Kirche Ja/Nein?

• Ich geh traditionell mit meiner Familie (ist ein ganz netter Zeittrenner zwischen Vorbereiten und Beginn des eigentlichen Abends) und lach mir mit meiner Schwester immer mega einen wegen den geilen Texten ab :D
      Ist aber so ein Gesangsgottesdienst der nur eine knappe Stunde geht und schon um 18:00Uhr anfängt
      [
    • Die meisten wissen doch nicht mal genau was zu Weihnachten gefeiert wird. Es wird nicht einfach nur die Geburt Jesu gefeiert, sondern die Menschwerdung Gottes durch Jesu Christi gefeiert ~

MfG meine Relilehrerin, die sich über alle nicht wissenden heuchler christen aufregt

@topic
      Ich geh seit meiner Firmung nicht mehr in die Kirche - wp me
    • Mein Bruder und ich wurden als kleine Blagen immer gezwungen, Heiligabend und Ostern in die Kirche zu gehen. Nachdem wir dann alt genug waren, um unsere Ungetauftheit als Waffe auszuspielen hat das auch aufgehört.
      Konfessionslose Eltern beste.
    • wo is das problem in die kirche zu gehn? am anfang sagt einer die dumme masse geht in die kirche weil sies nich besser weiß, aber die umfrage hier zeigt ganz deutlich den spiegel der aktuellen lage der kirche, immer weniger leute gehen hin
      ich gehe ziemlich oft in die kirche, bin ministrant, klar muss man die kirche und deren aufrufe kritisch betrachten, jedoch ist grundsätzliche ablehnung in meinen augen falsch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lol_Pigs ()

• matthe schrieb:

@lol_Pigs:
      Wozu sollte ich in die Kirche gehen, wenn ich nicht an Gott glaube bzw. nicht den Glauben der jeweiligen Religionen teile?

Wie bereits geschrieben, war ich dieses Jahr zum ersten Mal in der Kirche, zwar bei der Mitternachtsvorstellung, aber immerhin in der Kirche. Hab sonst so gar nichts mit Religion am Hut. Da wurde ein Vater unser gesprochen und ein paar kitschige Lieder gesungen, aber sonst wars wirklich nett. Ein paar Worte zu aktuellen Themen, nettes Beisammensein und auch ganz erträgliche Lieder.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • matthe schrieb:

@lol_Pigs:
      Wozu sollte ich in die Kirche gehen, wenn ich an Gott glaube

?? Macht auch weniger Sinn, genauso wie die Kirchensteuer, obwohl die als "Finanzierung" okay wäre. Ablassbriefe sind abgeschafft und afaik brauch ich keinen Zwischenhändler, der mich Gott näher bringt ala nen Priester.
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht