DotA 2 Meilenstein - 3 Millionen Spieler!

• es gibt keinen Helden der den Spielfluss so stark verändert wie Techies. Du kannst ohne Truesight nicht mehr dahingehen, wo du nicht schon länger selbst wards stehen hattest. Alleine Runespots die mit Minen vollgepflastert sind, verhindern das picken von Runen oder Towerpush geht auch nicht mehr ohne mindestens 2 Sentrys gestellt zu haben bzw. Gem zu haben.

Jedoch vermute ich das Techies im Pub auch höchstens um die 40% winrate bis weniger einordnen wird.
    • Drow ist in Dota 1 im Cm Mode, FME.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • steuern vieler einheiten funktioniert in dota2 nicht so wie es das in dota 1 getan hat. habt ihr mal gecheckt wie groß der auswahlradius von den spirits vom invoker ist? durchmesser = 3 mal das model...

rahmenziehen auf einheiten am bildschirmrand funktioniert so oft nicht wie es soll.

targeting ist in dota2 auch immer noch behindert. wenn dir irgendwas auf den cursor springt, dann wird instant der dazugekommene bei klick damit beschossen. statt dem der die 10 sekunden davor angewählt war.
      das ist bislang mein größter aufreger beim spiel.

pathing sorgt dafür, dass ein held 2 mal die richtung wechselt (toleranzgrenze hier ist 0,000 mal. wenn ich irgendwo hinklicke, dann MUSS mein held hinlaufen wo er soll. nichts anderes ist akzeptabel)
    • Crytash schrieb:

Drow ist in Dota 1 im Cm Mode, FME.

Jo. Und? Wenn man dagegen 10 andere Aidshelden, die es bei Dota2 nicht gibt, picken kann, ist es Wurst dass einer besonders dämlich ist. Was denkst du wie lange ich über eine Drow lachen würde wenn ich stumpf 'nen Phoenix dagegen picken könnte? Und wie lange ich mich dann darüber aufregen würde wie imba Phoenix ist/war? Ach, mein Guter, du hast noch viel zu lernen =)
    • Icarus ist NICHT im CM.
    • Ja sorry was soll ich sagen, wenn behauptet wird, dass Dota 1 so gut gebalanced sei? Derzeit haben wir einen riesigen Heropool, der gespielt wird/werden könnte, bei dem einzig Magnus in irgend einer Form zu stark ist. In Dota 1 sind es für mich eben mehr, selbst im CM (Drow, TC, Magnus).

Es sind mehr Helden im Pub, vollkommen richtig und ich habe (Asche auf mein Haupt) selbst über ca 1,5k Pheonix Spiele, aber dass kann man doch nicht Balance nennen.

Ich meine, es haben doch die meisten SMM gesehen, in der Drow der neue Lycan war, hier mal ein Spiel, dass mir besonders in Erinnerung geblieben ist:
      joindota.com/en/vods/2941-smm-…e-vs-mineski-lb-2nd-final
    • dota 2 finde ich persönlich besser, denn die Farben sind schöner, Engine, Pathing, Herocontrol, ein paar Details die sich aber wohl nie ändern werden und die man auch gut auf meine Gewöhnung an die Dota2 Engine schieben kann wie Neutral- oder Creepverhalten und dass man das Chicken direkt in der UI hat kann man hier gut hervorheben. Aber Crysis ist auch geil, da kann man schießen und sieht die Perspektive des Protagonisten :thumbup:

:backtotopic:
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Versteh nicht wieso sich alle immer über das Pathing aufregen. Ich hab da noch keinen Unterschied festgestellt, außer halt dass man viel leichter "in den Fog" hitten kann.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • ardet4 schrieb:

Versteh nicht wieso sich alle immer über das Pathing aufregen. Ich hab da noch keinen Unterschied festgestellt, außer halt dass man viel leichter "in den Fog" hitten kann.

???????
      Die helden laufen teilweise absurde wege + werden laut pathing von was geblockt was gar nicht da ist
    • Seren schrieb:

rahmenziehen auf einheiten am bildschirmrand funktioniert so oft nicht wie es soll.

###
      das hat mich schon oft aufgeregt; viel zu oft wenn ich mit chen schnell irgendwo hinmuss und ein creep zurückbleibt weils nicht in der gruppe gelandet ist :pinch:

Seren schrieb:

targeting ist in dota2 auch immer noch behindert. wenn dir irgendwas auf den cursor springt, dann wird instant der dazugekommene bei klick damit beschossen. statt dem der die 10 sekunden davor angewählt war.
      das ist bislang mein größter aufreger beim spiel.

versteh nicht ganz was du meinst, kannst du das anders formulieren?
    • Das schlimmste bzw. gewöhnungsbedürftigste an dota2 ist für mich, dass es stellen gibt wo ich aus der wc3-gewöhnung heraus meinen schwanz für ins feuer legen würde dass ich im fog stehe, es dann aber doch nicht so ist. Dann halt noch soen paar Kleinigkeiten, die jetzt nicht die Welt ausmachen aber dennoch unnötig sind (cleave gegen die drachen, chick im nirgendwo upgradebar, neutrals bis ins unendliche stackbar, generelles verhalten der neutrals, wards geben mehr sight, chicken kann items verkaufen, [[[[dass die map kleiner ist]]]] etcpp)

Auch kriegt man bei dota irgendwie mehr Bestätigung für Klicks/Spells etc., fühlt sich einfach runder an. Animationen sind viel klarer voneinander getrennt, übersicht & so. Wobei ich zugegebenermaßen dota2 auf lowest settings spielen muss und meine graka gewisse animationen einfach nur als schwarzes etwas darstellt (luna als bsp, ud, omni, venge [so ziemlich alles mit aura bzw. aoe in irgendeiner form [[radi]] sind auch noch ganz schlimme kandidaten], bkb & repel werden gar nicht animiert, jeder 2. Spell geht auch in die richtung). Wie das ganze dann in nem Clash aussieht könnt ihr euch ja denken, macht mich ziemlich fertig und schlichtweg schlechter als ich eigentlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von war geil ()

• Der Tag an dem Dota2 releast wird furchtbar und die Zeit danach. Im Moment zocken nur Leute die nen minimalen Aufwand in Kauf nehmen um nen Key zu bekommen und meist Freunde von Dota Spielern. Wenns releast erscheint es in der Steamsparte "kostenlose Spiele" und dann kommen die ganzen Bobs die einfach alles installieren weils kostenlos ist und überfluten das Matchmaking.
    • Kunnia schrieb:

ardet4 schrieb:

Versteh nicht wieso sich alle immer über das Pathing aufregen. Ich hab da noch keinen Unterschied festgestellt, außer halt dass man viel leichter "in den Fog" hitten kann.

???????
      Die helden laufen teilweise absurde wege + werden laut pathing von was geblockt was gar nicht da ist

Jo. Du stehst meinetwegen Botlane am 1sten Scourgetower, klickst zur Rune und der Held rennt OBEN lang anstatt den schnellen Weg unten durch den Fluss. Genauso wenn du Sent am 1sten Tower bist. Und das ist jetzt nur ein grobes Beispiel was man (hoffentlich nicht mehr) reproduzieren kann

Das schlimmste bzw. gewöhnungsbedürftigste an dota2 ist für mich, dass es stellen gibt wo ich aus der wc3-gewöhnung heraus meinen schwanz für ins feuer legen würde dass ich im fog stehe, es dann aber doch nicht so ist.

Teilweise verliert man auch im Vergleich zu WC3 bei Chokes o.ä. sehr schnell die Sicht auf den Helden beim Chasen, allgemein ist das Timing für Jukes deutlich verzeihender bei Dota2 weil Schatten und Sichtlinien deutlich weicher dargestellt werden. Was hier für die Optik besser ist fehlt dafür an Präzision - Wc3 ist zwar hässlicher, aber die Sichtlinien sind (wie ich finde) natürlicher und nachvollziehbarer. Kann aber auch Gewöhnung sein.

Animationen sind viel klarer voneinander getrennt,

Das finde ich ehrlich gesagt nicht. Das ist Gewöhnungssache. Bei Dota2 hat alles seine eigene Animation, bei Dota werden häufig die selben Animationen für unterschiedliche Spells verwendet.

Was mich definitiv noch aufregt ist, dass durch (Mini)stuns Befehle abgebrochen werden. Ich sage dann häufiger: in Dota wäre ich hier nicht gestorben! Und das stimmt halt auch. Wenn mein QoP-Blink von Ministuns komplett aus der Befehlsreihe genommen wird und ich deswegen STEHEN BLEIBE, dann wäre ich in Dota halt nicht gestorben. Das macht auch Sniper in Dota2 mal wieder viel stärker als er eigentlich ist.
      Richtig blöd wird das, wenn man sich langsam an dieses "Feature" gewöhnt und das Spiel bei bestimmten Disables dennoch sich den Befehl merkt, beispielsweise beim Nagaulti. Da fliegen AoE-Spells dann auch gerne mal ins nirgendwo, halt so wie bei Dota, aber inkonsistent bezüglich der sonstigen Befehlsnormalität in Dota2.

Das mit dem Gummiband+Auswahl der Einheiten stimmt übrigens auch. Oft genug wird da was nicht ausgewählt was eigentlich im Rahmen ist.

Sehr stressig ist auch, dass man in Dota2 viel leichter beim weglaufen auf die Minimap kommt, da der Rahmen zu dünn ist. Klingt lächerlich, ist es sicher auch, dennoch sterbe ich regelmäßig weil mein Held umdreht, weil ich auf die Minimap gekommen bin. Viel problematischer als Sentinel, logischerweise.

Schön zu sehen dass ich nicht der einzige Depp bin dem der Umstieg teils enorme Probleme bereitet =)
    • Benutzer online 1

1 Besucher