Nosferatu - Ancient Vampire

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nosferatu - Ancient Vampire

      Hatte neulich eine Idee für einen neuen Helden und dachte ich poste sie mal hier und schau ob sie auf positiven Anstoss trifft.

      Bilder etc. kommen vielleicht noch später.

      Nosferatu - Ancient Vampire

      Stats:


      Scourge Agility

      Strength: 17 + 1.6
      Agility: 25 + 2.8
      Intelligence: 16 + 1.7

      Range: Melee
      Movespeed: 310
      Armor: 3
      Damage: 51 - 58
      Sightrange: 1200/1800 (Day/Night)

      Skills:

      Bloodthirst:
      Nosferatu enhances his attacks to steal life from enemies at the cost of his own health.

      Manacost: 70/80/90/100
      Duration: 8 Seconds
      Cooldown: 20/18/16/14 Seconds
      Allowed Targets: Self

      Level 1: Adds 20% additional lifesteal, drains 8 HP per second from Nosferatu. Drains double the amount of life during the day.
      Level 2: Adds 40% additional lifesteal, drains 12 HP per second from Nosferatu. Drains double the amount of life during the day.
      Level 3: Adds 60% additional lifesteal, drains 16 HP per second from Nosferatu. Drains double the amount of life during the day.
      Level 4: Adds 80% additional lifesteal, drains 20 HP per second from Nosferatu. Drains double the amount of life during the day.

      Notes:
      No orb effect, will stack with everything.
      Nosferatu cannot die from using Bloodthirst.
      If used during the day Nosferatu will lose double the amount of health per second.

      Draining Armor:
      Nosferatus Armor drains the life of all enemies who dare attack him.

      Passive

      Level 1: Whenever Nosferatu is attacked he will steal 10 HP from the attacker and add it to his own life. Can proc only once per 0.6 seconds.
      Level 2: Whenever Nosferatu is attacked he will steal 14 HP from the attacker and add it to his own life. Can proc only once per 0.5 seconds.
      Level 3: Whenever Nosferatu is attacked he will steal 18 HP from the attacker and add it to his own life. Can proc only once per 0.4 seconds.
      Level 4: Whenever Nosferatu is attacked he will steal 22 HP from the attacker and add it to his own life. Can proc only once per 0.3 seconds.

      Notes:
      Only half the life will be stolen from ranged enemies.
      Only attacks that hit will proc this ability (missed attacks or dodges don't count).

      Crippling Blood:
      Nosferatu will strike an enemy using his own life and curse that enemy to lose life whenever Nosferatu gains life. The target will also be slowed for the duration.

      Manacost: 50/60/70/80
      Healthcost: 110/140/170/200
      Slow: 30%
      Duration: 5 Seconds
      Cooldown: 8/7/6/5 Seconds
      Range: 150 (melee)

      Level 1: Deals 40 initial damage. 50% of the life Nosferatu gains during the duration will be dealt as damage.
      Level 1: Deals 50 initial damage. 60% of the life Nosferatu gains during the duration will be dealt as damage.
      Level 1: Deals 60 initial damage. 70% of the life Nosferatu gains during the duration will be dealt as damage.
      Level 1: Deals 70 initial damage. 80% of the life Nosferatu gains during the duration will be dealt as damage.

      Notes:
      The initial damage is magical, the other damage is HP loss.
      Health that Nosferatu gains while having full HP doesn't damage the target.
      Nosferatu can't die from using this skill (will be left with 1 HP).

      Blood Curse:
      Nosferatu spills his own blood to curse all enemies around him with it. The curse will pass all life the targets get on to Nosferatu.

      Manacost: 150/200/250
      Healthcost: 50% of current life OR 300 HP (whichever is more)
      Cooldown: 80/70/60
      AoE: 1000
      Casttime: 0.7 Seconds

      Level 1: 4 Seconds
      Level 2: 5 Seconds
      Level 3: 6 Seconds

      Notes:
      All enemy units within the AoE around Nosferatu will gain the Blood Curse debuff, during the duration they cannot gain any health, be it through passive regeneration, healing spells or items. Any health they would have gotten will be transferred to Nosferatu.
      Nosferatu cannot die from casting this spell (will be left with 1 HP).
      If Nosferatu dies before the duration ends, the debuff will disappear and all units can gain health again.
      If Nosferatu is full HP enemies will still not get any HP.

      _____

      Spielen würde ich ihn denke im jungle oder mit einem healer (z.b. dazzle) auf der lane um mit crippling blood früh goes machen zu können.
      Itemtechnisch wird bkb wohl pflicht sein um nach dem ulti nicht gleich zu sterben, ansonsten wohl einfach HP stacken da er sehr anfällig gegen nukes ist und man mehr spielraum nach oben hat für crippling blood in verbindung mit ulti. Denke der vorher erwähnte dazzle wird wohl nosferatus bester ally sein mit seinem heal und vor allem grave, da er ziemlich schwach auf der brust ist und 3 seiner spells leben kosten.

      _____

      Feedback ist erwünscht, Zahlen können jederzeit geändert werden!
    • Genau umgekehrt! Ich würde es so machen, dass bei Range Angriffen der Typ mehr HP bekommt und bei Melee weniger,


      Mein Gedanke war eher das Melee-Angreifer die Nosferatus Rüstung ja direkt berühren mehr leben verlieren und stärker davon betroffen sind als Fernkämpfer.
    • Es ist aber öfter so, dass Range-Helden >>>> Melee-Helden, falls Melee nicht rankommt. Außerdem gibt es auf der Lane viel mehr Melee-Einhteiten die ihn angreifen können.


      Jo mir ist schon klar das Rangehelden einen Vorteil haben, ich meinte nur von der Logik her macht es mehr Sinn dass Nahkämpfer mehr Leben verlieren da sie ja direkten kontakt mit nosferatu haben ;)

      Und dass es auf der lane mehr melee creeps hat ist doch ein vorteil für nosferatu? einfach rechtklick auf den gegner machen und die creepaggro geniessen.

      Und Rangehelden werden Nosferatu auch viel öfters angreifen können als melees (da ranged, duh), von daher wäre es doch wieder ausgeglichen?
    • fuck logic. geht ums spielprinzip und die ulti ist auch mehr schlecht als gut, die so unglaublich situativ.
      insgesamt n ziemlicher rechtsklickhero mit actives die meist mehr schaden als helfen und die man frühstens mit level 10 aufwärst skillen würde...
      imo viel zu langweilig der hero... ihn mit omni zu lanen wäre das interessanteste, was man mit diesem hero anstellen könnte und es wäre nicht besonders interessant.
      Nice Meme

    • Wirk die Draining armor auch auf creeps? Das gäbe ihm krassen Sustain auf der Lane. Kurz Aggro ziehen und hochheilen (mit nem Stout ofc).
      Zum ersten Skill: 80% Lifesteal für 8 Sekunden sind abartig.^^
      Find die Heldenidee gut, daher +1
    • Wirk die Draining armor auch auf creeps? Das gäbe ihm krassen Sustain auf der Lane. Kurz Aggro ziehen und hochheilen (mit nem Stout ofc).
      Zum ersten Skill: 80% Lifesteal für 8 Sekunden sind abartig.^^
      Find die Heldenidee gut, daher +1


      yo wirkt auch auf creeps, kann allerdings nur einmal alle 0.6-0.3 sekunden geheilt werden.

      und zum lifesteal: er verliert ja auch leben ^^ im lategame wirds zwar nichts ausmachen aber wenn man ihn einfach disabled sieht er alt aus ^^

      @fugo hm war mein ziel das die meisten spells irgendeinen nachteil bringen, dafür wenn richtig benutzt umso effektiver sind.

      das ulti find ich persönlich jetzt nicht so schwach, 1000 AoE sind viel und wenn man ein paar Helden und creeps erwischt könnte man locker n haufen hp reg kriegen, vor allem zusammen mit dem passiv. nuken sie dich nicht SOFORT nach dem ulti tot wirds schwer für sie. und das ulti ZWINGT den gegner ja richtig dich zu focusen, da sie sonst kein mek etc benutzen können und im lategame carries mit lifesteal nix anfangen können. er braucht halt unbedingt mates die ihn am leben halten (heals/grave, oder die cheesy variante: disruption)

      und sehe ihn jetzt nicht wirklich als rightclicker/carry, dafür fehlt ihm einfach der damage, eher als initiator mit ulti/konter gegen mass healstrats/tank den man focussen muss(ulti) oder lanedominierer mit crippling blood und seinen anderen spells. wobei er im totallen lategame dann noch die möglichkeit hat mit 80% lifesteal ein bisschen carry zu sein. er ist aber in keiner disziplin überragend (ausser evtl heals kontern aber dafür gäbe es ja auch aa)
    • warum sollte nosfreatu nicht von bloodthirst sterben können?
      alle dot-effekte in der richtung sollten tödlich sein.

      wenn bloodseeker von seinem stirbt, dann stirbt der vampir am eigenen blutdurst
    • find den helden nich gut, liegt aber daran das ich keinen keinen helden mag der ohne mobility daherkommt, lass den vampir fliegen / teleportieren oder w/e und er is mein bester freund :p (und vampirlady bitte, gibt zu wenige bitches in d2)
    • Koliandro schrieb:

      @fugo hm war mein ziel das die meisten spells irgendeinen nachteil bringen, dafür wenn richtig benutzt umso effektiver sind.
      aber die bringen halt lange zeit mehr nachteile als vorteile oder müssen von einem mate ausgeglichen werden. dein lifeleech wird dich im early meist eher umbringen, dein nuke sowieso, weil du lange zeit nicht mal die heal möglichkeiten hast.
      das ulti find ich persönlich jetzt nicht so schwach, 1000 AoE sind viel und wenn man ein paar Helden und creeps erwischt könnte man locker n haufen hp reg kriegen, vor allem zusammen mit dem passiv. nuken sie dich nicht SOFORT nach dem ulti tot wirds schwer für sie. und das ulti ZWINGT den gegner ja richtig dich zu focusen, da sie sonst kein mek etc benutzen können und im lategame carries mit lifesteal nix anfangen können. er braucht halt unbedingt mates die ihn am leben halten (heals/grave, oder die cheesy variante: disruption)
      n huskar macht wenigstens burst währenddessen und dennoch ist er der heroes mit den meisten toden. vor deinem bkb wirst du meistens einfach nur draufgehen und dann macht dein spell auch nichts.
      und sehe ihn jetzt nicht wirklich als rightclicker/carry, dafür fehlt ihm einfach der damage, eher als initiator mit ulti/konter gegen mass healstrats/tank den man focussen muss(ulti) oder lanedominierer mit crippling blood und seinen anderen spells. wobei er im totallen lategame dann noch die möglichkeit hat mit 80% lifesteal ein bisschen carry zu sein. er ist aber in keiner disziplin überragend (ausser evtl heals kontern aber dafür gäbe es ja auch aa)
      er kann nicht mit ulti initiaten weil er stirbt mit der ulti und lane dominieren soll er wie? sein lifeleech wird wohl kaum ne lane dominieren, sein nuke bringt ihn in gefahr und sein passiv macht null schaden.
      im early ist muss er quasi sein passiv skillen weil ihn der rest unbringt und das passiv ist halt langweilig. craggy exterior, counter helix, bristleback... selbst return und das abba shield sind imo interessanter...

      einzige was ich einsehe ist, dass er n counter zu healstrats ist... aber ich finde ihn persönlich halt einfach nicht interessant.
      Nice Meme