G-League Season 2

• Willst du mir jetzt ernsthaft sagen, dass Merlini wegen einer 7 Jahren alten DotA-Szene ein toller Experte ist?

Er ist eine "Legende", dem stimme ich zu, aber mehr sehe ich da auch nicht. Er war gut, mag jetzt immer noch besser als der Durchschnittspublic-Spieler sein, finde sonst nichts interessantes an dem.
    • matthe schrieb:

Willst du mir jetzt ernsthaft sagen, dass Merlini wegen einer 7 Jahren alten DotA-Szene ein toller Experte ist?

Er ist eine "Legende", dem stimme ich zu, aber mehr sehe ich da auch nicht. Er war gut, mag jetzt immer noch besser als der Durchschnittspublic-Spieler sein, finde sonst nichts interessantes an dem.

Sagte der, der Heckenjoe und 3dmax als nonplusultratop10eu team/spieler hinstellt, wp
    • Ich kann verstehen, dass ihr Fanboys von ihm seid, weil er vor 6-7 Jahren was gerissen hat. Aber sonst finde ich nichts an dem. Was kann er denn so tolles? Pubs rapen? Machen viele...
    • schon mal den stream geguckt? abgesehen von absoluten big plays immer mal wieder einer der sympathischsten und mannersten highskillspieler, die ich kenne. das er jede menge ahnung hat und das sehr gut transportieren kann hilft natürlich auch. achso, seine co-casts sind auch super. ahcos würde dir jetzt noch erzählen, dass er meger sexy ist und die geilste stimme hat.
      Leben so.
    • Klar habe ich die Streams von dem gesehen, schaue dem auch gerne zu. Aber ist und bleibt jetzt ein Random-Pub-Owner, unabhängig von seiner Vergangenheit. Ahnung von der kompetitiven Szene hat er kaum und seine Versuche professionell zu spielen sind jedoch fehlgeschlagen nach ein paar Lose-Streaks (BFB, aL). Hatte dann keinen Bock mehr und macht jetzt das, was er am Besten kann weiter aka Pubs ownen. Ab und zu geben ihm noch Turnieradmins ne Chance mit Random Leuten bei Cups mitzuspielen, aber dabei bleibt es auch.

Hätte da lieber ixmike88, BuLba, Fear, Maelk oder so
    • Weiß nicht matthe... in den wenigen competitive games, in denen man Merlini zuletzt gesehen hat, war er teilweise sehr gut und ansonsten mindestens gut ... ihn nur einen Pubowner zu nennen ist mMn einfach falsch. Ja, er spielt in keinem Team regelmäßig, aber heißt das, dass er bei den besten Spielern nicht mithalten könnte? Glaub ich nicht. Er spielt einfach schon so verdammt lange auf höchstem Level, es würde nur sehr kurz dauern bis er wieder einer der besten wäre. Selbst ohne regelmäßiges Training in einem festen Team owned er schon verdammt hart ~

Und dann ixmike anzuführen ... der ist halt das genaue Gegenteil, spielt teilweise brilliant in CWs, ist aber gelegentlich below-Napo-skilled in Pubs (und oft genug nicht einmal überdurchschnittlich gut). Und Maelk hat zuletzt mal richtig schlecht gespielt, den hätte Merlini zuletzt doppelt und dreifach in die Tasche gesteckt.

Da er außerdem sexy, sympathisch und knuffig ist und natürlich die most sexy Stimme aller Streamer hat macht alles, was du sagen könntest, sowieso automatisch falsch \o
    • Ich persönlich tippe ja (leider) auf ein 3:1. Ich denke, dass das Finale ähnlich dem von TI2 werden wird. Sprich: ein Team ist einfach das bessere und das andere schafft es nur ein Spiel zu gewinnen (vielleicht sogar durch 'ne Pocket-Strat).
      Das bessere Team kann in meinen Augen aber auch LGD.int sein. Falls sie ihre Form vom restlichen Turnier über die Pause halten konnten, dann sehe ich sie vielleicht sogar im Vorteil, weil iG wohl viel DotA (also Dota 1 ^^) gepubbt hat. Außerdem ist es bei iG maßlos entscheidend, wie die einzelnen Spieler drauf sind. LGD.int ist eher sie die 5-Mann-Dota-Teamplay-Wucht, während bei iG halt jede einzelne Position unfassbar gut besetzt ist. Über YYF müssen wir nicht reden, aber sowohl zhou als auch Ferrari/430 haben mir, für ihre Verhältnisse, eine Zeit lang gar nicht gut gefallen. Dafür haben Chuan + Faith extremst gecarriet. Einfach so ein Bomben-Support-Duo. <3 Falls die einen Leistungseinbruch haben sollten und zhou und 430 nicht ihr A-Game bringen, dann wird's sogar für iG echt schwer werden.
      Die Frage ist natürlich auch, wie die jeweiligen Teams mit dem Gegner klarkommen. LGD.int kennt lGD.cn natürlich sehr gut und hat auch schon gegen "den Rest" gespielt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie jetzt gegen iG scrimmen. Hier könnten sich beide Teams gegenseitig auch gut überraschen - und dann wird es drauf ankommen, wer sich wie gut auf den anderen einstellen kann. Das ist für mich eh eine der wichtigsten Eigenschaften überhaupt für ein Top-Team, wenn es an "große" Finale (Bo5) geht.
      Wenn ich wetten müsste, würde ich wohl ganz feige und wie sehr viele auf ein 3:1 für iG setzen. Aber ich hoffe und tippe jetzt hier einfach mal auf ein 3:1 (oder von mir aus doch 3:2) für LGD.int. Ach die Hauptsache ist eigentlich nur, dass es nicht ein 3:0 mit totalen Stomps wird. :)
    • [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]