker]