3D Models zeichnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3D Models zeichnen

      Hallo Dottensurz!



      Seit kurzen plagen mich Ideen für Rüstungen, Waffen und Skins für Helden,
      jedoch wie kann ich diese Zeichnen bzw. Umsetzen?

      Immer wieder komm ich auf den „Steam Workshop“. Aber was ist das? Kann man den
      downloaden? Oder brauch ich dazu ein externes (kostenpflichtiges) 3D Model
      Programm?



      Gibt es Guides dafür?






      Früher hab ich für CS:S Surf-Maps gemappt. Auch erfolgreich.


      Jetzt möchte ich mein Glück mal in DotA 2 versuchen.






      Starthilfe bitte!
    • Und ich würde mir an deiner Stelle jetzt nicht allzu große Hoffnungen machen, dass wenn du noch nie was von Maya gehört hast (sonst wüsstest du wie man solche Modelle entwirft), du in der nächsten Zeit ein konkurrenzfähiges Modell einsenden kannst. ;)

      Bei CS gibts n Leveleditor odersowas richtig? Also ich sag dir, 3D Modellierung in einer Qualität in der sie dann später auch weiterverwendet werden kann, ist nicht so einfach wie du dir das grade scheinbar vorstellst.
    • ^woOt schrieb:

      Bei CS gibts n Leveleditor odersowas richtig? Also ich sag dir, 3D Modellierung in einer Qualität in der sie dann später auch weiterverwendet werden kann, ist nicht so einfach wie du dir das grade scheinbar vorstellst.
      Bei cs gibt es einen fertigen Editor, den muss man sich nur downloaden und schon kann man loslegen. Hald nur Maps.
      Und hat man eigentlich auch schnell raus!
      Das grobe hat man schnell. Geht hald dann um die Feinheiten. Trigger, Funktionen, Teleport und das alles smooth läuft.
    • Ja wirst um n 3D-Programm like Cinema 4D, Maya etc. nicht rumkommen. Um mit den Programmen überhaupt erst einmal klar zu kommen und kleine Objekte zu erstellen, benötigt eine gewisse Zeit. Und dann ist man noch sehr Weit von solchen Dingen wie "Rüstungen", "Waffen" usw. entfernt ..
      Der Dota2 Workshop hilft dir eher dabei diese Objekte für die jeweiligen Helden herzustellen und anschließend Online zur Bewertung zu stellen.
    • Okay. Ich sehe schon, ich hab mir das ein bisschen zu einfach vorgestellt!

      Ich dacht das wär benutzerfreundlicher.
      Hab mir das so in der Richtung ausgemalt:
      Von Valve bereitgestellten Editor downloaden, auswählen zwischen Waffen, Schultern, Rüstung,.. und schon kann man Farbe und das Model verschnörkeln! :D

      Danke für Eure Antworten. Ich werd mich trotzdem mal ein bisschen damit befassen! :)
    • auf die liste sollten noch 3ds Max und Blender gesetzt werden.
      3D-Modelling ist halt nichts was man mal eben so macht, man muss sich da richtig einarbeiten wenn man wirklich nennenswerte ergebnisse bekommen möchte, die programme sind auch alle extrem komplex, zu vergleichen mit bspw. FL Studio wenns um Musik geht oder Photoshop
      damit du mal einen eindruck bekommst:
      youtube.com/watch?v=LtPJvQ3O_1A
    • Genau, hab ich auch grade gedacht... Also wenn du wirklich gute Ideen hast und diese irgendwie präsentieren kannst (zeichnen, faken in Photoshop), dann gibt's bestimmt in Foren (und wenn nicht hier, dann im offiziellen) Leute die deine Konzepte modellieren.