Sange & Yasha

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • es gibt einfach keinen grund das manta zu delayen für ein sange.
      im midgame bringt dir das manta imo viel mehr und gibt dir genauso survivability.

      sange ist in der tat ein gutes item, aber eher nicht auf heroes, die auch yasha und später manta gut gebrauchen können; einzige ausnahme wäre ck, der sowohl manta als auch heavens halberd gut brauchen kann.

      unterm strich also nur auf ck lohnenswert imo.
    • S&Y ist ein starkes Item, aber keins das in ein Endequip eines Carries gehört. Deswegen wird es auf desen nur als Übergangslösung gespielt oder wenn man früh Druck aufbauen und finishen will.

      Imo liegt der wahre wert dieses Items in dem Nutzen für Ofllaner, Tanks, Solomid Helden. Ein Tank bekommt mit dem Item Hp und wird evtl. gefährlich genug um den Fokus zu bekommen und dem Carry Freiraum zum hitten zu geben. Offlaner können das Item als kostengünstiges Item verwenden um nach der Laningphase gut in das Geschehen eingreifen zu können. Ich hab das Item auf Bounty z.B. nach nem Deso gebastelt für max. Chasing. Solomid-helden die nicht Casterbasiert sind, können das Item schnell zusammenbekommen und die anderen Lanes des Todes ganken.
      FREE Willy


      Doris Koch schrieb:


      gesendet von meinem GameBoyCOLOR
    • LiTH schrieb:

      Find Sange eins der stärkeren Items im Game derzeit. Schonmal daran gedacht einfach SnY fürs Midgame zu kaufen und dann bei Agi Helden einfach dissassembeln und dann Manta drauß machen? Sange allein gibt schon so viele HP wie ein Vanguard und die möglichkeit zu Maimen, also ein nettes Utility Item, aber irgendwie übersehen das viel zu viele Menschen.
      ja, du kannst aus dem yasha ein SnY machen und später disassemblen um manta zu bauen. dann hast du später halt ein relativ nutzloses sange im inventar das nicht viel mehr macht als dir nen slot zu blockieren.
      oder du kaufst statt dem sange direkt deine ultimate orb die ziemlich genau gleich viel kostst und hast dein manta viel früher.
      fast alle helden die manta bauen sind agi carries. davon wird in 98% der games keiner eine halberd bauen wollen/müssen, sodass sange halt wirklich waste ist.
    • Das Problem von SandY ist, dass es in jeder Situation bessere Alternativen gibt.

      Game läuft? Manta, oder sogar ein Deso, wenn man auf Survivability verzichten kann.
      Game läuft, aber da ist ein großer roter Sven, der keine oder nur noch eine sehr kurze BKB hat? Halberd.
      Game läuft nicht? Drums.

      Ansonsten ist das neue Armlet oft einfach besser (für 1,5k weniger). Einen Ultimateorb (und diesen unsinnigen Orb of Venom gleich mit) von Skadi durch ein Sange auszutauschen wäre imo ein guter Anfang.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • wie wäre es manta komplett auf sange und yasha aufzubauen? also S&Y + ulti orb + rezept = manta.
      manchmal muss man die menschen zu ihrem glück zwingen.

      dann flamet mich keiner mehr für AM S&Y. (S&Y + basher btw beste auf AM nach battlefury. danach kann man manta oder bkb bauen)

      außerdem löst sich automatisch das dilemma wenn man sich auf illuhelden (PL, Naga z.B., aber eigentlich auch jeder andere mantaträger) für eines entscheiden muss.

      und man entfernt diese redundanz von 2 gleichen effekten auf 2 verschiedenen items (movespeed auf S&Y/Manta), die es ja sonst eher selten im dotauniversum gibt.
    • lorenzorro schrieb:


      Imo liegt der wahre wert dieses Items in dem Nutzen für Ofllaner, Tanks, Solomid Helden.


      Nicht dein Ernst, oder? :S

      Offlaner die mal 4000 Gold zusammenbekommen holen sich eher BKB (bringt mehr + ist billiger). Genaugenommen bringt ein SandY vielen Offlaner gar nichts. Nur weil du in deinem Beispiel nach Deso ein SandY stackst (was auf BH ok ist, ich aber trotzdem nie auf ihm baue) und es geklappt hat, ist es jetzt ein tolles Beispiel? Für Chasing-MS hat man Drum, ist tausendmal kosteneffizienter.

      ,,Tanks'' (definiere mal bitte, Axe? Sylla? NS?) kaufen sich erst recht kein Yasha. Die gehen entweder gleich auf Halbert oder Vanguard/VitaBooster. Kein Schwein braucht da ein Yasha unkludiert.

      Und auf Solo-Mid Helden kaufe ich (bei Agi-Heros) meist lieber BKB oder gleich ein Manta. Yasha langt um schnell ganken zu können, Maim ist halt toal useless, entweder killt man mit dem Gank sowieso oder eben nicht. Glaube nicht, das Maim je einen großen Impact auf Ganks gehabt hätte (im Sinne von: ,,oh, zum Glück hatten wir Maim, der wäre sonst weggekommen''). Und in Clashes ist es sowieso nutzlos, da du gar nicht so oft hitten kannst, da du dich entweder ständig positionierst und Spells used (wie gesagt, wir reden vom Early-Mid). Vielleicht wird ein Held gemaimt. Solange der aber nicht wegrennt und immernoch Spells usen kann, juckt den ein Slow einfach nicht.

      Boah, könnt ihr mal aufhören, das Item gut zu reden?
      Würde höchstens! Rawrs Post unterstreichen, dass ein SandY für sehr, sehr wenige Helden eine gute Wahl sein kann. Aber in der Regel nunmal nicht ist.
    • ja erstmal wäre es auf jeden fall ein nerf. ein AM müsste länger farmen um den FUN zu beenden.

      im (alleitemslotssindbelegt-)late ist es dann natürlich ein buff.

      auf manchen helden wünsch ich mir sowieso oft vor/nach dem manta noch ein sandy einzubauen und bin dann traurig weil die hälfte vom einen yasha dann für die katz ist.
    • SnY ist definitiv kein schlechtes Item und es wird hier sicher nicht stark geredet... In meinen Augen ist SnY auf folgenden Helden ein situatives Item:
      Morphling, Riki, Terrorblade, Gondar, Jugger, Sniper, Troll, Venge, Potm, Razor, CK, Tiny, SF, Veno, u.a. Gerade auf Razor, Terrorblade und Morphling finde ich das Item sehr, sehr stark, aber wie es halt ein situatives Item so an sich hat, ist es nur in speziellen Situationen besser als die Itemkonkurrenz (v.a. Manta Style). Wenn ein (Semi)-Carry so schnell wie möglich ins Spiel eingreifen muss oder will, ist SnY eine hervorragende Option, auch wenn man in einem Spiel zerfickt wird, wie willst du da einen Ultimate Orb farmen, der zusätzlich einem Sange weit unterlegen ist? Sange ist für sich einfach ein geniales Item, Halbherd wird wohl öfters gebaut werden, trotzdem hat SnY eine Nische, nur wird diese oftmals garnicht ausgenutzt. Ich finde das Item ziemlich balanced und sehe nicht, wo man grossartig Veränderungen anbringen müsste.
    • ms ist aber mmb das einzige was s&y von anderen items abheben kann, es ist ein reines utility item und weder für dds noch für tanks ein coreitem.
      außerdem werden changes wie cent ulti atm gemacht und da kann man s&y auch mal buffen.
    • Diskussion besteht zurecht, Hauptargument vom SnY war über viele, viele Versionen halt der MS Boost, deshalb hat man es auch auf viel zu vielen Heroes gesehen ;) Aber genau diesen Hauptargument wurde halt vom Manta egalisiert und da überwiegen dann halt die anderen Vorteile. Und redet mir bitte meinen Ultimate Orb nicht schlecht ;)
      „Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.“ (Oscar Wilde)
    • Snj war noch vor 1,5 Jahren besser - liegt an einigen kleinen Änderungen die das Meta verändert haben.

      Zunächst ist snj ein gutes chaiseritem und gerade in 1n1 Situationen sehr wirkungsvoll im Midgame. Zb nen sf / potm / slark Konnten im 1n1 einfach jemanden zerreißen durch den maim und ihrer spells wie leap / blink dagger / jump.

      Das Meta hat sich aber verändert - und das bezieht sich jetzt wirklich nur aufs Public, weil im Competive war es schon immer so.

      Durch Dota 2 ist da Public viel stärker geworden als im RGC oder dlg
      Durch diese Verbesserung wird einfach viel öfters auf gank gespielt und da lohnt sich snj einfach nicht
      Dann gibt es noch kleine Änderungen wie Supporter haben mehr Kohle, wodurch ein Full hp Supporter wie Lion halt nicht einfach sterben, weil sie sich Items wie Force staff / ghost Szepter kaufen können.

      Allgemein ist das Item immer noch so wie es war , aber durch einige Veränderungen im Public Meta ist es einfach nicht mehr so nützlich wie vorher. Ich Denk im Low Public ist es immer noch ne nette Option und jeder buff würde es zu einem Must have Item im Low Pub verändern.

      Ich würde es einfach so belassen, es ist einfach im High oder Competive nicht so nützlich, aber in der richtigen Situation kann es nützlich sein
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • SnY kannste auf ne early roaming PotM bauen, wenn man sowieso nen hardcarry im team hat und der PotM Spieler in der Lage ist die Level schnell aufzuholen im Midgame. Sie muss nicht DEN damage raushauen, aber sie kippt nicht so schnell um und maim ist auch dabei. Ansonsten würde mir kein Held einfallen wo es sich wirklich lohnen würde, vielleicht maximal noch im Bär von Sylla, aber der ist ja auch mit Phasis ausgestattet.
      Wer 2 Unique Attack Modifier verwendet (Mjoll + Morbid Mask) sollte in einem Forum Wörter wie Bullshit nicht verwenden, oder seh ich das falsch Smile ?

    • Die Überlegung Items soweit anzupassen, dass man sich nicht mehr zwischen ihnen entscheiden muss, die Spieler also "zu ihrem Glück zwingen" ist mehr so die Herangehensweise von League of Legends. Ich bin eigentlich froh drum, dass es eben genau sowas in Dota gibt.

      SnY bau ich selsbt so gut wie nie. Ich spiel aber praktisch auch keinen der von FlirT angesprochenen Helden.

      Wenn man sich das Item so anschaut passt es doch eigentlich auch. Gute Stats, nette Boni und lauter kleine Bauteile. Ist halt imo wieder ne Trendfrage ob man es baut oder nicht, nicht weil das Item so furchtbar schlecht ist.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading