DotA 2 Competitive App für iOS und Android

• DotA 2 Competitive App für iOS und Android

Hallo.
      Es gibt doch für jede Sportart die man sich vorstellen kann ne Liveticker App. Wieso denn dann auch nicht für DotA?
      Die Idee dahinter ist, wenn man unterwegs ist z. B. im Zug oder andere Tätigkeiten ausübt und trotzdem auf dem laufenden gehalten werden will.

Ich hätte mir das so vorgestellt:
      Menü mit Teams (EU/CN), mit den Leagues, Turnieren (Defense 3, G-League, Starladder,...)
      Teams - Alle professionellen Teams aufgelistet. So ungefähr
      Turniere - Aktuelle Matches die grad laufen + state of the Game. Wer spielt, Kills Radiant / Kills Dire, Difference in Gold, Difference in EXP, Items der Helden,...
      Benachrichtigungen (falls erwünscht) bei wann das Spiel startet, Multikills, Tower falls, first blood, roshan kills, rax falls und wer gewinnt.
      Finaziert dich kleine Werbe Ads.
    • ich nehme an das fürs aktualisieren valve womöglich bei genügend interesse auf jedenfall ne api hergibt... trotzdem entspricht der aufwand nicht dem nutzen...
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • P-Knock-U schrieb:

ja vorallem , wer aktualisiert den ?

bei mehren parallelen spielen brauchste ja noch leute außer dir die das alles eintragen ...
      Wenn müsste es automatisiert laufen
      Ist halt die frage ob man die ganzen Daten aus nem laufenden Spiel auslesen kann (Kills, Lvl der heros, Towerstand etc. was er ja geschrieben hat)
      Dann sollte man eig. nen ganz guten überblick über n spiel bekommen
      Das sieht halt schon beim lesen unglaublich komplex & aufwändig aus
      FREE Hat
    • versteh auch nicht wo das gr0ße problem darin liegen sollte, finde die idee schon gut.

zumindest der matchticker rechts auf joindota sollte doch easy auf ne app übertragbar sein. wer hat interesse daran? wer aktualisiert? joindota natürlich, machen sie für ihre website doch auch, warum nicht noch ne kleine app.
    • no offence aber wenn man das argument bringt dexter wird die szene nie wachsen

was hat das eine mit dem anderen zu tun? die app sorgt doch nicht für mehr competetive interessierte spieler sondern supported nur die absolut dota vernarrte spitze des eisbergs die sich auch beim bahnfahren damit beschäftigen wollen als wie jeder normale mensch sich das spiel später gemütlich vorm rechner anzusehen. mal ohne mist hupu, wenn du schon ohne sinnlose beleidigungen versuchen willst hier zu posten dann denk mal zumindest 2 ecken über deine beiträge nach, vor allem wenn du sie in so einem semiarroganten tonfall runterleierst. das alles automatisiert abläuft kann man halt vergessen, zumindest müssen die interessanten games für die app gekennzeichnet und gecovert werden, der ständige aufwand wäre nach einer guten programmierung sicher nicht die welt aber schon vorhanden. ich sehe für otto normal jd-kucker nicht den großen nutzen daran und für eine handvoll freaks rechnet sich die programmierung nicht. hab mir gestern erst von einem informatiker der zufällig apps programmiert wieder erzählen lassen wie aufwendig die abstimmung auf softwareupdates und das debugging ist. dann ändert jd vllt nochmal was am quellcode ec ec... mit so einer app kann man einen informatiker halbtags beschäftigen und dafür lohnt es sich einfach nicht.
    • Naja wenn es sich wirklich automatisieren lässt (mit Hilfe von Valve) wäre so etwas schon eine feine Sache.

Wobei dann die App vermutlich auch schon von Valve kommen kann wenn sie sich die mühe geben und eine API dafür entwickeln.
      Eine App welche nur die Ergebnisse wie bei JD anzeigt währe natürlich deutlich einfacher ist aber halt auch mit mehr Wartungsaufwand verbunden.