Moderatoren und Community

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OS, ich kann mir gut vorstellen, dass Tree ein sehr netter zeitgenosse ist. Jedoch ist sein Verhalten im Foren trotzdem teilweise unangebracht.

      Aber seis drum. Ich unterstütze das Entbannen, warum weiss ich selbst nicht genau :D .
      Bin gespannt wie sich das weiterentwickelt, und die beiden netten Menschen sich auch so nett geben.

      Ansonsten # an Trezco
    • Naja, wenn das Thema Trees Ban/Unban ist, darf man durch aus Meinungen über Tree äußern. FME geht dabei doch sogar relativ sachlich vor. Sehe da kein Problem. Dennoch stimme ich dir in einem Punkt zu, Lebenslang ist'n bisschen krass. Wobei der Ansatz der Mods richtig ist. Strengere Auflagen, steigerde Strafen.
    • Da muss ich wohl mal wieder den Oberlehrer Herr Besserwisser raushängen lassen. Selbst schuld - hör auf, Behauptungen und Beschuldigungen zu verbreiten, dann sparst du dir das, was jetzt folgt.

      Wie wärs denn wenn du einfach mal aufhörst andere Leute an den Pranger zu stellen und zu denunzieren.


      Du verdrehst wie so oft die Tatsachen. Die zwei Nutzer stehen durch ihren Bann schon längst am Pranger, und wer sich die Beiträge der beiden durchliest der sieht, dass ich keinesfalls denunziere sondern im Gegenteil noch ziemlich gnädig in meiner Aussage bin. Fakten aufzulisten ist nicht denunzieren, denn die Grundlage ist/wahr ja vorhanden und für alle einsichtig. Nur um das für dich nochmal klar zu machen: denunzieren = etwas von jemandem behaupten das nicht der Wahrheit entspricht und seinen Ruf damit schädigen.
      Vielleicht meinst du ja ich würde die beiden beleidigen, allerdings bin ich aufgrund dessen, was die beiden geschrieben haben eher der Meinung, dass ich noch ein ziemlich freundliches Urteil fälle.

      So ne runde online-mobbing geht sich immer aus, was?


      Dir sind die Bedeutungen der Begrifflichkeiten derer du dich bedienst wohl nicht unbedingt vertraut. Jemanden wegen Nichtigkeiten oder einer persönlichen Abneigung wegen in der Gruppe fertig zu machen ist Mobbing, etwas zu behaupten was nicht der Wahrheit entspricht ist denuzieren.
      Ich habe lediglich, ausgelöst durch deinen Post, welcher suggeriert hat die beiden wären eigentlich Unschuldslämmer welche zu Unrecht für ihre Handlungen bestraft werden, das aufgelistet, was sie getan haben. Nicht mehr und nichts anderes, ohne falsche Behauptungen aufzustellen und ohne zu beleidigen.

      Der gute treeqt wird hier mitlesen.


      Soll er ruhig. Er kennt meine Meinung und weiß, dass ich ihn als Person leiden kann aber als Forenmitglied ablehne.

      User zu denunzieren. Das ist das unterste Schublade.


      Ich wäre an deiner Stelle sehr vorsichtig mit solchen Aussagen, denn wie du mitlerweile vielleicht realisiert haben solltest ist das genau das, was du mit deinen Posts an dieser Stelle tust.

      Das machst du leider sehr häufig selbst.


      Das ist wieder das typische Beispiel von Behauptungen aufstellen, die jeglicher Grundlage entbehren. Damit erreichst du nur eines, nämlich dass du dich selbst in Verruf bringst. Selbst wenn ich mich jetzt mal selbst über den grünen Klee loben muss, aber ich halte mich hier noch für einen der Leute die, wenn sie in eine Diskussion einsteigen, auch brauchbare Beiträge bringt. Die Qualität dieser Beiträge darf man gerne anzweifeln, aber mich als Diskussionszerstörer zu bezeichnen ist wirklich lächerlich.


      Um mit deinem abstrusen Beispiel zu argumentieren


      Darauf werde ich garnicht antworten. Nicht ich habe mit diesem abwegigen Beispiel angefangen, sondern du. Allerdings finde ich, dass es von einer gewissen Größe zeugt, dass du selbst erkennst dass das Beispiel totaler Quatsch ist. Nichts anderes wollte ich mit meinem Post bezwecken, als dass du das selbst erkennst.

      Beim Fußball fordert auch niemand eine lebenslange sperre.


      Glücklicherweise sind wir hier nicht beim Fußball.

      Zum Schluss möchte ich dir noch den tipp geben treeqt zu ignorieren, wenn er dich so stört.


      Bringt halt nichts, da die Leute gequoted werden. Der Vorschlag ist so alt wie er unnütz ist. Das Thema hatten wir schon oft genug.

      Ich werde dich jetzt jedenfalls auch ignorieren da mir das ganze gehate gehörig auf die Palme geht.


      Adios, Amigo.
    • OlliverS,

      Dein Argument bzgl. Cyber-Mobbings ist mMn vollkommen aus der Luft gegriffen bzw. zeigt, dass wir sehr unterschiedliche Definitionen von Mobbing haben. Bei FMEs Post kann man weder von einer Denunziation sprechen, da alle seine Vorwürfe bekannt sind und es besteht hier auch nicht die Intention, Freundschaften bzw. ähnlich gelagerte Beziehungen zu zerstören.
      Er Bedroht und Flamed ihn nicht, er Belästigt ihn nicht andauernd (der Meldeabuse ist z.B. eine Art de Mobbings/Ärgerns). Er outed sie nicht, er stalked sie nicht und er bedroht sie auch nicht physisch (jedenfalls nicht soweit ich das sehen kann).
      Das einzige, was man im (zu Unrecht) vorwerfen könnte, ist das er versucht sie auszugrenzen, aber ist es nicht viel mehr so, dass sie dass teilweise schon selbst getan haben? Ist es nicht so, dass es hier eine Gruppe gibt, die glaubte sie könne alles machen und mit allem durchkommen?

      IHR, habt euch selbst ausgegrenzt und müsst mit den Konsequenzen klar kommen.

      PS:
      Und wenn noch einer hier schreibt, dass jemand keine "Ehre" hätte... lassts einfach. Ehre ist ein Thema, mit dem sich die wenigsten wirklich befasst haben und das sollte am besten erst einmal so bleiben.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • @ OliS: kannst du bitte mal aufhören FME zu mobben und zu denunzieren?

      Das Fußballspieler-Beispiel könnte man eher auf die Tribüne verlagern ;P.
      Irgendwann kriegt man halt Hausverbot wenn man sich immer danebenbenimmt.

      Ja, das Forum ist derzeit angenehmer ohne permanente Gülleposts von Qrogel und uLator- (ja tree macht auch gute beiträge).

      Außerdem: muss man das hier überhaupt noch sagen, dass OliS die Situation komplett verdreht darstellt? In einer Gemeinschaft werden Mitglieder die gegen die Gemeinschaft und deren Regeln arbeiten ausgeschlossen. Wenn jetzt Regeln auch Mobben können dann hast du aber natürlich recht.
    • ... OliverS

      Das ist zu ziemlich die schlechteste Art diese Sache anzupacken, aber fangen wir wieder bei deinen Termini an.

      Ausgrenzung: Habe ich schon behandelt, Selbstausgrenzung eurer eigenen Gruppe führt zu einer Verzerrung des Weltbildes.
      Systematisch Schikane: Systematisch würde hier so etwas wie "geplant" bedeuten. Seid ihr paranoid oder habt ihr Beweise, dass es einen Plan gibt, um diese Menschen aus dem Forum zu mobben. (alternativ bitte auch andere Verschwörungstheorien auf den Tisch.)

      Wenn die Mehrheit des Forums schreibt, dass ein gewisses Mitglied sich SCHEISSE verhält, hat das nur sehr bedingt mit Mobbing zu tun, sofern es korrekt ist. Ich gebe dir recht, dass eine Sozialisation schwieriger ist, aber eine generelle "man darf nicht mehr über die Gebannten Posten" Politik halte ich ebenfalls nicht für richtig.

      "Jeden Tag in mehreren Threads vorzufinden, da braucht mir keiner was vormachen."
      ... Dies kann sehr wohl der Fall sein, aber sie sind eben gerade das Forengespräch, WEIL eure Gruppe eben eher als Störend und Unnütz angesehen wird. Wenn ich euer PR Berater wäre, würde ich sagen, ihr braucht einen Imagewechsel. (und wenn wir ehrlich sind, Verhalten wie HumanlyPuma derzeit an den Tag legt, wird dem keine Abhilfe schaffen)

      Ich finde das schade, dass du es als "erledigt" ansiehst. Es zeigt leider nur, dass du an und für sich gar nicht bereit warst, dich mit anderen Meinungen auseinander zu setzen, da FMEs Post mpMn sehr deutlich versucht hat, die Probleme aufzuzeigen.


      edit: und ob "keine Ehre" ein Insider ist oder nicht, dieses Wort zu benutzen halte ich immer noch für deplatziert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Crytash ()

      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • stell dich mal nicht so als opfer dar...
      tree hate existiert schon seit ulator, das ist fast schon tradition. ist nicht so als wäre das irgendwie mit dem nachtara/eagle/beastmaster hate gleichzusetzen.
      keiner hasst wirklich tree... er kann nur nerven in dem er unter nen 2 seitigen text einfach mal "nein" schreibt...
      Nice Meme

    • Eaglepower hasst auch keiner Oo

      haten =!= hassen, ich mein ich hate eaglepower ja auch immer, aber das hat ja nix mit ihm an sich zu tun, sondern mit seinem Schreibstil, seiner argumentationsweise, etc.. Wenn man jemanden wirklich hasst obwohl man, bis auf ein paar Posts, nichts von ihm weiss dann hat man schon größere Probleme.

      TripperK und Olis hab ich auch immer gehatet bis ich mal mit denen gezockt hab und im TS gemerkt hab, dass es auch nur ganz gewöhnliche bobens sind <3
    • Lol ey, yo, erstmal hier so yoyo und so yo machen und dann Legor und tree annerven und yoyo und hier und da und dies und das. Dann auf einmal so OliS und TripperK und lol Adlerkraft gibts auch noch. Dann trezco und mods und chrz und so User und alles. Weiß garnicht was man da sagen soll außer yo und yo.

      Erstmal entspannen und alles.

      Spoiler anzeigen
      Tree und Legor flamen bringt ja Likes wie nix, ab jetz nurnoch Hassreden gegen sie starteN?
      Spoiler anzeigen
      Meint FME das ernst oder guter Troll? Erstmal viel Textwall um wenig Topic schreiben, weil man ja Bock hat sich seine halben Romane jedes mal zu geben.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • 1. Warum diskutieren wir wieder?
      2. tree postet viele nervige Sachen, aber auch vieles gutes. Wenn man daraus den Mittelwert bildet ist der auf jeden Fall ungefähr im DS-Durchschnitt, wenn nicht drüber. Btw. kriegt er schon seit längerem viel schneller PPs reingeschoben als andere User, so ist das ja nicht.
      3. Legor Posts sind tausend mal schlimmer, keine Ahnung wie man die beiden in eine Schublade stecken kann. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass außer Tripperkönig und OliverStritzel irgendjemand, dessen favorisiertes Hobby nicht "gegen Wände laufen" lautet, Legors Posts hier vermisst.
      4. Ich mag OliverStritzel, aber im Diskutieren und längere Posts Ausformulieren ist er ungefähr so begabt wie Diretide spaßig.
    • OliverStritzel schrieb:

      aber punkt 3 ist ja quatsch roflgrins, legorq war der beste poster den wir jemals hatten.


      ... Habe dem Post von Rofl zugestimmt, weil er wichtige Aussagen trifft, aber wenn ich das Lese wird mir einfach nur Bang ums Herz. Wenn du das wirklich glaubst haben wir sehr unterschiedliche Vorstellungen davon, was einen guten Poster aus macht.
      Chair ist ein Guter Poster mMn, aber doch nicht Legerq!

      edit: Ist natürlich meine Persönliche Meinung, sprich subjektiv, habe Legerq auch nach kurzem bedenken auf Ignore gepackt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crytash ()

      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'