Der Wo-DS-wohnen-wollen-würde,-wenn-es-denn-könnte-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Deutschland hat auf jeden Fall ein paar geile Städte, aber wenn ich mir schon aussuchen kann, wo ich wohnen möchte, dann steht Deutschland nicht so weit oben. Mir fällt gerade keine Stadt ein, in der ich unbedingt leben wollte.
      Aber geht ja nun genau um das Gegenteil. Also

Westeuropa:
      Dublin, London, Barcelona, Brügge, vllt Wien

Skandinavien:
      Stockholm, Oslo

Osteuropa:
      Prag, St. Petersburg

Asien/Pazifik:
      Dubai, Sydney, Auckland

Amerika:
      New York, Boston, San Francsico, Seattle, Toronto, Montreal, Vancouver
    • mal ne andere frage, wart ihr denn schon in den ganzen städten bzw. ländern in die ihr gerne ziehen würdet?
      listet ihr einfach paar städte auf die ihr auf fotos oder aus berichten geil gefunden habt?

ich nehm mal busfahrers post als beispiel (nicht böse gemeint, aber du hast einfach sehr viele genant)
      ich war schon in einigen dieser städte und das was ich gesehen habe unterschied sich doch sehr, sowohl von den menschen her als auch der stadt ansich und dem "gefühl" in ihr.
      was wollt ihr von der stadt bzw. dem land?

wäre echt ganz gut, noch ne kleinere ausführung zu schreiben zu den zielen. finde ich einfach wesentlich interessanter als einfach ne liste zu lesen, was leute von einer stadt erwarten. eres hats ja schon ganz gut vorgemacht

wenn ich mir mal 2 aus der liste rauspicke: st.petersburg und dublin unterschied sich soooo krass vom gefühl. nicht nur im zentrum bzw. der tourizone sondern auch in den weiter entfernten bezirken. ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand der frei wahl hat zwischen diesen beiden städten schwankt weil sie einfach krass unterschiedlich sind
    • Blutt schrieb:

Mit Nippl Wg o/ Egal wo :D

Vorwärts, Projekt Hollywood#2 :thumbsup: .

Rob schrieb:

Innerdeutsch: Hamburg oder Frankfurt Königsstein

Taunus lebt :thumbup: .

Was ich noch zu meinem alten Post hinzufügen möchte:
      Amsterdam könnte ich mir zum leben auch sehr gut vorstellen. Und um ^^^^^'s Frage zu beantworten: Ja ich war schon da :thumbup: .
      Die Menschen dort sind einfach sehr korrekt, es ist auch eine der schönsten Städte die ich kenne und ein weiterer Grund ist natürlich.. :bluecool: .
      Barcelona gefällt mir auch relativ gut, vor allem das Wetter, die Leute sind aber auch cool drauf.
      Und um mal an Busfahreres Liste dran zu bleiben.. Prag.. niemals :cursing: . #kaltkaltkalt
    • Schweiz.

The Abyssus is incredibly underrated. I was using it for 4 years in RTS and
      never once had a problem with it, nor questioned getting a new mouse to
      replace it. It takes a little bit to get used to at first, because the
      shape is rather /standard/ compared to a lot of the more likeable mice
      now days, but trust me you'll love it once you adapt your grip.
      If you'd like me to give you a run down of the essentials firm grips to
      place around this rock hard long mouse, then feel free to give me a
      quick add, i have webcam and a lot of tools so we can have a little fun.
      i'm 21/m/nz and i really think your username is cute (:

• ereskigal schrieb:

Jetzt, wo er aus dem NipplThread entkoppelt ist:

Mal von der Arbeitnehmer/Arbeiter-Perspektive betrachtet, muss man sagen (alles ab hier bezieht sich nur auf Ingenieure und Naturwissenschaftler), dass es in Deutschland (und Skandinavien) einfach vom Niveau am Höchsten ist. Meine Erfahrungen beziehen sich dabei auf meinen eigenen, denen von Freunden, welche in Praktika im Ausland waren und befreundeten WiMis (schreiben ihre Dissertationen). In den USA soll man nicht wirklich so strikt arbeiten wie in Deutschland und auch weniger effektiv. Auch in Frankreich und Italien sind die Arbeiten lapscher. Der asiatische Raum (Erfahrungen stützen sich auf China und Japan) ist sehr fleißig und uns deutschen in manchen Gebieten weit überlegen, aber wenn es um Fachkompetenz geht, merkt man, dass es einfach aufstrebende Industrieländer sind.

Und genau da setzt mein Problem an. Ich bin nicht so laid back und schiebe meine 35h/woche, freue mich über Freizeit und mittelmäßige Kohle. Ich bin ein Karrieretyp und habe harte Motivationsverluste, wenn ich nicht gefordert bin. Ich kann sehr gut mit Stress umgehen, aber sehr schlecht mit Langeweile auf der Arbeit. Und da habe ich einfach Angst, dass ich in den USA unterfordert bin, oder mit meinen Mitarbeitern nicht klar komme.

(Ich hoffe das klingt jetzt nicht zu arrogant)

Naja, so bei Valve arbeiten würde mir schon gut reyn gehen. Aber ansonsten ist das irgendwie 100% auch meine Meinung (auch, weil ich da genauso drauf bin wie du, inzwischen)
    • mal ganz von jobinteressen abgesehen.

mich zieht es eigentlich garnicht so extrem weg. dafür mag ich deutschland einfach zu sehr. und auch möchte ich nicht unbedingt aus dem saarland raus. hier wird einem einfach alles geboten, man ist überall schnell, man hat mit saarbrücken jetzt keine metropole, aber doch eine solide großstadt. dazu ist man eigentlich überall schnell, wo man hinmuss. kein weiter weg ans meer, in den alpen ist man auch vergleichsweise schnell und die saarländische mentalität ist einfach way above. wenn ich wirklich wegziehen müsste und ich dürfe es mir aussuchen, würde ich wohl nach england gehen oder nach österreich oder in die schweiz mir ein haus in den bergen kaufen und mich einfach nur der schönheit der berge ergötzen. ich finde es gibt einfach nichts schöneres als die alpen.
    • Kanada kann ich nur empfehlen, habe einen Opa dort. Die Menschen sind super freundlich und hilfsbereit, egal ob sie dich kennen oder nicht. Landschaft beste wo gibt und Möglichkeiten nahezu endlos. Deutsche Akademiker sind dort btw. auch sehr gesucht. :D
    • Schon krass hab noch nie von jemanden gehört das er von der ganzen Welt am liebsten in Deutschland leben würde.
      Deutschland abgefuckteste Gesellschaft

Wo ich hinziehen wollen würde?

Italien ist geil am ehesten Mailand oder Rom
      Shanghai hat mir auch gut gefallen obwohl ich auf die Chinesen auch nicht so klar komme
      Türkei auch ein mega geiles Land. Istanbul <3
      Nordamerika auf gar keinen Fall hab mich da null wohlgefühlt. Dann eher nach Südamerika, Argentien
      Südliches Afrika auch mega geil Gabarone (Botsuana)
    • FME schrieb:

Und wenn ich Europa meine, dann natürlich nicht Schweiz. So ziemlich das einzige (geographisch) europäische Land, neben den Diktaturen, wo ich nicht hin will.

Mal aus Interesse: Wieso nicht ? Find die aussenansicht aufs eigene Land immer interessant :).
    • LonewolfDK schrieb:

Kanada kann ich nur empfehlen, habe einen Opa dort. Die Menschen sind super freundlich und hilfsbereit, egal ob sie dich kennen oder nicht. Landschaft beste wo gibt und Möglichkeiten nahezu endlos. Deutsche Akademiker sind dort btw. auch sehr gesucht.

:love: :love:
      Ich wander nachm Studium aus :). Freund von mir geht nächsten Winter ne Saison als Zimmermann.
    • Bei meinen bisherigen Aufenthalten in der Schweiz hatte ich das Gefühl, dass Deutsche nicht wirklich willkommen sind. Scheinbar gelten wir da als arrogante und agressive Arbeitsmaschinen.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation