Moderatoren und Community

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Krabb schrieb:

      Um jetzt hier mal zum Ende zu kommen... mir kommt das Forum ebenso wie Heph doch sehr circlejerky vor, und grundsätzlich ablehnend gegenüber neuen Benutzern. Das ist eine Haltung die unbedingt weg muss.
      ##

      Ziemlich bitter, dass in diesem Thread noch keiner (außer Krabb) gepostet hat, der gestern Abend dabei war und weiß worum es geht.
      Oh warte...... sind alle gebannt.

      Bezeichnend ist auch, dass der Thread von einem Gutmenschen wie Bestienmeister eröffnet wird. Niemand von euch war dabei, aber alle meinen ihren heuchlerischen Senf abzugeben.

      ps: bin mit dem thema durch, es wird sich nie was ändern, meine jungs wissen bescheid.

      shoutout an alle die heut nacht dabei waren und jetzt gebannt sind :love:


      edit: einiges gelesen jetzt, teilweise gute aspekte genannt, der beitrag von wing zum beispiel ist klasse.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OliverStritzel ()

    • Ich habe die letzten Seiten nicht gelesen, zu viele Textwalls, also falls das folgende schon gesagt wurde, verzeiht es mir bitte.

      Ich glaube ein problematischer Punkt ist, dass es unklar ist in welche Richtung Dotasource gehen soll, bzw. welche Richtung der Staff vorsieht. Genau genommen, glaube ich, dass es noch nicht mal im Staff selbst einen Konsens gibt. Dementsprechend schätze ich, dass es helfen würde, wenn Ziele transparent der ganzen Community dargestellt werden (im besten Fall noch mit Beispielen), so dass diese die Möglichkeit hat ein Wörtchen mitzureden.
      Einfach nur Kommentare, wie "Wir verschärfen die Regeln", halte ich für extrem kontraproduktiv und demotivierend.
      Eine klare communitynahe (d.h. auch von der Community akzeptierte) Linie ist einfach das beste für alle.


      Außerdem wäre ich für eine "Entlassung" aller halbaktiven Moderatoren und eine genauere Aufgabenteilung der verbliebenen.
      [
    • Naja der Weg den die Leute gehen wenn ein Bild/Post ihrer Meinung nach ungerechtfertigt gelöscht wird ist falsch.
      Wenn das ganze mit dem entsprechenden Mod über PN geklärt wird, entstehen diese sinnlosen Diskussionen erst gar nicht.
      Da könnte man auch einfach härter durchgreifen, Mod Entscheidungen gehören nur über PN oder entsprechenden Feedback Threads geklärt
      und auf gar keinen Fall öffentlich im entsprechenden Thread diskutiert.
      Sollte es zu keiner Einigung kommen kann ja noch Midna hinzuziehen.
      Und natürlich stoßen Personen welche ständig negativ auffallen leichter auf taube Ohren als andere.
    • welche probleme auch immer der threadersteller hat, die mods sinds jedenfalls nicht schuld. die machen nen guten unaufälligen job, wie es sein soll. okay da sind sicher 2 - 3 kandidaten denen man berechtigt nen maulsperre verpassen könnte, aber ich glaube dann wäre das forum nur noch halb so amüsant wie es ist ;) man darf dir sache hier nicht so ernst sehen wie manche denken sie wäre es :chinese:
    • OliverStritzel schrieb:

      FME schrieb:

      Hachja, die eingeschworene Gemeinschaft, und alle Außenstehenden haben keine Ahnung. So wirds seit Jahrtausenden gemacht.

      Hachja, der Gutmensch ahcos, der zu allem seinen Senf dazugeben muss. So wirds seit eh und je gemacht.


      Danke für deine Meinung übrigens.


      ps: ich warte noch auf den ragepost von saddo oder ist der auch gebannt?


      war bis gerade uni bzw. im bett, frust erfolgreich abgelassen. wurde ja ausserdem schon alles gesagt, was ich in provokanter form ansprechen würde :thumbup: Krabbs post dick rautiert, wer meine Meinung will, darf sich den gerne ein zweites mal durchlesen und sich meinen nick daneben denken.
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Wieder entbannt, wow.

      Erstmal 10 PPs für neues Gästebuchgame bekommen, Leute wurden die Avatare gesperrt, weil sie das Cover eines Buches drinne hatten, der lolpurge Thread war schneller weg als man liken konnte und es hagelte PPs wie sonstewas.
      Modwillkür ankreiden find ich vertretbar, zumal es mir doch öfter vorkommt als würde man für das Löschen ja/nein eine Münze werfen und die PPs auswürfeln. Man kann ja totalen Ranz löschen, aber man muss nicht alles was ein kleinwenig anders ist rauskicken.
      Ich fands als neues DS-Mitglied eig nich sooo schlimm am Anfang, auch weil mir die Meinung oder Flames der anderen am Arsch vorbei gehen, finds aber mittlerweile ganz lustig hier.

      Finde das PP-System (wenn es denn eingehalten wird) ganz okay, warum sollte man da anziehen mit der Härte?

      Und zu Beastmasters "sehr speziellen" Post muss man nix mehr sagen, der ist so gut wie PotMarrows.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • OliverStritzel schrieb:

      Krabb schrieb:

      Um jetzt hier mal zum Ende zu kommen... mir kommt das Forum ebenso wie Heph doch sehr circlejerky vor, und grundsätzlich ablehnend gegenüber neuen Benutzern. Das ist eine Haltung die unbedingt weg muss.
      ##

      Ziemlich bitter, dass in diesem Thread noch keiner (außer Krabb) gepostet hat, der gestern Abend dabei war und weiß worum es geht.
      Oh warte...... sind alle gebannt.

      Bezeichnend ist auch, dass der Thread von einem Gutmenschen wie Bestienmeister eröffnet wird. Niemand von euch war dabei, aber alle meinen ihren heuchlerischen Senf abzugeben.

      ps: bin mit dem thema durch, es wird sich nie was ändern, meine jungs wissen bescheid.

      shoutout an alle die heut nacht dabei waren und jetzt gebannt sind :love:


      edit: einiges gelesen jetzt, teilweise gute aspekte genannt, der beitrag von wing zum beispiel ist klasse.


      Du warst ja anscheinend dabei, kannst uns ja alle aufklären was genau passiert ist und was da für Bilder/Posts gelöscht wurden. Interessiert mich jetzt so langsam auch. Kannst mir ja auch ne PM schreiben wenn du magst =)


      und die aussage:
      "ps: bin mit dem thema durch, es wird sich nie was ändern, meine jungs wissen bescheid."

      Klingt für mich nach offenen Provokation, da ihr euch an irgendwelche Änderungen(sollte es welche geben) eh nicht halten werdet. Gib da mal ne Stellungnahme zu ab, damit die Mods "Dich und deine Jungs" gleich bannen können und nicht erst auf den nächsten Knall warten müssen.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Irgendwie ist es echt interessant, wie immer dieselben Leute hier Fässer aufmachen und rumheulen..
      Das scheint echt kein Zufall zu sein...
      Naja ist n guter Tag, Krabb hat mal mehr als eine Zeile gepostet(<3) und Tree ist nach 100 sinnlosen Einzeilern und Spammerei endlich wieder gebannt!
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • OliverStritzel schrieb:

      Nö. Warum sollte ich noch was dazu sagen? Ist eh nicht erwünscht bei den oberen Herren.

      Still schweigen ist angesagt. Gebannt sind schon genug Leute.
      Schreibe dir aber gerne eine Pn :thumbup:


      ... Dir ist schon klar, dass es so aussieht, als würdest du und deine "Jungs" sich ein bisschen heftig in die Opferrolle hineinzwängen. Ist halt so eine Sache, zuerst mal mehr oder weniger sagen, dass man selbst keinerlei Fehler gemacht hat und keinen Anlass sieht, sich zu ändern... kommt auch sehr arrogant rüber muss ich leider gestehen. Kann nur kbo zustimmen, es scheint immer wieder die selben zu treffen.
      Wie erklärst du denn legerqs Verhalten im Rollenthread z.B.? Klar KEIN Community Aspekt des Forums bzw. kein Communitythread, trotzdem mehr Troll und destruktive Energie als sonst was und es geht ja so weiter.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Crytash schrieb:

      OliverStritzel schrieb:

      Nö. Warum sollte ich noch was dazu sagen? Ist eh nicht erwünscht bei den oberen Herren.

      Still schweigen ist angesagt. Gebannt sind schon genug Leute.
      Schreibe dir aber gerne eine Pn :thumbup:


      ... Dir ist schon klar, dass es so aussieht, als würdest du und deine "Jungs" sich ein bisschen heftig in die Opferrolle hineinzwängen. Ist halt so eine Sache, zuerst mal mehr oder weniger sagen, dass man selbst keinerlei Fehler gemacht hat und keinen Anlass sieht, sich zu ändern... kommt auch sehr arrogant rüber muss ich leider gestehen. Kann nur kbo zustimmen, es scheint immer wieder die selben zu treffen.
      Wie erklärst du denn legerqs Verhalten im Rollenthread z.B.? Klar KEIN Community Aspekt des Forums bzw. kein Communitythread, trotzdem mehr Troll und destruktive Energie als sonst was und es geht ja so weiter.

      ne bruder, nachdem die mods so abgehitlert haben war die sache eh gelaufen und der trollmodus wurde angeschmissen.
      klar sind wir nicht unschuldig beschwert sich doch auch keiner ?

      legorq hate gut überflüssig.
    • Würde auch noch kurz meine Meinung äussern:

      Ich bin auch schon ,,relativ'' lange angemeldet (gehöre aber nicht zu den Olfags oder Elite-Membern :P ) und auch sehr aktiv, egal ob es ums Lesen oder Verfassen von Posts geht. Ich habe änlich wie Imoshen noch nie ernsthafte Probleme mit einem Mod gehabt, habe zwar ab und an PP's für Trollfeeding oder so bekommen aber wahr glaube nie ernsthaft bangefährdet. In den letzten Monaten besuche ich DS aber immer weniger, weil einfach viel zu viele Personen unterwegs sind, die wenig zu einem gemütlichen Besuch auf DS zu tun haben. Bei verfassten Posts dieser Leute wird man aggresiver, ratloser und unmotivierter weiter DS zu besuchen. Ja es gab auch schon früher kaum noch DotA-related Content, aber dafür war der Offtopicbereich spitze. Mittlerweile bekomme ich Krebsaids bei 4/5 aller Threads die ich lese. Klicke mittlerweile nur noch ein paar Threads an die mich interessieren, öffne manche Threads gar nicht, wenn ich weiß, dass manche User ihre geistigen Ergüsse darin verbreiten oder ertappe mich so oft, wie ich einen Post schreibe und ihn dann lösche, weil sich die Mühe eh nicht lohnt, mit solchen Menschen zu diskutieren. Da ist mir meine Zeit einfach zu schade zu. Daher beschränke ich mich atm auf ein wenig lesen und manchmal schreibe ich in Dota-related Threads, bevor sie vom Bodensatz des Forums unlesbar gemacht werden.
      Finde das sehr schade, da ich früher DS megagern besucht habe und eig. 95% des Forums gern mochte. Klar gab es User die eine spezielle Eigenart an sich hatten, aber nicht in solchen Ausmaßen von heute. Habe früher auch den Großteil wirklich gemocht und mehr oder weniger als Bro/Inetkumpel angesehen und hatte keine probs damit Storys im outerthrad oder so preiszugeben. Heutzutage würde ich mich hüten, da nochmal eine Story reinzuschreiben, den Großteil davon schätze ich eh nicht und dennen werde ich wohl nicht mein Innnerstes ausschüten. Sad story, Outerthread damals war so mass episch. Heut liest man fast nurnoch iwelche Pseudooutings. Und solche Outings von Blutt werden ins Lächerliche gezogen, wobei gerade dass unheimlich krass von ihm war zuzugeben und ich ihm echt Glück fürs weitere Leben wünschen wollte aber als ich Posten wollte, sehe ich schon 5 Trollantworten unter seinem Post. :(


      Gründe warum es soweit kommen konnte sind imo folgende 3 Punkte:


      - Langeweile:
      Mittlerweile genieren sich User nichtmal ihren geistigen Dünnschis mit dem Argument ,,haha lustig wie ihr mich amüsiert, wärend mir langweilig ist'' / ,,mir ist langweilig, also laber ich was ich will, los DS hatet mich, lasst den Shitstorm über mich einbrechen, hab grad Bock drauf''. Klar kann man als User nichts dagegen machen, ausser nicht auf die Personen eingehen und Mods sind nicht immer da um die User direkt zu bannen bzw. die provozierenden Posts zu löschen. Meiner Meinung nach, sollte jemand seine Langeweile nicht in einem sozialaktiven Forum auf Kosten der Mehrheit ausleben. Würde da gerne mal an die Vernunft jedes Menschen / Users hier appelieren sich doch eher gepflegt einen runter zu holen, einen Film zu schauen oder sich mal im Sport austoben anstatt hier seine Langeweile zu bekämpfen. Es strengt einfach extremst an mittlerweile.

      - mangelnde geistige Reife (damit meine ich nicht Intelligenz, sondern eher sowas wie kindisches Verhalten)
      Finde, dass ist mitlerweile eher zurückgegangen, da der Großteil der Community auch altert und mit der Zeit einen Reifeprozess durchlebt. Manchmal sickern aber trotzdem geistige Nobrainer-Posts durch, die mein 11 jähriger Cousin besser hätte verfassen können. Wenn sich jeder wieder etwas bemühen würde, bei Differenzen mit Anderen sachlich zu diskutieren und nicht wie eine beleidigte Leberwurst seitenlang mit Anderen rumzudiskutieren wie scheiße der eine ist und blabla. Meine Güte, der Alterschnitt im Forum steigt, aber manchmal fühlt man sich wie im Kindergarten.

      - Anonymität des Internets
      Jo, Hauptproblem. Keiner kennt einen, also kann man shitstormen, provozieren, und polarisieren ohne Ende und dabei nichtmal die Befürchtung zu haben, man könnte mal eine schlimme Bestrafung kassieren. Man kann persönlich werden, offtopic provozieren/ unterstützen (wobei ich nicht sagen möchte, dass alles Offtopic gelöscht werden sollte, nur wenn ein Thread 5 Posts ums Thema gehen und 3 Seiten von Insidern, Flames etc gespickt sind, schwindet leicht die Lust Threads durchzulesen, weil eh bald nicht mehr übers eigentliche Topic diskutiert wird) und es ist den Leuten auch egal ob sie mal gebannt werden. Klar, ein Ein-Wochen-Ban im Internetforum, omg, warum sollte ich da caren, überlege ich halt 7 Tage, welche Grütze ich nach Ablauf des Bans poste. Wenn sich jeder einfach mal bewusst werden würde, dass hier trotz allem Menschen sind, mit dennen man kommuniziert und nur weil die nicht einem persönlich gegenüber sitzen, sich mit diesen Leuten aber doch bitte sachlich und mit gutem Umgangston zu unterhalten. Klar, machne geben keinen Fuck auf das was sie im Internet schreiben, aber ich möchte trotzdem gerne an eurem Verstand appelieren und euch motivieren, auch wenn ihr keine Konsequenzen fürchten müsst, verhaltet euch doch bitte menschlich korrekt und nicht wie die letzten Assis oder arrogante 1% Menschen.



      @Modthema:
      Finde jetzt auf den Mods rumzuhacken (egal was der Auslöser war) ist einfach nur unfair. Diese Mods tollerieren so viel in einem Forum, dass mittlerweile an gesunkenem Niveau kaum noch überboten werden kann. Sie müssen sich jeden Tag mit dem absoluten Bodensatz der geposteten Ergüsse beschäftigen. Sie können nicht einfach Thread/User ignorieren. Das würde mich so verzweifelt oder verrückt machen, will mir gar nicht ausmalen, was so ein Modposten an Energie verschlingt. Werdet euch mal über eins klar: Mods sind USer die eine Affinität zu dem Forum aufgebaut haben, die Herzblut investieren und das Forum nicht als einfache Plattform ansehen um mal kurz Langeweile zu bekämpfen. ich finde es massivst respektlos den Leuten gegenüber wie hier manchmal gepostet wird. Aber um den Frieden zu wahren, greifen die meisten Mods halt nicht so fest zu wie sie sollten um Aufschreie möglichst klein zu halten. Und wenn ich jetzt nach so langer Zeit zusehen muss, wie eine Horde von Untermenschen die neue Forengang werden und sich gegenseitig feiern, auf Kosten von anderen und Mods dann einmal hart durchgreifen und ihr Regelwerk durchsetzen DANN ist hier der Aufschrei groß und es kommen wieder Stammtischparolen ala ,,Modwillkür'' wieder hoch. Da werde ich hochgradig aggresiv, wenn ich sehe, wie die relative Großzügigkeit und Toleranz von den Mods einfach unter den Teppich gekehrt wird und sie dann auch noch angegriffen werden. Da frag ich mich ernsthaft wie undankbar, engstirnig und egomanisch hier manche überhaupt sein können. Es wird über so viel hinweggesehen (Fap-/Nippls Thread z.B.) und wenn dann mal auf den Tisch gehauen wird und ein Mod einen Regelverstoß meint durchsetzen zu müssen, dann wird hier 20 Seiten lang über Modwillkür und Unfähigkeit von manchen Mods diskutiert. Fremdschämen pur.

      @Mods persönlich:
      In gewisser Weiße seid ihr selber für die Entwicklung verantwortlich, da ihr zu viel tolleriert und zu wenig bestraft.
      Das sieht man an Leuten, die für immer aus dem Forum gebannt gehören, aber dennoch immer noch die gleichen Posts verfassen.

      Das ist ein Zitat von einem Mods (glaub eres, will ihm aber nicht Falsches in den Mund legen, aber ein Mods wars auf jeden Fall). Warum sagt ein Mod selbst, dass es User gibt, die (perma-)bannt werden sollen, aber selber nichts machen. Ihr habt doch den BANknopf. Verwendet ihn einfach. Wovor habt ihr Angst? Vor neuen Fake-Accounts? Setzt euch mal eine klare Linie. Bannt wen auch immer ihr als banwürdig erachtet. Sperrt Fakes. Resignation symbolisiert Schwäche nach außen hin und provouziert nur Verhalten, das euch auf der Nase rum tanzt.


      Klingt jetzt evt. für manche massivst Anti-Com und Pro-Mod Seite, aber ich kann mich einfach nichtmehr mit dem Großteil was die Community ausmacht identifizieren/anfreunden. Allerdings aktzeptiere ich hier jeden und verachte niemanden, es ist eher diese Gruppendynamik die mich extremst anwiedert und von der ich mich distanzieren möchte. Ich möchte auch nicht sagen Mods sind unkritisierbar und sind immer im recht, nein gar nicht, aber habt doch mal ein bisschen Empathieempfinden und versetzt euch mal in deren lage. Ich würde mich zutiefst verletzt und verraten fühlen von der Com, für die ich Zeit opfere und in die ich investiere. Und manche treten das mit Füßen.

      JustMy2Cents
      Spoiler anzeigen
      Sorry für Rechtschreibfehler, habe heute 5 Stunde Psychoklausur geschrieben und hab genug für heute geschrieben, ich seh eh nurnoch Punkte, wenn ich in den Bildschirm schaue...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Noss[I]Even ()

    • Forenmeister schrieb:

      In dem damaligen Forum wurde die gelbe bzw. rote Karte neben dem Avatar für alle angezeigt. Das hat mit Diffamierung nichts zu tun, sondern soll einfach nur die Arbeit der Mods/Admins nachweisen. Dann sieht der "normale" User auch, dass reagiert wird.


      Ja geil! Genauso machen wir das!!
      Optimierungsvorschlag: Ein Stern auf den Avatar des Users.

      -.- Ein Feedback über eingereichte Meldung von Beiträgen wäre jedoch durchaus ok. Nur ob Sanktionen erfolgten oder nicht.
      A change is as good as a rest.

    • OliverStritzel schrieb:

      Crytash schrieb:

      OliverStritzel schrieb:

      Nö. Warum sollte ich noch was dazu sagen? Ist eh nicht erwünscht bei den oberen Herren.

      Still schweigen ist angesagt. Gebannt sind schon genug Leute.
      Schreibe dir aber gerne eine Pn :thumbup:


      ... Dir ist schon klar, dass es so aussieht, als würdest du und deine "Jungs" sich ein bisschen heftig in die Opferrolle hineinzwängen. Ist halt so eine Sache, zuerst mal mehr oder weniger sagen, dass man selbst keinerlei Fehler gemacht hat und keinen Anlass sieht, sich zu ändern... kommt auch sehr arrogant rüber muss ich leider gestehen. Kann nur kbo zustimmen, es scheint immer wieder die selben zu treffen.
      Wie erklärst du denn legerqs Verhalten im Rollenthread z.B.? Klar KEIN Community Aspekt des Forums bzw. kein Communitythread, trotzdem mehr Troll und destruktive Energie als sonst was und es geht ja so weiter.

      ne bruder, nachdem die mods so abgehitlert haben war die sache eh gelaufen und der trollmodus wurde angeschmissen.
      klar sind wir nicht unschuldig beschwert sich doch auch keiner ?

      legorq hate gut überflüssig.


      "trollmodus"... Du meinst ihr habt halt mal auf alles, inklusive das Forum geschissen und alle destruktive Energie der Welt gebündelt :D und wenn dass hier die Form von "Keine" Beschwerde ist, dann ja mal prost Mahlzeit, wenn ihr mal sauer werdet :D

      meh... hier wird immer so getan, als würde es nur in speziellem Bereichen so abgehen, aber in Wirklichkeit ist es nicht nur im Offtopic bereich so, sondern überall. Im Offtopic bereich ist es einfach nur mal um klassen schlimmer :D
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Hier wird sich irgendwie "ImKreis" gedreht. ;)

      Macht lieber mal Lösungsvorschläge oder geht auf Lösungsvorschläge ein. Viel besser als immer das selbe zu lesen und durchkauen zu müssen. Auch sollte man die Themen irgendwie trennen, weil einige hier einfach mal alles erzählen, was ihnen so gerade auf dem Herzen liegt.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • OliverStritzel schrieb:

      schon witzig das hier alle ihren senf dazugeben und niemand von euch, wirklich niemand dabei war.
      noss und crytash, danke für eure meinung.


      Dabei war? Beziehe ich mich auf eine bestimmte Aktion oder ein vorgefallenes Ereigniss? Nein. Ich beschreibe lediglich meine subjektive Ansichten der Entwicklung des Forums. Was im Prinzip Auslöser des Streits war ist mir egal. Ich muss nicht live dabei gewesen sein. Die Auswirkungen (die ganzen wiedergekeuten Diskussionen) betreffen jeden im Forum, da sie es lesen müssen. Ich schreibe nur meine Meinung dazu und habe niemanden persönlich angesprochen. Das von den ganzen Grüppchen die es hier gibt, ausgerechnet deine am lautesten aufschreit und sich wieder rechtfertigt und mir Gästebucheinträge und PN's schreibt, finde ich wieder mal bezeichnend. Ich habe euch nicht geflamet, nur meinen Unmut über die Gruppendynamik und die letzten Entwicklungen dargestellt. Und dann kommt Gruppe Strizzel/tripper /whatever überliest alles und fühlt sich wieder komplett angegriffen und kann nicht differenzieren.

      Finde es echt traurig, da ich nichtmal unbedingt euch alleine gemeint habe oder alles was ihr macht, lediglich Teilaspekte aber iwie bestätigt ihr gerade alle negativen Aspekte die ich aufgezählt habe.
      Schön wie ihr euch in eurer Ehre oder Ansehen gekränkt fühlt und sofort gegen alles und jeden um euch schlagt.
      Schade, hätte euch konfliktfähiger gehalten.

      Und folgendes meine ich nicht als Joke.
      Ich kann tree gut leiden, respektiere dich als Person vollkommen und habe nichts gegen tripperkönig, warum auch.
      Nur dieses Grüppchengehabe errinert mich total an Kindergarten. Wir sind erwachsene Menschen, warum verhält man sich dann in einem Forum nicht auch so (wie im RL)?

      Grüße. Und fasse das nicht wieder als Offense auf.