Mein Versuch als Caster

• Yoo Bros,
      ich bin wieder da :P
      das nächste Match, welches meiner Meinung nach ein Top Match der Gruppe ist, ist NaVi vs 3dMax youtu.be/HR8LIz2EoL8
      heute wird zum ersten mal die Frage des Tages gestellt :D Ich schreib sie auch hier natürlich, sie lautet: Wer ist euer Lieblingshero? Schreibts mir unten in den Kommentaren oder auch einfach hier, wäre sau cool wenn ihr da mitmacht :) Freu mich schon auf den nächsten Cast, ich hoffe es hat euch gefallen, wenn ja lasst es mich wissen, wenn nicht dann bitte auch ^^

viel spaß, stay tuned :D
    • Du machst halt leider immer noch sehr falsche analysen, z.b. behauptest du das ein alchi mit shadowblade+bkb+maelstrom stärker sein soll als ein bkb+daedalus+pt Gyrocopter
      Spoiler anzeigen
      (besonders weil du hier auf einen 1on1 fight eingehst, wobei gyros stärke in den 6 flakcannon hits liegt, die ja sogar critten zu dem zeitpunkt und damit ein ganzes team zerlegen, grade mit nagasiren+seer+rubick die fights wunderbar aufbauen können!
      ) =/ In dem fall haben beide helden vom geld her denselben farm, aber alchi braucht einen farmvorsprung/vorteil um sich gegen andere carries durchzusetzen, da er einen so schwachen statgain hat...ausserdem waren beide lvl 15 wodurch alchi auch noch keine stats skillen konnte um das ganze bisschen auszugleichen.
      Wenn du wasser trinken musst, dann machs doch :D
      Ansonsten halt immer noch: schau mehr auf die minimap, du hast 2 größere fights verpasst/zu spät angesehen.
      z.b. sagst du dann auch in der 30ten, sk hätte ulti machen können, hast ihn sogar angewählt und der hat 40secs cd auf seinem ulti xD Musst mal öfter schauen ob ein ulti verfügbar ist, wenn sich ein fight anbahnt, dafür gibts ja ganz oben in der mitte das grüne Karo unter jedem heldenporträt das zeigt ob das ulti das helden verfügbar ist!
      Aber hat spaß gemacht anzusehen, ist ganz nett dir zuzuhören, nur sind deine analysen bisweilen noch unzureichend :rolleyes: aber das kommt mit der zeit :)
    • schnapp dir funplayer als co caster für 1-2 games! frag ihn zu seiner meinung in "analyse" fragen und dann gib deine danach ab.
      davon lernst du wahrscheinlich am meisten und es klingt für den zuschauer besser.
      Nice Meme

• Hunter_de schrieb:

Funplayer111 schrieb:

die ja sogar critten zu dem zeitpunkt und damit ein ganzes team zerlegen,

Das ist leider falsch.

Inwiefern? wird der crit nicht mehr auf alle hits übertragen?! mir ist schon klar das es kein 1hitkill wäre, aber wenn alle 6 hits samt ulti durchlaufen bleibt von denen nur matsch übrig.
      Danke für den hinweis =) habs grade in der wiki nachgelesen und anscheinend werden bei critsauslösen dann KEIN flak ausgelöst...demnach ist daedalus halt nich das nonplus ultra aber genug damage sollte es dann dealen zu dem zeitpunkt..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Funplayer111 ()

• hm ja gut, wenn ich 2 mal auf die fresse fliege, präge ich es mir vllt besser ein haha :D ja ich gebe mein bestes, von jetzta auf gleich ist halt nicht so einfach auch wenn ich es versuche :) aber nochmal danke dass du mir so einen feedback gibst :)

so nebenbei erwähnt ist das nächste Video Online - Absolute Legends Academy vs Nex Impetus: youtube.com/watch?v=B8VQIu_BO7Q
      ist eine recht spannende angelegenheit wenn man die Tabelle im Auge hat ;)

viel Spaß beim Zuschauen :)
    • Wenn es bei den Teamfights zur Sache geht verlierst du schnell mal den Faden. Ist ja auch kein Wunder, so schnell wie da Spells gecastet werden. Mein Tipp an dich: Du musst erstens die einzelnen Spells aller Helden in-und-auswendig kennen, zweitens sehr schnell dokumentieren was genau gerade passiert. Beides ist Übungssache. Schau dir vielleicht mal verschiedene Replays an ohne das aufzunehmen, sieh dir die Highlights an und versuche so schnell und genau wie möglich aufzuzählen was gerade passiert. Wenn du das bei so 10-15 Games machst, lernst du es bestimmt viel besser die Teamfights zu beschreiben.
    • Matlok schrieb:

Wenn es bei den Teamfights zur Sache geht verlierst du schnell mal den Faden. Ist ja auch kein Wunder, so schnell wie da Spells gecastet werden. Mein Tipp an dich: Du musst erstens die einzelnen Spells aller Helden in-und-auswendig kennen, zweitens sehr schnell dokumentieren was genau gerade passiert. Beides ist Übungssache. Schau dir vielleicht mal verschiedene Replays an ohne das aufzunehmen, sieh dir die Highlights an und versuche so schnell und genau wie möglich aufzuzählen was gerade passiert. Wenn du das bei so 10-15 Games machst, lernst du es bestimmt viel besser die Teamfights zu beschreiben.

schau mal hierhin own3d.tv/SagaN9ne/video/933158 in das spiel navi vs empire, miunte 32 :-D zieh dir mal rein wie der den fight castet, das is SOWAS von geil und sauber! Ist im grunde ein paradebeispiel für teamfight-lifecasten:
      -er nennt die wichtigen abilitys und ultis: (chrono, vaccuum, rp(reverse polarity, followup, alle überleben,mekka zündet)
      -saga nennt hier auch wie GUT die abilitys jeweils sitzen, dadurch das er sagt wieviele(!) gegner in der aoe-ability gefangen wurden
      -er verschwendet keine zeit uninteressante abilitys zu nennen
      -Er geht ab :thumbsup:
    • ok. du weißt viel zu oft nicht was du sagen willst. du beginnst mit nem satz und bleibst mittendrin stecken. das nimmt viel vom spaß! du verlierst dich an irgendwelchen formulierungen oder an grammatik scheiß. weiß nur nicht was ich dir hier als tipp mitgeben soll um dir dabei zu helfen... mit der übung wird das sicherlich besser. aber ich denke du gehst die sache einfach zu ernst an und versuchst mit irgendwelchen coolen sprüchen zu überzeugen. kühlen kopf bewahren. es ist auch nicht schlimm, wenn du mal nichts sagst! wenn du dann versuchsts irgendwas erzwungenes aufzuerzählen verpasst du vll noch irgendwo auf der map ne aktion.
    • Hallo meine Freunde :)
      ja ich bin wieder zurück nach einer langen pause (wer mehr wissen will, hab ein annoucement video gemacht) und hab 4 nette casts für euch :)

Mousesport vs Team Dignitas (ein Match fehlt, aufgrund von einem Fehler):
      Match 1: youtube.com/watch?v=CGABhM7GA4M
      Match 2: youtube.com/watch?v=-z4uU5BE8Xg

und

Team Liquid vs 3D Max:
      Match 1: youtube.com/watch?v=NiH_GjaNIIs
      Match 2: youtube.com/watch?v=-9VYbbdVPzE

ich hoffe es gefällt euch, wenn euch was nicht passt, lasst es mich bitte wissen , vielen dank für eure Unterstützung (hab am ende des zweiten Matches von TL vs 3D auch paar nette Worte für euch) :D
    • ja ne .. irgendwie nicht so. mich hat auch schon nach 5 minuten das verhaspeln und hin und her labern gestört. außerdem wirkt das ganze irgendwie aufgesetzt und nervös. versuch einfach mal ein bisschen lockerer zu sein und geh vielleicht ab und zu auch mal ins detail. solltest du das wissen dafür nicht haben eigne es dir an. außerdem fehlt dir einfach noch die routine was aber nur durch wiederholung erreichbar ist.. is ja klar.
      hoffentlich ohne wie ein arschloch zu klingen : in der form leider nichts für mich. da schau ich mir lieber nur das replay an
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • ja okay, ja klar ist kein problem, auch kein arschloch benehmen ;)

ne ich finds gut, dass du es so sagst, bin jetzt auch wieder raus vom casten (wenn man überhaupt sagen kann, dass ich richtig drin war?), also meine damit die routine, ich versuchs umzusetzen , vllt kann ich dich ja in zukungt überzeugen :P

aber danke!!!
    • du hast dich im knowledge bereich bisher noch kein bisschen gebessert soweit ich das sehe. ich glaube nicht, dass sich das jetzt noch groß ändern wird solange dich keine person mit mehr ahnung vom game unterstützt, einfach weil du nicht einmal deine fehler in der analyse sehen kannst. mit ck + sylla willst du eigentlich nicht gegen nen gyro + pl ins late gehen. durchs game hindurch viele fehler.
      und leider kannst du das halt nicht wie andere caster durch sprachfluss oder charisma ausgleichen.
      hol dir n co-caster. muss nicht für jedes game sein und kannst es ja mit mehreren leuten probieren oder was weiß ich.
      atm einfach null fortschritt zu sehen
      Nice Meme

• naja. ich finde er redet zumindest im mouz game weitaus flüssiger als z.b in älteren casts oder dem zweiten team liquid match.
      sehe da schon verbesserungen. aber knowledge fehlt wirklich. allein schon wie du die lanes nach den picks einschätzt, oder welche inention der captain beim picken für bestimmte helden wohl hatte. auch wenn dir glaube ich schon mal hier in dem thread zu saga geraten wurde, mache ich es wieder. brauchst aber bei gott nicht seine ganzen videos anzuschauen. nur mal die pickphase, er sagt gewöhnlich ziemlich viel zu den picks, zum meta und zu dem pickverhalten der jeweiligen teams an sich.
    • Ich biete hiermit an dich bei einem oder zwei Casts mal als Co-Caster zu unterstützen. Ich hab jetzt zwar auch nicht die Überahnung aber zumindest bin ich mit dem Metagame und den wichtigsten Dingen soweit vertraut.. und vorallem hab ich was casten angeht schon ne Menge Erfahrung. Ich plane zwar nicht wieder das Casten anzufangen und habs nun auch schon länger nicht gemacht aber wenn du Lust hättest .. schick mir einfach mal deinen Skypenamen per PN und wir casten ein BO3 zusammen :)
      Meiner Erfahrung nach kann man durch Dualcasts mit einem erfahreneren Caster aufjedenfall eine Menge lernen was Sprachfluss,Wortwahl und ähnliches angeht und auf was man sich in bestimmten Situationen konzentrieren sollte.
    • P.s: makii hat seinerzeit sogar den Thread erstellt in dem Drinsteht wie man am besten castet/audiocomments erstellt.
      Ich würd ihn dir auch empfehlen zur Co-op arbeit. Wenn du jemanden dabei hast, sollte es dir möglich sein schneller besser zu werden als ohne.
      Mein Angebot steht auch noch, würd auch noch als Co-caster aushelfen.
      Vergiss nicht: Probieren geht über studieren :) Musst dich ja nicht für immer und ewig an einen cocaster binden ;)
      MfG Fun
    • HAHA ja der Thread .. "schnelle Internetleitung (DSL 2000 oder mehr)" sagt eigentlich schon alles darüber wie alt der mittlerweile ist. vielleicht sollte ich den einfach mal aktualisieren.

Ne aber wie gesagt: Die Art zu sprechen färbt einfach total schnell ab. Ist genauso wie wenn man Eltern hat die einen Akzent haben oder ähnliches. Ich glaube man hört mir bis heute noch an das ich mir damals jedes AC von daarkside und Nicetry angehört habe und sogar schon die Ehre hatte mit letzterem zusammen zu casten.