Der Smartphone-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OS ist bei den bekannten Geräten eh das kleinste Problem und in keinsterweise nen Kaufkriterium.
      Wenn du eines der großen Flaggschiffe eines Herstellers kaufst, wirst du von denen erstmal 18 Monate mit der aktuellen Androidbasis + ihre eigene Oberfläche versorgt. Und selbst dann hast du durch die Community noch locker 2-4 Jahre die Chance auf die aktuelleste Android Version durch Cyanogenmod/Slimkat. Sich ein Gerät zu kaufen wegen einem OS klingt danach als ob man sich ein Notebook kauft, weil die Desktopeinstellungen auf blau sind.

      Arbeitsgeschwindigkeit, hardwaretechnisch (CPU Chip, GPU Adreno ###) nehmen sich die aktuellen High-End Geräte nicht viel. Würde da gar nicht groß drauf achten, da es sich dabei echt nur um Benchmark-Unterschiede handelt, im allgemeinen Gebrauch sind das nur Nuancen in der Handhabung. Wobei zwischen Qualcomm und Mediatek Chips schon einen Unterschied gibt, auch nicht jede Adreno kriegt jedes Spiel auf FHD flüssig rüber.

      Würde einfach zum nächsten Offline-Laden gehen und jedes Gerät in die Hand nehmen, darüber entscheiden welche Display Größe ich haben will (zu groß: passt nicht in die Hosentasche&sperrig, zu klein: viele Smartphone features: Webbrowsing etc. machen weniger Spaß), ob mir das Design gefällt und vorallem wie die Materialanmutung ist. Nen Alublock geschnitztes Handy hat einfach ein wertigeres Gefühl als schlechtes Polycarbonat von Samsung.


      Und was NTTC kann ich nur rautieren, die Leistungsunterschiede sind kaum bemerkbar im Alltag. Von Generation zu Generation kommen eher neue Features und neues Design. Das Lumia 925 hat mich August'13 noch 503€ gekostet und jetzt gibt es Angebote für 265€, weil das 930er für 570€ raus ist...


    • präsentation, englisch: lg.com/global/g3/
      auf einen blick, deutsch: lg.com/de/handy/lg-G3
      presse: chip.de/news/LG-G3-Handy-mit-v…y-offiziell_70023162.html

      wenn das nicht jedes smartphone was es jemals gab _komplett zerstört_, dann weiß ich es auch nicht. mein G2 ist jetzt schon überragend, aber das hier?

      3000er(!) akku WECHSELBAR
      wireless charging
      quad hd
      alle vorinstallierten apps frei deinstallierbar
      komplett verstellbares keyboard
      sicker lautsprecher
      knock on CODES
      innovatives circlecase mit gut durchdachter quick-bedienoberfläche
      top zubehör mit super headset & optionaler armbanduhr
      + allem normalen technikschnickschnack, der mittlerweile standard ist (lte, nfc, hdmi, quadcore prozzi, 32gb speicher intern+microsd)

      omfg ) bin begeistert.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Rein Interessehalber, welchen praktischen Nutzen hat es sich ein brandaktuelles Smartphone zu holen abgesehen von Akkulaufzeit und etwaiger Soundqualität ? Hab mein SGS2 seit knapp 3 Jahren und bin immer noch sehr zufrieden damit, muss aber auch sagen dass ich nicht viel damit mache ausser telefonieren/whatsapp/skype occasional Minesweeper. Musik/Kamera ist ausser fürn Notfall outsourced.
    • jomon schrieb:

      Rein Interessehalber, welchen praktischen Nutzen hat es sich ein brandaktuelles Smartphone zu holen abgesehen von Akkulaufzeit und etwaiger Soundqualität ? Hab mein SGS2 seit knapp 3 Jahren und bin immer noch sehr zufrieden damit, muss aber auch sagen dass ich nicht viel damit mache ausser telefonieren/whatsapp/skype occasional Minesweeper. Musik/Kamera ist ausser fürn Notfall outsourced.


      Neuere Firmware und die damit einhergehenden neuen Features, die kein Mensch braucht. Spontan fällt mir auch nicht mehr ein, ich behalt mein s2 aber auch noch solang es funktioniert :fine:
      KK
    • die letzten preisleistungsmonster haben sich verschiedene kollegen geholt - keiner hats heute noch :)

      waer mein s2 nich kaputt, wuerd ichs auch immernoch usen. stabilstes hoellensmartphone diesseits jesu geburt.
      :thumbsup: Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014 :thumbsup:
    • jomon schrieb:

      Rein Interessehalber, welchen praktischen Nutzen hat es sich ein brandaktuelles Smartphone zu holen abgesehen von Akkulaufzeit und etwaiger Soundqualität ? Hab mein SGS2 seit knapp 3 Jahren und bin immer noch sehr zufrieden damit, muss aber auch sagen dass ich nicht viel damit mache ausser telefonieren/whatsapp/skype occasional Minesweeper. Musik/Kamera ist ausser fürn Notfall outsourced.


      Wenn man es auf Telefonieren, Messanging reduziert: gar kein Mehrwert.
      Manchen gefällts glaub einfach uptodate zu sein, könnte ich mir das ohne Bedenken leisten, würd ich auch jedes Flaggschiff kaufen

      Beitrag von Buktus ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • One Plus One


      Hat einer von euch schon einen Invite für das Handy bekommen? Sieht ziemlich gut aus.
      Ich und mein Vater sind noch auf der Suche nach einen Invite und würden uns sehr über einen freuen, falls einer von euch einen kriegen sollte sagt pls bescheid :rolleyes: :thumbsup:
    • Leute, die das Handy bestellen bekommen 5 Invites zum verschenken, allerdings sind diese nur 24h gültig.

      Alternativ im Oneplus One Forum aktiv sein, da gibts auch irgendwie (selten) Invites, soweit ich weiß.
    • Benutzer online 5

      5 Besucher