Verschiedene Pull Strategien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verschiedene Pull Strategien

      Wahrscheinlich ist einiges hiervon den besseren Dota Spielern bekannt, aber ich poste hier tortzdem mal ein paar Videos für besondere Pull Strategien. Finde die Ansätze ganz interessant und lässt sich bestimmt einiges optimieren.

      Magnus Level 1 Radiant:



      Earthshaker Ancient Pull (in bestimmten Events sicherlich verboten)

      Edit: Nicht mehr möglich aufgrund eines Patches



      Luna Level 1 Dire



      Rubick Level 1 Radiant



      Doom Jungle Radiant



      Ich finde solche Alternativen interessant, da sie einfach frischen Wind in manche eingefahrenen Strategien bringen. Die Typen machen echt gute Videos

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kirdissir ()

    • Das mit Magnus find ich echt interessant, also die Grundidee. Geht mit einigen Heros. Das mit Luna auch so "standard" gabs früher mit qop und potm öfters.

      Nur das mim shaker gefällt mir nicht! Weiß nicht das sind vllt 2 waves die in der mitte Fehlen, aber der shaker selbst bekommt nicht wirklich was und verbläst auch noch 2 stuns. Dass sich das lohnt müssen quasi alle 3 lanes ungankbar sein, ne gute Fissure ist eifnach cash²³
      :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:
    • Similias schrieb:

      das mit ES ist in den meisten Tunieren nicht erlaubt (zumindestens in China über den rest der welt bin ich mir nicht sicher)
      und ist mMn auch nutzlos


      Hab ich auch dazu geschrieben ;).
      Es geht auch prinzipiell erstmal um die Idee und was man rausholen kann. Gibt noch einige weitere Videos von ihnen, aber mMn ist das mit Magnus am besten. Kann evtl. doch auch genutzt werden um einen Carry beim Ancient farmen zu unterstützen
    • Yop es is wirklich nicht gut, muss da meinen Vorrednern zustimmen!
      Interessant ist echt dieser Quelling Blade abuse, damit kann man echt viel reißen im Jungle. Generell ist man aber bei diesen speziellen Jungling Methoden auf sehr gutes Timing angewiesen und darauf, dass man nicht gegankt wird, was bei Tryhard Games mal locker der Fall sein kann, gerade die Jungling-Luna im Direwald kann man mit nem normalen Runeward gut sehen und mit ner Haste oder DD Rune einfach mal vorbeischauen und die Luna abfarmen :D
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Kir[A] schrieb:

      Weil man das ja schlecht fixen kann, ausser shaker dem spell zu entfernen. Und es ist nunmal nen abuse.

      stell dir vor, shaker macht das permanent und es kommen keine creeps mehr in die mitte. Gegner kriegt halt 0 xp/gold und kann gleich ffen


      wenn 0 creeps auftauchen und der shaker perma miss ist weißt du aber wo der steht, dann kommt halt ein support mid und hilft beim schnellen pushen der Midlane oder gankt den Shaker
    • Das mit shaker mach ich jetzt erstmal im mm :). Könnte man es nicht mit irgendwie: Eigene creeps werden von fissure nicht geblockt oder an der stelle wird ncihts von fissure geblockt machen??
      shinoo

      A commonly spoken word used amongst C co soldiers. means aboslutely dick, nothing Stn: Smurft
      hey, shinoo you. How the shinoo are you. you piece of shinoo.
    • Sunslayer schrieb:

      Kir[A] schrieb:

      Weil man das ja schlecht fixen kann, ausser shaker dem spell zu entfernen. Und es ist nunmal nen abuse.

      stell dir vor, shaker macht das permanent und es kommen keine creeps mehr in die mitte. Gegner kriegt halt 0 xp/gold und kann gleich ffen


      wenn 0 creeps auftauchen und der shaker perma miss ist weißt du aber wo der steht, dann kommt halt ein support mid und hilft beim schnellen pushen der Midlane oder gankt den Shaker


      Genau das. Der Shaker macht ja eigentlich nichts falsches. Er nutzt nur seine spells. Versteh nicht wo das ein abuse sein soll. Man kanns wie mein Vorposter schon geschrieben hat dann ja einfach versuchen zu unterbinden.
    • Sunslayer schrieb:

      Kir[A] schrieb:

      Weil man das ja schlecht fixen kann, ausser shaker dem spell zu entfernen. Und es ist nunmal nen abuse.

      stell dir vor, shaker macht das permanent und es kommen keine creeps mehr in die mitte. Gegner kriegt halt 0 xp/gold und kann gleich ffen


      wenn 0 creeps auftauchen und der shaker perma miss ist weißt du aber wo der steht, dann kommt halt ein support mid und hilft beim schnellen pushen der Midlane oder gankt den Shaker


      Das war etwas überspitzt geschrieben von mir; aber glaub man versteh was ich meine.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von khoi-chan gf ()

    • Die Veränderung der Laufrichtung der Creeps wie im ES Video gezeigt dürfte tatsächlich regelwidrig sein (nach den alten regeln). Genauso wie das Blocken auf der Choke galt es in dem meisten Turnieren als Regelverstoß (ist genau gleich wie das, was die Beastmaster am Anfang der beta konnten, wurde dann auch unterbunden).

      Warte sowieso bis ein paar den Anfang machen und die alten Regeln wieder rausgeholt werden ( nur 2-3 Necros, upchoke blocks, aber auch Pausenanzahl und Länge, wobei das schon angegangen wurde).
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Quatsch, Dota 2 braucht diesen ganzen Kompromissscheiß nicht mehr, wenn es nicht sein soll wird es removed, wozu hat man sich denn von den Grenzen der alten Engine gelöst (zumal wir sowieso nicht mehr in den alten Necrozeiten sind)
      [
    • Ich würde das nicht als "Quatsch" bezeichnen und nur weil es gerade kein "Push" Patch ist, heißt das nicht, dass es früher oder später wieder wichtig wird. Das Pullen der Creeps in die Ancients ist mMn VIEL zu stark, sowohl mit lane mit es als auch Bot lane mit Veno. Beides viel zu stark und Spielentscheidend. (die Mitte sollte mMn Überhaupt nicht pullbar sein, aber das ist eine andere Geschichte)
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Kann ja sein, aber ich wette mit dir, dass kein Tunierveranstalter anfängt extra Regelchen zu machen. Das wirkt einfach unprofessionell.
      Wenn es ernsthafte Balancingprobleme geben sollte, liegt es an Valve diese zu entfernen (was sie mit Sicherheit auch machen werden)
      [
    • Smile schrieb:

      Kann ja sein, aber ich wette mit dir, dass kein Tunierveranstalter anfängt extra Regelchen zu machen. Das wirkt einfach unprofessionell.
      Wenn es ernsthafte Balancingprobleme geben sollte, liegt es an Valve diese zu entfernen (was sie mit Sicherheit auch machen werden)


      ich kann dir nur absolut zustimmen, dass Valve das regeln sollte. Die Frage ist halt ist es gewollt oder nicht. Ist es nicht gewollt ist es ein Bug. Bugs auszunutzen ist in allen Turnieren verboten.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Nur dass das Ding seit Jahren bekannt ist, und es existiert immer noch. Ein Statement von Icefrog, dass es ein "böser" Bug ist, kam auch nie.
      -> Feature

      Noch dazu ist Shaker derzeit sowieso selten gesehen, und wirklich stark ist es jetzt auch nicht. 2 mal hintereinander und du hast kein Mana mehr. Haust du dir massig Clarities rein und machst es öfter, dann hast du keinen Tower mehr.

      Wenn Laufrichtungen verändern verboten wäre, dann hätten sie beim Dreamhack gleich Envy bannen müssen. Der hat mit Veno Wards auch Creeplaufwege geblockt und konnte damit Dire Bottom pullen.