~Ein Paar~ Fragen die ich mir Stelle... ;)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ~Ein Paar~ Fragen die ich mir Stelle... ;)

    ~ Frage 1 ~

    Hmm ich habe mich tot gesucht -.- für so etwas dummes:

    wie mache ich, dass man das Scoreboard auf/zu klappen kann ?

    ~ Frage 2 ~

    In manchen maps wie zb: Uther Party habe ich es gesehen... Und zwar:

    Wie mache ich, dass man nur ein kleines teil der map hat und nicht daraus weg kann mit der Kamera (wie bei Uther Party bei jedem Minigame) ?

    ~ Frage 3 ~

    Wie mache ich, dass ein hero sobald der eine Waffe pickt er auch eine Waffe in der Hand hält (wie bei Master Crafters und anderen RPGs)

    Ich lade das Modell einer Waffe herunter und importiere dieser in den WE... Wie mache ich jetzt wenn er eine Schatztruhe: King Sword findet er aufhebt und dieser dann auch im Game solch eine Waffe an der Hand trägt ?

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    So dass wars erstmal

    Mit freundlichen Grüßen,
    Chitzui

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chitzui ()

  • RE: ~3~ Fragen die ich mir Stelle...

    zu 1. Du kannst SCORBOARDS nicht auf oder zu klappen, das heißt du musst nen Befehlt machen, wenn es nicht da ist erstellst du es wenn es da ist musst du es destroyen lassen.

    2. Kamera - Set Kamera Bounds to Region (Machste ne Region wo die Kamera bleiben soll)

    3. Benutz die Sphäre Fähigkeit vom Blutmagier, nimm das importierte Model und setz als Anhänge Ounkt oder so hand,right ein. Gib dann dem Item die Fähigkeit

    gl & hf beim versuchen :P
  • 1. Scoreboards kann man nicht auf und zuklappen. Wenn du ein Board im DotA-Style haben willst, siehe Multiboard.

    2. Kamera - Set the camera bounds for Spieler to Gebiet

    3. Du gibst dem Item eine Fähigkeit, welche einen Effekt an einer Einheit hinterlässt. Beispiele dafür wären Auren, welche nur auf dich wirken und keinen Effekt haben. Dabei müsstest du einen eigenen Zauberverstärker erstellen, mit dem Spezialeffekt "Dein\Model\Path" und dem Spezialanhängepunkt "weapon".
    Eine andere Möglichkeit ist die Sphärenfähigkeit des Bloodmages. Dort setzt du die Zahl der Zielanhänge einfach auf 1, nimmst als Anhägepunkt wieder weapon und stellst dein Modell ein. Wichtig ist, dass du die Dauer oder Cooldownzeit dieser Fähigkeit auf 0.01 stellst.

    €: Raaaaahhhhhh-.-
    YNH zügle dich. ich will einmal im leben nicht zu spät posten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yak ()


    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • Vielleicht musste ich nicht erst den editor öffnen weil du nur noch JASS kannst ^^

    Aber zu 3. War Yaks beschreiben besser, da kannste seins nehmen bei 1 und 2 reicht meins :P

    Edit: Pawned 444 posts ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YourNameHere ()

  • Original von YourNameHere
    Vielleicht musste ich nicht erst den editor öffnen weil du nur noch JASS kannst

    Ja das stimmt auf jeden fall.
    Damit hättet ihr aber aich nicht vie anfangen können, oder?

    Quellcode

    1. native SetCameraBounds takes real x1, real y1, real x2, real y2, real x3, real y3, real x4, real y4 returns nothing

    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • Liste der Anhängepunkte von Einheiten.
    • "overhead" - bewegungsunabhängiger Punkt über dem Kopf einer Einheit
    • "head" - den Bewegungen angepasster Punkt im Kopf einer Einheit
    • "chest" - den Bewegungen angepasster Punkt in der Brust einer Einheit
    • "hand, left/right" - den Bewegungen angepasster Punkt auf der linken oder rechten Hand einer Einheit
    • "weapon" - den Bewegungen angepasster Punkt auf der Waffe einer Einheit (bei Waffenlosen Einheiten ist dies das Körperteil, mit dem sie angreifen - Mund, Hand,-)
    • "foot, left/right" - den Bewegungen angepasster Punkt auf dem linken oder rechten Fuß einer Einheit
    • "origin" bewegungsunabhängiger Punkt unter der Einheit (für Auren)

    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • Hmm, ist das ein Importiertes Modell? Wenn ja, dann kann es sein, dass er Attatchmentpoint einfach falsch an den bone geheftet ist.
    Aber das Modell wird angezeigt, also ist der Punkt mit Sicherheit vorhnden.

    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • Nach ne Frage... Wie mache ich das wenn Units die, sie wiederkommen nach 10sek und trotzdem ihre spezifischen Items dropen ?

    ...

    Ich probiere es mal aus mit nem Revie insofern es geht... Mit einem Wait geht ja nicht mehr Position of last die ... Muss ich ne Variable machen last die ? Naja ich such mal

    ...

    Original von Yak
    Liste der Anhängepunkte von Einheiten.
    • "overhead" - bewegungsunabhängiger Punkt über dem Kopf einer Einheit
    • "head" - den Bewegungen angepasster Punkt im Kopf einer Einheit
    • "chest" - den Bewegungen angepasster Punkt in der Brust einer Einheit
    • "hand, left/right" - den Bewegungen angepasster Punkt auf der linken oder rechten Hand einer Einheit
    • "weapon" - den Bewegungen angepasster Punkt auf der Waffe einer Einheit (bei Waffenlosen Einheiten ist dies das Körperteil, mit dem sie angreifen - Mund, Hand,-)
    • "foot, left/right" - den Bewegungen angepasster Punkt auf dem linken oder rechten Fuß einer Einheit
    • "origin" bewegungsunabhängiger Punkt unter der Einheit (für Auren)


    Fehlen da nicht ein paar ?

    Mir schien es so als gäbe es noch für Rücken, Po,... ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chitzui ()

  • Nach ne Frage... Wie mache ich das wenn Units die, sie wiederkommen nach 10sek und trotzdem ihre spezifischen Items dropen ?

    ...

    Ich probiere es mal aus mit nem Revie insofern es geht... Mit einem Wait geht ja nicht mehr Position of last die ... Muss ich ne Variable machen last die ? Naja ich such mal


    So ich habe mit: Hero - Revive Probiert ... Das klappt nicht bei einer neutral feindlichen Einheit !

    Also hier nochmal die Frage:
    Wie mache ich das wenn eine Neutral Feindliche Einheit Stirbt (Diese hat zb: 90% Chancen "WoW" zu droppen)
    Das diese nach 10sec wiederbelebt wird (und immer noch 90% Chancen "WoW" zu droppen hat) ?

    Ich freue mich sehr auf die Antwort !

    Danke.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chitzui ()

  • Mhm könnteste mit Triggern arbeiten,
    event a unit dies
    bedingung dying unit is of a type (deine Einheit)
    action random interger between 1-10
    if interger is lower then 10
    drop item wow
    else do nothing würde ich mal sagen
  • Original von jomon
    Mhm könnteste mit Triggern arbeiten,
    event a unit dies
    bedingung dying unit is of a type (deine Einheit)
    action random interger between 1-10
    if interger is lower then 10
    drop item wow
    else do nothing würde ich mal sagen


    Oooow dann wird mein RPG aber ganz schön laggen !,
    Ich werde keine genauen Prozente haben !

    Ich meine in den andern RPGs haben die es ja auch geschafft ... So schwer muss das nicht sein... Nur wie ?
  • Stimmt auch nicht. Trigger können arg Rechenleistung schlucken. Wenn man Memoryleaks nicht entfernt, dann erst recht. Diese fressen nähmlich viel Arbeitsspeicher.

    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • Original von jomon
    damned was sind memoryleaks ?


    Wenn man z.B. tote spawnende Creeps net löscht (DotA-Creeps), dann sind das irgendwann unendlich viele, die alle 1 KB Speicher brauchen --> Bye bye RAM
    so was ist ein memory leak

    Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
    1. Java
    2. PHP
    3. Visual Basic
    4. BASIC