Der Smartphone-Thread

• südländer wrote:

shrodo wrote:

südländer wrote:

Bitte euch um eurer Seele wegen auf chinesische Hersteller zu verzichten
      Ich dachte immer das Globalisierung im Kapitalismus gut wäre. Wurde mir von meinem lokalen FDP-Kontaktmann jedenfalls so erzählt.
      Im Kapitalismus liegt beim Konsumenten die Macht Massenmördern Geld vorzuenthalten. Jeder kann das selbst entscheiden, da es Alternativen gibt.In der Planwirtschaft gäbe es keine Smartphones. Bananen würden auch fehlen.
      Kann sich noch wer erinnern als uns die Liberalen dieser Welt noch weismachen wollten, dass die Mörder und Diktatoren dieser Erde am Ende halt doch irgendwie Demokraten werden, wenn wir nur ganz ganz viel Handel mit ihnen treiben? Gute alte Zeiten! Scheiß drauf, am Ende ist doch wieder der Pöbel schuld!
      I am the living Pitești Phenomenon.
    • Alcibar wrote:

südländer wrote:

shrodo wrote:

südländer wrote:

Bitte euch um eurer Seele wegen auf chinesische Hersteller zu verzichten
      Ich dachte immer das Globalisierung im Kapitalismus gut wäre. Wurde mir von meinem lokalen FDP-Kontaktmann jedenfalls so erzählt.
      Im Kapitalismus liegt beim Konsumenten die Macht Massenmördern Geld vorzuenthalten. Jeder kann das selbst entscheiden, da es Alternativen gibt.In der Planwirtschaft gäbe es keine Smartphones. Bananen würden auch fehlen.
      Kann sich noch wer erinnern als uns die Liberalen dieser Welt noch weismachen wollten, dass die Mörder und Diktatoren dieser Erde am Ende halt doch irgendwie Demokraten werden, wenn wir nur ganz ganz viel Handel mit ihnen treiben? Gute alte Zeiten! Scheiß drauf, am Ende ist doch wieder der Pöbel schuld!
      jau am besten funktionieren natürlich handelsembargos, sieht man ja an kuba und nordkorea, den Leuten dort geht es prächtig.

Am ende wird eh alle elektronik in china hergestellt, ob chinesische marke oder nicht...
    • Buktus wrote:

Hab mich auch umgeguckt, da bald ein neues Handy anfällt und bin auch irgendwie immer beim Redmi Note 9/9 Pro gelandet...
      Wird es bei mir wahrscheinlich auch demnächst werden.
      Bei meinem Honor ist ja tatsächlich hinten das Glas der Kamera weg. Nicht sicher wann das wie passiert ist, weil es mir nie runtergefallen ist bzw. nach dem letzten Sturz war es ziemlich sicher noch da.
      Ist auf jeden Fall auch das erste mal das ich das irgendwo gesehen habe.
      bin aktuell auch auf der Suche, weil es ja kein Mi A4 geben wird.

Neben dem Note 9 Pro hab ich heute das neue Poco X3 ins Auge gefasst. Aktuell 200€ für 64GB (reicht mir)

Denke eines der beiden wird es werden
    • Hab seit neuestem das neue iPhone SE als Arbeitshandy. Ist mein erstes iPhone überhaupt. Finds aber echt nice.
      Für Privat vielleicht etwas klein, aber ich will ja auch nicht 2 solche brocken mit mir rum tragen. Aber so an sich ist iOS schon schicker als Android^^
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Aro wrote:

Hab seit neuestem das neue iPhone SE als Arbeitshandy. Ist mein erstes iPhone überhaupt. Finds aber echt nice.
      Für Privat vielleicht etwas klein, aber ich will ja auch nicht 2 solche brocken mit mir rum tragen. Aber so an sich ist iOS schon schicker als Android^^
      Exakt dasselbe hier 8o
      till the end
    • Ich bekomme ein neues Handy für meinen Vertrag für wenig Geld, brauche aber keines. Bin noch voll zufrieden mit meinem jetzigen. Würde ich den Vertrag ändern, würde ich nur 5€ pro Monat sparen (abgesehen von den Kosten des Handys).

Würdet ihr empfehlen, das neue Handy zu verkaufen? Bin bei T-mobile wo erfahrungsgemäß sehr viel Schund vorinstalliert ist den man nur durch Rooten entfernen kann, mindert das den Wert des Geräts?

Und falls ein Verkauf empfehlenswert wäre, hat hier jemand Interesse daran?

Habe noch nicht geschaut, welche Modelle aktuell zur Auswahl stehen. Vor 2,5 Jahren war es jedenfalls ein Samsung Galaxy A5 für 170€.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Users Online 1

1 Guest