Kennt Ihr noch Merlini? Hier ein Cast mit ihm - hat Spaß gemacht

• Krabb schrieb:

Wie kommt eigentlich jeder darauf, dass Merlini noch ein Top-Spieler ist?

Rein Wissens-technisch ist er unglaublich versiert, sehr fokussiert und seine Fähigkeit, die Positionierung seiner selbst, seines Gegners und anderer zu erfassen und dies auszunutzen hat mich sehr beeindruckt. Sein Stream ist der wohl derzeit best besuchte US amerikanische "profi dota2"-Kanal (im schnitt 1,9 viewer, peak 4k in diesem Monat, bei knapp 50 Stunden Spielzeit), schau ihn dir an. Unter seinen guten Helden ist z.B. auch sein Tinker (de.twitch.tv/merlinidota/c/1728482). Ich persönlich schätze ihn derzeit als top 3 der besten frei verfügbaren Mitten ein (west), die bekannt sind und einem Team nicht nur skill technisch weiterhelfen, sondern dem Team auch sofort einen festen "Fanstamm" bringen.

Ansonsten spielt er derzeit wirklich viel (Pause vom Job und versucht durch das Streamen Geld zu verdienen). Er spielte in den letzen sieben Tagen knapp 80 Spiele unter anderem mit/gegen Profis (dotabuff.com/players/67760037).

edit: Achja, ich gehe vom JETZT und HIER aus, die alte Diskussion werde ich jetzt nicht aufmachen.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Find merlini ehrlich gesagt auch nich so geil gerade

Liegt vlt daran dass er ewig nicht gespielt hat,aber hab da eigentlich bisher nichts gesehn wo ich mir dachte wow das war gut :p
      Ich mag auch nich dieses spiel die ganze zeit im stack ggn iwelche bobs^^ da find ich dendis und puppeys viel besser

Die zeigen weningstens wie man trotz bobteam was reißen kann
    • Schau auch gerne seinen Stream. Leider ohne Ton, da ich immer auf Arbeit bin, wenn der läuft.
      Denk mir auch öfter "wtf warum macht er das?!", aber spielerisch ist er bei weitem noch nicht auf der Höhe (wie sie momentan "standard" als high ist), aber sein knowledge und seine erklärung warum er wann was macht ist sehr gut. (wenn ichs denn mal hören kann)

Und sein Zeus ist sowieso op B)

@Wolleesel, gegen noob gegner im MM kann er wohl nicht viel machen, ausser gewinnen und aufzusteigen, ge? ;)
    • Wie kann man eig an Merlini's Denkmal rütteln?
      Klar ist er beim heutigen Skillstandard kein Überpro mehr, aber glaubt ihr Gerd Müller würde im heutigen Fußball noch genauso viele Tore schießen wie damals? Niemals! Und er ist trotzdem eine Legende die Seinesgleichen sucht.

• Wenn ich mir den Merlini-Stream anschaue frage ich mich ernsthaft, wieso hier alle an seinem Skill zweifeln? Was er vielleicht den besten Spielern an Heldenkontrolle hinterher hinkt macht er halt durch seine krasse Knowledge wieder wett, und er spielt viel cleverer als viele der s.g. "Pros" ... beispielsweise: NICHT mit dem TP auf die Lane in einer gewissen Spielphase/gegen bestimmte Gegner nur um 4 Creeps zu bekommen, damit er das TP nutzen kann um seinem Team auszuhelfen. Oder das Spiel wirklich gut zu lesen und die besten Schlüsse daraus zu ziehen... so gekonnt habe ich das noch bei keinem anderen "Pro" gesehen, nein, auch nicht bei Dendi. Mag ja sein, dass er nur im Public unkonzentriert spielt, aber in den Pubs die ich gesehen habe sticht Merlini bzgl. Taktik und Übersicht ziemlich heraus. Als Otto-Normalspieler kann man zudem sehr viel lernen, da er sehr viel kommentiert/erklärt.

Iwie erinnert mich das an die "Gomez ist kein guter Stürmer weil Messi der beste ist"-Diskussion. Genauso unsinnig. Nur weil manche überragen macht das die anderen nicht schlecht.
    • Guter Mann )
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Big plays sind für mich ungefähr so wichtig, wie TPL für NaVi. Für mich sind eine gute Entscheidungsfindung, Mapawareness und last hitting - eben die Grundlagen - um einiges wichtiger. Gewinnen > Show und wenn ich mir anschaue, welche Stabilität solche "guten" westlichen Mitten haben (ich würde z.B. auch Scandal miteinbeziehen), würde ich meine Aussage nicht revidieren.
      Schauen wir uns doch mal an, wer neben NaVi im Letzten Jahr am meisten Geld verdient hat. Da wird MTW und Mouz ganz weit oben stehen. Sing² und SyndereN werden hier im Forum sehr negativ behandelt, aber rein Geldtechnisch gehören sie zu den wenigen, die von Dota 2 leben könnten.(stream+Preisgelder+Gehalt)

Ist natürlich reine Präferenz meinerseits, aber warum hat denn Scandal nun zwei mal hintereinander auf einer Lan nicht die Leistung gebracht, die er online bringt. Funn1k musste das viel ausbügeln mMn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crytash ()

'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'