VBT Splash 2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • soo hab mir jetzt bis auf kico (kann ich mir wirklich nimmer mehr antun heute) alles reingezogen und mache jetzt hier mal ne kurze zusammenfassung meiner meinung ( ihr dürft gerne anderer meinung sein, wenn ihr nen kackgeschmack habt, das ist okay) , habe es tatsächlich geschafft mir jede dieser runden bis zum ende anzuhören, also kommt mir nicht mit "hörs dir erstmal richtig an" alright then..


      fangen wir an mit der hochgelobten tune runde.
      technisch wie immer einwandfrei, video gut produziert wenn auch ohne irgendeine idee... typisches vbt video halt. Rapper vor verschiedenen spots, yippie. Free Pim idee absolut unlustig und behindert, hauptsächlich deshalb weil das was er da über drei parts lang zieht genau das is was tune selber so dermaßen uninteressant macht: seine mittelmäßigkeit. Nichts was ihn irgendwo von anderen abhebt, also wirklich gar nichts. Viele sehr erzwungen wirkende WOrtspiele die nich so richtig in den Text reinfinden wollen und so wirken wie " ah ich hab mir da nochn fettes wortspiel überlegt, das muss da noch irgendwo rein!" ... frontet in meinen AUgen wenig bis gar nicht, nichts überraschendes drin, nichts was pimf irgendwo ausm konzept bringen könnte dazu auf unnötig langgestaucht was letzendlich nur dazu führt , dass er sich massivst wiederholt. Da er selber genau das is was er kriitisiert auch nicht besoners schwer zu kontern in meinen Augen. Aber fetter Beat immerhin... hätte da wer weniger lahmes draufgerappt wär das sicher okay. So aber: Werd ich mir nie wieder anhören.

      pimf runde:
      blablabla.. was soll dieser ganze "ich mach einen auf persönlich und disse dich menschlich yo!" schwachsinn? Verstehe das nicht, mag den beat (mag ich bei pimf eigentlich immer) stimme geht immer noch gar nich und ansonsten nichts bei mir hängengeblieben außer das tune nicht mehr der boss der reimebude is, hat er aber auch of genug wiederholt. Klasse.
      Kann mich insgeasmt nur noch schwammig erinnern, weil wie gesagt sehr austauschbar , gerade dieses "persönlich werden" obwohl sie sich wie er selber sagt nich besonders oft getroffen haben..d das zieht in meinen Augen einfach nicht. Das ging bei so nem Savas gegen Eko, aber das funktioniert einfach nich bei zwei Leuten die sich für zusammengerechnet zwei tage im leben gesehen haben. Unsinnig. Dazu ne komische hook von irgendnem kerl den ich nich kenne (aber von dem ich mich freue dass er sagt er wird niemals mitmachen ohne das tune gegner is, immerhin) .. und labert irgendwas von ohrwurmhook. sehr kreativer hook einfall. das is die hooook und die is sooo catchy..... unsinnig. Naja... was gibts noch? Nichts eigentlich, außer das pimf jetzt nich mehr im schatten von kico steht. tolle leistnug, kico benimmt sich ja auch immerhin nur wie der letzte l affe, muss hart gewesen sein. naja whateveer.

      Fazit: Beide Runden nie wieder anhören, extremst langweilig, technisch aber gut und auf netten beats. Videos nehmen sich da auch imo nich viel.

      Esta runde:

      Donetasy recicht ja nich ein, deshalb eh egal aber... bäh wie unharmonisch er da übern beat geht.. is ja nich der schlechteste aber man man... verstehe dieyses schulszenario auch nicht so ganz, was bezweckt das? Aber immerhin ne Idee, das ja auch schon was wert... textlich dafür leider auf der gleichen schiene wie immer , kann ich wenig neues zu sagen außer das nichts hängengebliben ist bei mir. Traurigerweise is der part den er im donetasy style rappt der coolste der parts. Das würde mir zu denken geben.. naja.. reicht ja aus also eh egal. Hook klingt genau wie die letzten zehn hooks von ihm gefühlt, warum auch immer, besonders toll klingen tut sie nicht. Gesamtklangbild der Runde gefällt mir eher gar nicht. Alles nich besonders überraschend habs genau so von ihm erwartet sowohl textlich als auch klangbildtechnisch.. naja... wird auch nie wieder angemacht.

      Happy Beckmann:

      was geht denn da ab,einstieg auf dem völligst verkackt, und auch sonst nichtmal richtig onoint, grotesk drüber geflowt textlich kompletter müll, nichts neues drin, nichts interessantes video langhweilig... keine ahnung gibt mir nichts. Klangbild auch hier gerade zu unerträglich (und das obwohl beckmann schon wirklich paar coole sachen gemacht hat) , unterscheidet sich aber von allen anderen runtden nur in wenigen details.. voll toggo hat mich allerdings immerhin zum schmunzeln gebracht, das is einiges wert.... das wars dann aber auch schon, sonst wieder nichts hängen geblieben yoar....

      Kico:

      Finde seine möchtegern ironische art behindert und hab ich mir deshalb nicht gegeben. gehe aber davon aus, dass das klangbild okay is und video sicher gut war... aber naja, wie gesagt. die art und weise wie er sich rüberbringt is einfach direkt so gar kein bock. einfach nich mehr geschafft nach all den langweiligen runden.

      Scotch:

      Yippie, was ein doller beat... scotch absolut monoton (was war da denn los?) klingt als würde er auf dem beat einschalfen was so gar nich passen will irgendwie... ähm ja.. textlich auch nichts besonderes bei hat man alles schon mal gehört ( in variationen) typische scotch lines drin und dann is noch das einzige weg was mich im normalfall anner scotch runde zum nochmal hören inspirieren kann: die calli hook. video ganz nett aber auch völlig ohne idee, schade. ABer passt schon für son vbt video. Bleibt seiner linie aber zu treu um zu überraschen imo, und fordert steasy da auch einfach zu wenig. So nen Gegner muss man einfach komplett anders angehen, so wird das keine riesen herausfordernug für steasy zu kontern denk ich... keien ahnung hätte mir gewünscht das man da mal andere waffen auffährt und mal was neues probiert.. aber nada. SSE fronten auch dümmlich audf die art und weise, schon tausendmal gehört hat nie geklappt.. Auch nie wieder anmachen..

      Steasy:

      Weit unter dem was er kann, gibt sich imo nicht besonders viel mühe, trotzdem beste runde der viertel. Hat nen guten Style der gut passt übertreibts in der runde bisschen oft, aber es kommt wenigstens nooch ein wenig hörgenuss auf und ich würd mir die runde nochmal geben weil sie lässig kommt.
      So far bester mann im turnier aber mit ner wenig bock einstellung offenbar.. kann ich mehr nich zu sagen eigentlich, war die erste runde die ich gehört hab aber auch nur einmal bis jetzt ( würd ich mraber nochmal geben) deswegen jetzt auch ohne zitate qwuatsch und dergleichen, hatte meine meinung dazu jaauch eh schon gestatet.

      yoea...das wars ja dann auch schon so weit. Insgesam sehr enttäuschend aber hab nichts anderes erwartet..sehr magere ausbeute, diejenigen die sich wohl gedacht haben "ICH MUSS ÜBERZEUGEN!!!" langweilen einfach hart und die die überzeugen KÖNNTEN zeigen zu wenig einsatz. Mal auf die RRs warten, bin da allerdings nach diesen hinrunden nicht besonders hinterher.. wird dann mal irgendwann reingezogen in paar monaten oder so..

      just my 2 cents weil ich noch wach bin und zuviel zeit hatte.
      machts jut
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • für die die es interessiert:

      Pimf MC schrieb:

      29.März

      "Schlechte News für einige von euch. Von mir wird es keine Viertelfinalrückrunde geben. Ich habe zurzeit ein paar private Probleme, auf die ich nicht näher eingehen möchte und habe somit einfach keinen Kopf dafür. Diese Dinge haben für mich momentan einfach Priorität. Ich möchte euch ungern mit einer Runde enttäuschen, hinter der ich nicht 100% stehe. Ich bitte euch diese Entscheidung zu respektieren und werde euch demnächst mit neuer "normaler" Musik versorgen. Das wars für mich definitiv mit dem VBT, es war eine schöne Zeit mit vielen Höhen und Tiefen. Ich wünsche 4tune viel Erfolg für den weiteren Turnierverlauf, dann im Finale hoffentlich gegen Kico. Nehmts mir bitte nicht übel, ich bin auch nur ein Mensch."


      tune demnach kampflos weiter, genau wie esta. diese begegnung steht demnach im voraus fest.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Sunslayer schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Jo, aber Kico mehr so bester im Turnier (was schon ein bisschen traurig ist, sowohl bezogen auf die Teilnehmer als auch auf Persteasys Leistung...)

      Kico > Steasy KANN garnicht gehen, dass ist einfach nicht möglich, dass so ein halbglatzenmongo der permanent vor irgendwelchen komischen Plattenbauten dreht und flowed wie Beton besser ist als mo'fuckin steasy.