Manaspambuild

• Manaspambuild

Ich moechte einen Manaspambuild bauen. Das heisst ich moechte meine Faehigkeiten spammen ohne Ende und werde deswegen nur Speed- und Manaitems benutzen.

Welche Helden eignen sich fuer solch einen Build?

Welche Helden haben Mana relatierte Faehigkeiten, wie z.B. Mana vom Gegner stehlen?
    • baut ca niemand auf karthus :(
      man kann jeden caster mit niedrigen cooldowns als spammer spielen, aber gegen kompetente gegner wird man ohne defensive items nicht dazu kommen und nur zeus kommt vom dmg output halbwegs an phys dmg ran sobald items vorhanden sind...
    • Würde dir den User: ^^^^^^ , ans Herz legen.
      Hat erst gestern gezeigt wie nützlich son ein Axe mit Euls first ist, wegen der Manareg und so :thumbup:

Btw sind Manareg only- Builds höchstens in low-Pubs spielbar, da du doch irgendwann ein bisschen HP brauchst.

Genaugenommen gibt es auch echt wenig Helden, die sich dafür eignen, da du mit entsprechenden Items mit jedem Helden deine Fähigkeiten spammen könntest.

Grob gesagt die meisten Int-Heros. Ist mir jetzt aber zu aufwändig auf so eine allgemeine Pseudofrage, spezifisch zu antworten.
    • Er sagt ja speed und manareg items.

Dann bieten sich natürlich die magic damage dealer an die auch soviel mana brauchen:
      - Leshrac mit Bloodstone, aghanims als core, arcane boots für anfang und dann disassemblen für den bloodstone. Später mit Shiva und Heart ergänzen und Boots of Travel irgendwann einschieben, vermutlich nach dem Bloodstone.
      - Zeus mit Euls, Aghanims und Refresher, um auch genug speed zu haben auf tranquil boots+soul ring vor dem Eul Szepter. Du kannst natürlich auch klassisch arcane boots und bottle gehen, selbst damit geht einem Zeus aber das mana aus wenn er spammt und er ist relativ langsam bis das Euls up ist. Nach dem Euls ist blink ziemlich geil btw.
      - Death Prophet mit dem gleichen build wie leshrac, arcane boots in einen Bloodstone in boots of travel und dann die tanker items wie Shiva und Heart, AC.
      - Storm Spirit ebenfalls mit Arcanes in Bloodstone, danach Orchid, Scythe of Vyse, eventuell Linkens und nur noch rumzappen, dürfte deinem "speed" requirement auch sehr nahe kommen.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • ???

So wie ich die Frage verstehe würde ich sagen, vergiss es, sowas gibts in Dota nicht, kein Held spammed permanent seine Fähigkeiten.

Wenn du gerne einen mobilen Held spielen willst, der geringe CDs auf seinen Spells hat würde ich dir Windrunner empfehlen.

Der einzige Held der dem Gegner Mana stehlen kann ist Lion (oder heißt er Demon Witch, weiß grad nicht)
      [
    • Ashe W gibt's hier nicht und leider auch keinen Blitzcrank (
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Weil man auf Manaboots geht und dann liegt es nahe auf Bloodstone zu gehen fugo :]
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Naja, Tinker hat zwar Fountain aber muss dahin dann immer zurück, was seine Nützlichkeit natürlich einschränkt. Wenn er unendlich Mana hat (aka Blutstein mit ca. 100 oder mehr? charges), dann fällt das weg und macht ihn somit deutlich stärker.

So viel charges zu bekommen ist allerdings schlicht unmöglich, daher ist auch ein Build in dieser Richtung nicht möglich. Tinker mit Blutstein, Hex, Euls, Orchid, Bot und Shivas oder so sollte aber schon recht nah ran kommen, dann ist die Manareg vermutlich ziemlich gut. Nützlicher wäre es allerdings noch einen Dagger oder Forcestaff einzuschieben, aber wer wirklich spammen will braucht halt die Manareg.