iPhone oder S3

• wenn du es günstig bekommst ist das 4s imo ganz nice. finds atm besser als das 5er wenn du LTE nicht nutzen kannst wie ich.
      s3 ist auch gut, also ist schon ne knappe entscheidung, aber da ich handy hardware noch nie auch nur annährend auslaste (mfg für telefon, whatsapp und bahn-app brauch ich keinen laptop prozessor) bin ich der meinung dass das s3 mir etwas zu groß ist.
      Nice Meme

• 4s ist mein favourite, auch wenn ich mit fugo komplett d'accord gehe: Ich nutze die Hardware auch fast nie aus... n paar Apps, n paar Games, telefonieren, Navi, bißchen surfen, knipsen, finito. Zum Glück habe ich nen guten Handyvertrag , sonst würden sich die Kosten für mich kaum lohnen...

PS: Wie stimme ich eigtl ab? :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gimli ()

One ring to rule them all
    • TheNewEagle schrieb:

kann man nicht pauschalisieren. kommt auf den Preis bzw. Vertrag und auf das Anwenderverhalten an.

da ist nichts zu pauschalisieren. wenn man 2 flagschiffe vergleicht geht man von gleichen gewohnheiten aus.
      preis, sowie vertragsmöglichkeiten sind mitunter ein mitkriterium für ein handy, das auf die gesamtheit schlägt.
      was will ich mit dem geilsten smartphone der welt, wenn es zu absolut indiskutablen preisen angeboten wird?

die frage vom TE ziehlt ganz klar auf einen direkten Vergleich der beiden Smartphones ab, also HW, SW, sowie Rahmenbedingungen.

(aber 75% für S3... klatsche für Apple xD ich frage mich wielange apple seinen status quo halten kann, die zahlen turschen dieses jahr ziemlich in keller, wenn man sie in relation der konkurrenz anschaut.)
    • Sty_Stoned schrieb:

TheNewEagle schrieb:

kann man nicht pauschalisieren. kommt auf den Preis bzw. Vertrag und auf das Anwenderverhalten an.

da ist nichts zu pauschalisieren. wenn man 2 flagschiffe vergleicht geht man von gleichen gewohnheiten aus.
      preis, sowie vertragsmöglichkeiten sind mitunter ein mitkriterium für ein handy, das auf die gesamtheit schlägt.
      was will ich mit dem geilsten smartphone der welt, wenn es zu absolut indiskutablen preisen angeboten wird?

die frage vom TE ziehlt ganz klar auf einen direkten Vergleich der beiden Smartphones ab, also HW, SW, sowie Rahmenbedingungen.

(aber 75% für S3... klatsche für Apple xD ich frage mich wielange apple seinen status quo halten kann, die zahlen turschen dieses jahr ziemlich in keller, wenn man sie in relation der konkurrenz anschaut.)

kommt natürlich drauf an wo man solche umfragen stellt ne. auf der straße (the streets man!) würde das iphone wohl besser abschneiden als in einem gamer forum... hier sind immerhin die meistens technisch etwas besser versiert.

und @gimli: du kannst nicht voten weil du glaube ich eine mindestanzahl von beiträgen brauchst, 10 glaube ich.
    • umfrage halt ziemlich eindeutig. welches handy ist besser, sowohl preis als auch leistung spielen da eine rolle. ich will eigentlich ein s3, aber bin mir nicht sicher ob es so geil ist wie ein iphone weil ich früher eins hatte, mit s3 habe ich halt garkeine erfahrungen. aber so sieht das ja recht eindeutig aus und bestätigt auch meine wahl
    • CleavernSTYLE schrieb:

ich will eigentlich ein s3, aber bin mir nicht sicher ob es so geil ist wie ein iphone weil ich früher eins hatte

mein Tipp geh mal in nen Saturn und schau dir beide an ;)

Technisch ist das SG3 natürlich vorne, aber es gibt halt auch noch andere Aspekte, die eine Kaufentscheidung beeinflussen ;)

Und lass dich mal nicht vom Preis beeinflussen. Ein Iphone hat einen viel höheren Wiederverkaufswert, weil die Preise recht stabil sind.
      Samsung verramscht im Gegenzug seine älteren produkte immer selber (Danke Samsung für meinen billigen TV :P ) und dadurch sinkt aber natürlich der Preis den man für ein 2 Jahres altes gebrauchtes Smartphone bekommt. Wenn der Neupreis um 40% sinkt kannste ja nicht für ein gebrauchtes genausoviel verlangen.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Will jetzt keinen neuen Thread aufmachen deswegen frage ich mal hier.
      Hab gehört die Software vom Nexus 4 soll scheiße sein. Ich meine vom reinen Preis/Hardware Angebot is das Nexus 4 einfach das beste Handy afaik. Weiß einer von euch da was?
      Und, HTC one x + oder S3? Preis/Leistung
    • Das N4 ist halt einfach neu, da gibt es natürlich einige Kinderkrankheiten, die aber weitestgehend schon gefixed wurden. Das größte Argument für das N4 (mMn sogar vor dem Preis) ist aber die Haptik. Ich hab meins leider noch nicht, konnte glücklicherweise aber schonmal eins in die Hand nehmen. Es wirkt einfach so viel wertiger als ein Plastik-S3 und liegt wesentlich besser in der Hand als ein iPhone. Das Display braucht sich auch vor keinem der beiden zu verstecken, da fällt das S3 auch ein wenig ab.
      Letztendlich ist der größte Unterschied das Betriebssystem, IOS oder Android. IOS hat die Nase bei kostenpflichtigen Apps vorne, Android holt aber auf und überwältigt mit Unmengen kostenlosem Content bis hin zu Custom Roms. Achja, das Nexus kostet nebenbei gut halb so viel wie das iPhone.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.