Internet sperren...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Internet sperren...

      Mein Chef stand heute mit nem geilen Problem bei mir....:

      Der PC seiner Kinder steht in ihrem Zimmer und wenn sie Hausaufgaben machen sollen surfen sie (wen wunderts xD) er will ein tool das bei eingabe einens PWs den Internetzugang kappt bzw herstellt. Netzwerkdienste dürfen nicht angerührt werden wegen netzwerkdrucker etc.

      Ich dachte erst an ne völlig sinnfreie änderung des standardgateways o.ä, aber das hätte ja zur folge dass der drucker zB auch nicht angesprochen werden kann. Im Grunde brauch er ja nur diie gängigen browser sperren. Weiss jemand Rat?

      Danke :)
    • Wie wärs einfach einen Proxy einzutragen in den Browser?
      Wenn die Kinder technisch nicht bewandert sind (was ich jetzt nicht denke, so wie sich das anhört) schauen die da bestimmt nicht nach.

      Einfach beim proxy iwas einstellen.

      Gruß
      ardet4

      greystar_ schrieb:

      dotasource ist wie eine große familie

      zugegebenermaßen

      eine ziemlich behinderte familie.
    • Über den Browser auf den Router zugreifen und das Internet komplett sperren.

      oder alle Mac adressen eintragen und in der gewünschten Zeit die Mac adresse vom Rechner der Kids rausnehmen.

      Passwort hat die ganze Geschichte halt auch, Routerpasswort halt.
    • ich schreibs euch mal so wie ich es in nem anderen forum geschrieben hab:

      ihr überschaätzt meinen chef... benutzeroberfläche am router? mac adresse oder zeitschalt uhr? .... xD

      es muss ein tool sein (am besten einfach aufm desktop doppelklicken und pw eingeben...)
      wo er bzw seine frau individuell das internet an bzw abschalten kann.

      darum geht zeitschaltuhr auch ned, da die kinder ja keinen festen rhythmus haben und sobald sie dann mal ausserplanmäßig, oder sogar im zuge der hausaufgaben ins netz müssen, das drama groß ist.

      mehrere benutzerkonten sind auch schon wieder ein drama...
    • Als wär das ein Act ihm kurz zu sagen wie er über den Browser in die Routerkonfig kommt.
      Wenn ihm das so wichtig ist, dann wird er das ja wohl noch gebacken bekommen.
      Und wenn ihm das zu viel Aufwand ist, das in ma 5 min zu "lernen", dann is er selber Schuld.

      edit: ok, ich hab nicht mitgedacht. da du ihm das wahrschienlich nicht bei ihm zuhause zeigen kannst ists vielleicht doch etwas schwerer dann für gänzlich ahnungslose das hinzubekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Disaster ()