Eigenes Spiel -> niemand kann joinen :(

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eigenes Spiel -> niemand kann joinen :(

    Hallo
    Ich weiß hat nix direkt mit dota zu tun aber ich habe ein problem:
    Ich kann zwar spiele Joinen und spielen aber wenn ich ein eigenes spiel starte kann niemand joinen (bzw es tut so als ob es nicht da währe). Auch nicht wenn jemand den namen direkt eingibbt und joinen will.
    Ich habe schon rumgefragt und am router kann es nicht liegen denn ich habe gar keinen -.- also ports = unschuldig. Irgend ein Antivirus-system oder eine Firewall besitz ich auch nicht. Worann kann es denn liegen. Beim erstellen krieg ich keine fehlermeldung nur das spiel bleibt leer. Aber da ich Dota-anfänger bin ist es schwer ein noobspiel zu machen deshalb würde ich gerne selber eines machen.


    HILF MIR (das feuer liebt mich nicht) ..

    Danke
    mfg Bertel
    Unknown, appeared, wanted, loved, caugth, distrusted, hated, banned, forsaken, returned, bertel-
    C'est la vie
    bertel.youaremighty.com/
  • Original von ereskigal

    um mal nur 4 Beispiele der Suchfunktionergebnisse zu liefern!


    Nun gut und recht aber ich hab ja geschrieben dass ich kein router habe und keine firewall und deshalb es nix mit den ports zu tun hatt.

    Zur windows-firewall: Recht seltsam. Bei meiner windows-version fehlt die windows-firewall (mal in systemsteuerungen ist sie nicht drinnen).
    Unknown, appeared, wanted, loved, caugth, distrusted, hated, banned, forsaken, returned, bertel-
    C'est la vie
    bertel.youaremighty.com/
  • RE: Eigenes Spiel -> niemand kann joinen :(

    Original von ziffalon
    SUFU BENUTZEN!!!! X(

    Das ist ja mal eine ganz tolle Antwort. Wenn du einen Hinweis auf die SuFu gibst und trotzdem eine sinnvolle Antwort hinterlässt ist alles in Ordnung, aber das ist imo genau so arrogant und dekadent wie "*postcounterhöh*"
    Wenn, dann wenigstens mit verweisen zu den gefundenen Threads, wie es Eres gemacht hat.
    @Mods/Admins: Wäre nett, wenn solche Antworten in Zukunft mit einer Verwarnung bedacht werden.

    @Eres. Er hat doch geschrieben, dass er keinen Router benutzt und es somit nicht an den Ports liegen kann.

    Atropin hat warscheinlich recht. Die Windows Firewall hat nach der Deaktivierung die unangenehme Eigenschaft, dass wenn keine andere Firewall aktiv ist, sie sich wieder aktiviert.
    Ohne Firewall solltest du übrigens nicht ins Internet gehen und genausowenig ohne Antiviren Programm.
    Das klingt jetzt möglicherweise weit hergeholt, isses warscheinlich auch, jedoch solltest du deinen Computer mal auf Vieren überprüfen, falls so einer die Ursache deines problems ist.

    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • Originally posted by Bertel

    Zur windows-firewall: Recht seltsam. Bei meiner windows-version fehlt die windows-firewall (mal in systemsteuerungen ist sie nicht drinnen).


    Das kann ich mir nicht vorstellen. Welches Windows hast du denn, bzw. welches SP?

    Probier mal folgendes:

    Netzwerumgebung aufrufen, dort sollte ja dein Zugang zum Internet aufgeführt sein. Auf diesen machst du nen Rechtsklick > Eigenschatften. Dort suchst du dann unter "Erweitert". Bei "Einstellungen" kannst du dann unter "Dienste" die Ports hinzufügen. Standartmäßig

    6112 UDP & TCP

    Um zu testen, ob es an deiner WindowsFirewall liegt, schalte sie aus und erstell ein privates Game und lass einen Kumpel joinen. Wenn es klappt musst du nur die Ports öffnen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atropin ()

    [center]Mein Gewinnerguide des 2. HeroGuide Contests

    [ Boush - The Tinker ]

    [/center]
  • Jo Yak, hab ich dann auch wahrgenommen, aber es muss halt an ner firewall liegen^^. Und Windows firewall ist immerhin auch eine. Man kann bei ihr auch ports freischalten.
    Und ja sie stellt sich normalerweise von alleine wieder an :(.

    Desweiteren ist meine einstellung gegenüber firewalls: Entweder ne HardwareFirewall oder keine = )
  • RE: Eigenes Spiel -> niemand kann joinen :(

    Original von Yak
    Original von ziffalon
    SUFU BENUTZEN!!!! X(

    Das ist ja mal eine ganz tolle Antwort. Wenn du einen Hinweis auf die SuFu gibst und trotzdem eine sinnvolle Antwort hinterlässt ist alles in Ordnung, aber das ist imo genau so arrogant und dekadent wie "*postcounterhöh*"
    Wenn, dann wenigstens mit verweisen zu den gefundenen Threads, wie es Eres gemacht hat.
    @Mods/Admins: Wäre nett, wenn solche Antworten in Zukunft mit einer Verwarnung bedacht werden.

    @Eres. Er hat doch geschrieben, dass er keinen Router benutzt und es somit nicht an den Ports liegen kann.

    Atropin hat warscheinlich recht. Die Windows Firewall hat nach der Deaktivierung die unangenehme Eigenschaft, dass wenn keine andere Firewall aktiv ist, sie sich wieder aktiviert.
    Ohne Firewall solltest du übrigens nicht ins Internet gehen und genausowenig ohne Antiviren Programm.
    Das klingt jetzt möglicherweise weit hergeholt, isses warscheinlich auch, jedoch solltest du deinen Computer mal auf Vieren überprüfen, falls so einer die Ursache deines problems ist.


    sry da tuts mir leid sowas gabs hier schon 100.000 mal.....

    €dit: ms windows sp1 hat keine firewall

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ziffalon ()

  • Nun danke für euer bemühen aber so wie es auschaut geht es einfach nicht ^^.
    Ja ich benutze noch service pack 1 ...
    Aber ist jetzt egal mitlerweile hab ich geübt und kann auch normalen spielen beitreten ...

    mfg Bertel
    Unknown, appeared, wanted, loved, caugth, distrusted, hated, banned, forsaken, returned, bertel-
    C'est la vie
    bertel.youaremighty.com/
  • Original von Bertel
    Nun danke für euer bemühen aber so wie es auschaut geht es einfach nicht ^^.
    Ja ich benutze noch service pack 1 ...
    Aber ist jetzt egal mitlerweile hab ich geübt und kann auch normalen spielen beitreten ...

    mfg Bertel


    ähm....wegen sp1
    schau mal auf die ms site...da kann man (meineswissens) des sp2 runterladen
    ich hatte nämlich auch noch sp1 drauf

    €dit: microsoft.com/downloads/detail…368d3cdb5a&DisplayLang=de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ziffalon ()

  • Sag mir welchen internetanbieter du hast!!!!!Ich hatte dasselbe Problem !Hab die fritz box !Und da musste ich mehrere ports freischalten , die firewall hatte eigendlich nichts damit zu tun!Aber man kann das alles bei google finden , man muss blos fleißig suchen und alles ausprobieren! :ok
    Nachts ist es kälter als draußen!Also!Schön zu fuß gehen denn das ist schneller als übern berg !Wer diesen Rat nicht befolgt der muss sich im klaren sein : Dass sterben tödlich ist!
    youtube.com/watch?v=ZRjIMEJeaRY
  • Ich kann nicht hosten

    Hi,
    ich hab ein ähnliches Problem. Ich bin im netzwerk mit meinem Bruder und wir gehen über den Router (W700V) ins Netz . Wir hatten den Port 6112 dann freigeschalten und mein bruder konnte nur hosten und ich nicht: :-( . Dann hab ich die Ports 6112-6119 und 400 freigeschalten und es ging trotzdem nicht. Mein Norton Security hab ich immer deaktiviert und die Windowsfirewall auch.
    Was kann ich mach ??? Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
    Danke im Vorraus.
  • RE: Ich kann nicht hosten

    Original von CL2
    Hi,
    ich hab ein ähnliches Problem. Ich bin im netzwerk mit meinem Bruder und wir gehen über den Router (W700V) ins Netz . Wir hatten den Port 6112 dann freigeschalten und mein bruder konnte nur hosten und ich nicht: :-( . Dann hab ich die Ports 6112-6119 und 400 freigeschalten und es ging trotzdem nicht. Mein Norton Security hab ich immer deaktiviert und die Windowsfirewall auch.
    Was kann ich mach ??? Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
    Danke im Vorraus.


    ähmm....also wir ham den gleichen router, kann es sein das dein bruder die ports nur für sich freigegeben hat?
    bei uns ist es nämlich so das der port 6112 nur für mich konfiguriert ist und für meinen bruder nich...(er spielt kein dota)
  • Original von CL2
    hi,
    ne ne er hat auch meine ports freigeschalten vielleicht liegt das darn das ich kabellos reingehe und er nicht, eventuell müsste ich noch was an dem W_LAN usb stic konfigurieren ?? kein plan


    ne daran liegtz sicher nich
    ich geh auch kabellosrein
  • @CL2
    Das Problem lässt sich so lösen, dass du deinem Bruder zum Beispiel auf seine IP Adresse den Port 6112 frei schaltest und für dich den Port 6113. Jetzt musst du unter deinen Warcraft 3 Optionen noch einstellen, dass du den Port 6113 nutzen willst, den standardmäßig ist dort 6112 eingestellt. Dann solltet ihr beide hosten können.
  • Original von Vikram
    @CL2
    Das Problem lässt sich so lösen, dass du deinem Bruder zum Beispiel auf seine IP Adresse den Port 6112 frei schaltest und für dich den Port 6113. Jetzt musst du unter deinen Warcraft 3 Optionen noch einstellen, dass du den Port 6113 nutzen willst, den standardmäßig ist dort 6112 eingestellt. Dann solltet ihr beide hosten können.


    echt können nicht 2 spieler auf dem gleichen port hosten....siehst auch mal wieder was gelernt

    €dit: bzw muss er ja nur noch im spiel einstellen dass er den port 6113 usen will...er hat ja geschrieben dass er von 6112-6119 alle geöffnet hat

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ziffalon ()