Windows 8 und SSD-Festplatte-wo und was kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windows 8 und SSD-Festplatte-wo und was kaufen?

      Hallo Dotysource!

      Da meine Festplatte im Laptop im Eimer ist, will ich mir eine neue zulegen!
      Windows 8 reizt mich auch, also werde ich mir beides gönnen! :)
      Meine Fragen dazu wären: Welche Hersteller sind bei SSDs, was Preis-Leistungsverhältnis betrifft, zu empfehlen?
      Und zu Windows 8: Welche Version kaufen und wo? Sollte natürlich möglichst günstig sein und 64 bit.
      Und ganz wichtig: Aktuelle Games(auch Dota2) sollen auf Windows 8 ja problemlos laufen, kann das jemand aus dem Forum bestätigen?

      Grüße und schonmal ein dickes Danke im voraus
      :)
    • Wenn du kein Touchscreen hast, lohnt sich mMn kein Windows 8, bringt nicht wirklich Neuerungen zu Win7.
      Bei der SSD kommts halt drauf an wie groß du die brauchst, generell würd ich mich an Samsung, Corsair und Crucial halten. Hab selbst eine vom Samsung und die läuft einwandfrei in meinem Desktop PC, mein Bruder hat dieselbe in seinem Laptop und ist auch begeistert von der Schnelligkeit. Du kannst halt den PC zuklappen und er ist in 3 Sekunden runtergefahren und noch schneller wieder aus dem Ruhezustand raus.
    • kein windows 8. Nicht zu empfehlen. Ohne Touchscreen is diese kästchenanordnung unnötig, hässlich und unpraktisch. Auch der Wechsel zum normalen Desktop hilft dfa nicht so wirklich weiter. Wie schonmal gesagt: Dieser Mischmach bullshit zwischen Touchanwender und "normal"bedienung is einfach dreck. Mit Touch fährt man mit nem rein auf Touchscreen ausgelegten Betriebssystem deutlich besser, bei Normalbedienung mit nem nem auf normalbedienung ausgelegten Betriebssystem ebenfalls. Weiß auch nich, was sie sich bei dieser Unsinn gedacht haben, aber durch diese Mischung geht einfach viel Übersicht und Effektivität in der Anwendung verloren.

      Hast du es vorher wenigstens mal ausgetestet oder is das mehr so ala "GEIL NEU DIE WERBUNG WAR SCHÖN!!! ich kauf mir windows 8 yippie!" ?
      Falls dus getestet hast und es natürlich total toll fandest ( was ich zwar nicht verstehen könnte, aber kann ja trotzdem sein) kannst du den ganzen ABschnitt natürlich vergessen. Sonst: Geh erstmal irgendwohin um den Schrott auszuprobieren bevor du dich damit ewigkeiten rumschlagen musst.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • ^^Habs mal auf nem tablet vom Kumpel getestet, allerding noch nicht auf nem Laptop.
      Solll ja weniger Leistung als Win7 brauchen, fand es daher interessant.
      Aber da mir (nicht nur) hier fast jeder davon abrät, werd ich wohl erstmal bei Windows 7 bleiben.
      Danke schonmal für die Antworten bis jetzt :)
      Bzgl. der SSD würde ich ne kleine nehmen, max 256 gb.
      Bin aber gerade fast soweit, dass ich mir auf Weihnachten vll was komplett neues gönne.
      War einfach schon zu viel kaputt an dem Laptop, 2 mal RAM, die 2te Platte im Moment drin. :/
    • Keine Ahnung was immer alle gegen Windows 8 haben. Metro Oberfläche hin oder her fährt Windows 8 schneller hoch als Windows 7.
      Wenn man dann auch noch sich nen schönes Startbutton Programm holt, dann hat man einen Desktop wie bei Windows 7.
      Laufen tut darauf im Grunde auch erstmal alles, bis auf ein paar Programme(bei mir irgendwie das Razer Mamba Konfig Ding).
      Treiber bekommt man auch recht easy wenn man nicht zu faul ist mal bissel rumzusuchen.
      Da es Windows 7 allerdings sehr ähnelt lohnt sich die 30 Euro Aufpreis nicht sooo wirklich.
      Allerdings issen schon cool seinen PC sofort oben zu haben wenn man hochfährt(und ja bei Windows 7 war es langsamer, habs selber bei meinem PC getestet)
      SSD mässig aufjedenfall intel oder Samsung, wobei die Samsung SSDs glaube ich günstiger sind.
      Auch mit den neueren SSDs sehr gut ist A-Data.
      128 GB reicht meistens aus, aber wenn du bissel mehr geld hast, ist ne 256er nicht verkehrt^^
      macht im Endeffekt keinen unterschied ob du dir was neues holst oder nicht.
      Die SSD kannste später überall reinbauen wenn der Laptop doch mal kaputt gehen sollte.
    • H0lyShuja schrieb:


      Spoiler anzeigen
      Keine Ahnung was immer alle gegen Windows 8 haben. Metro Oberfläche hin oder her fährt Windows 8 schneller hoch als Windows 7.
      Wenn man dann auch noch sich nen schönes Startbutton Programm holt, dann hat man einen Desktop wie bei Windows 7.
      Laufen tut darauf im Grunde auch erstmal alles, bis auf ein paar Programme(bei mir irgendwie das Razer Mamba Konfig Ding).
      Treiber bekommt man auch recht easy wenn man nicht zu faul ist mal bissel rumzusuchen.
      Da es Windows 7 allerdings sehr ähnelt lohnt sich die 30 Euro Aufpreis nicht sooo wirklich.
      Allerdings issen schon cool seinen PC sofort oben zu haben wenn man hochfährt(und ja bei Windows 7 war es langsamer, habs selber bei meinem PC getestet)
      SSD mässig aufjedenfall intel oder Samsung, wobei die Samsung SSDs glaube ich günstiger sind.
      Auch mit den neueren SSDs sehr gut ist A-Data.
      128 GB reicht meistens aus, aber wenn du bissel mehr geld hast, ist ne 256er nicht verkehrt^^
      macht im Endeffekt keinen unterschied ob du dir was neues holst oder nicht.
      Die SSD kannste später überall reinbauen wenn der Laptop doch mal kaputt gehen sollte.


      Danke für die Antwort. Hm, werde mir also definitiv ne SSD holen. 128 GB sollten mir denke ich auch reichen, da ich Musik, Bilder, Filme etc. eh auf meiner externen hab.
    • Hab die 128er Samsung und bin mit allen Programmen, Dota 2 und Mass Effect 2 bei 38GB frei von 119GB. Nur so als Vergleich für dich, ich habe btw nicht aufgeräumt oder probiert Platz zu sparen.
      Viel mehr als 100GB sollte man da übrigens auch nicht drauf machen, sonst leidet die Performance.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Wen du schon Win7 hast, dann nutz es halt weiter. Wenn du es dir neu kaufst dann halt windows 8 kaufen, es hat sich für zukünftige kompatibilität noch nie gelohnt auf alte software zu setzen.

      Samsung 830 ist übrigens am Auslaufen und die Preise ziehen dadurch schon wieder an, der Nachfolger ist die 840.
    • calcu schrieb:

      Wen du schon Win7 hast, dann nutz es halt weiter. Wenn du es dir neu kaufst dann halt windows 8 kaufen, es hat sich für zukünftige kompatibilität noch nie gelohnt auf alte software zu setzen.



      klar darum kaufte sich auch jeder noch XP obwohl vista schon ein jahr (oder bis zum erscheinen von win7) public war :rolleyes:

      sry aber win8 ist einfach müll auf pcs, laptop oder ähnlichem. für multimedia aka smartphone oder tablet, geb ich dem ganzen in 13 oder14 eine chance aber atm einfach kacke.
    • Kannste das auch ein bisschen belegen?
      Windows XP und Vista ist halt ein sinnloser Vergleich weil Vista wirklich schlecht war
      Aber ganz ehrlich, immer dieses:" Windows 8 ist scheisse"- Gelaber ohne das ma irgendwie zu belegen ist einfach schwach.
      Und wenn du jetzt mit Metro Oberfläche kommst, es gibt nen Desktop bei Win8 und es gibt Programme die dich sofort aufn desktop springen lassen.
    • H0lyShuja schrieb:

      Kannste das auch ein bisschen belegen?
      Windows XP und Vista ist halt ein sinnloser Vergleich weil Vista wirklich schlecht war
      Aber ganz ehrlich, immer dieses:" Windows 8 ist scheisse"- Gelaber ohne das ma irgendwie zu belegen ist einfach schwach.
      Und wenn du jetzt mit Metro Oberfläche kommst, es gibt nen Desktop bei Win8 und es gibt Programme die dich sofort aufn desktop springen lassen.

      Nutzt du win8?
      wenn ich das so lese zweifle ich dran
      mein kollege hat die ehre auf seinem laptop win8 zu nutzen und er muss immer zwischen desktop und metro oberfläche wechseln
      was so ziemlich jedem treffen mit ihm dazuführt das er sich in hasstiraden verliert
      FREE Hat
    • Ja ich benutze Windows 8 und es hat mich 5 minuten gebraucht alles so zu machen dass ich fast keinen Unterschied mehr haben zu Windows 7
      Vllt ist dein Kollege einfach zum googlen zu blöd =)
      Aber an deinem Post sieht man halt dass DU selber keine Erfahrungen mit Win8 hast obv.