Vorschlag: Spell-Modifier (Steam Workshop)

• Vorschlag: Spell-Modifier (Steam Workshop)

Hey,

mich beschäftigt schon seit längerem eine kleine Idee bezüglich Modifier für Spell-Animationen und wollte hier mal meinen Vorschlag posten um auf Resonanz eurerseits zu stoßen.

Ich denke da an entweder seperate Items, die einen eigenen Slot bekommen (wie auch Announcer, Couriere usw.) oder an Modifier für strange Items für die jeweiligen Helden.
      Wie euch ja schon aufgefallen ist, gibt es sowas schon fest in Items implementiert (beispielsweise die Windrunner Bogen, die ihre Powershot Animation ändert). Meinetwegen dürfen die auch wie bei Windrunner vorabinstalliert in Items kommen, das ist nur leider bei einigen Helden schwer machbar, da sie ja keine Waffen tragen.

Ganz wichtig ist mir hierbei, dass die Grundanimation der Spells nicht stark verändert werden darf, da es sonst nur für Verwirrung im Spiel sorgen würde. Desweiteren sollten diese nicht zu 'überladen' sein, um die Framerate nicht negativ zu beinflussen.

Was mir bislang im Kopf herrumschwirrte:

- Einen Spell-Modifier für Crystal Maiden, um ihren Frostbite wieder wie ein Eisgrab aussehen zu lassen.
      - Shadow Fiend's Razes aufwerten. Sind ja leider nur 'schwarze Zacken' und es wäre bswp. ganz cool, wenn da dann zusätzlich kleine Seelen oder Skelette rausfliegen würden.

Wie gesagt, mich würde mal interessieren was ihr von der Idee haltet. Möchte noch einmal betonen, dass die Grundanimation nicht stark abweichen darf, da es ja ein wichtiges Spielelement ist die jeweiligen Spells in Teamfights sofort erkennen zu können.
      Würde mich über Kritik jeglicher Art freuen, egal ob positiv oder negativ und vielleicht können wir ja, wenn die Idee gut ankommt, einige Vorschläge für Helden sammeln und das im dev zusammentragen. Leider fehlen mir hier die nötigen Kentnisse und Programme für grafische Visualisierungen.

Liebe Grüße, eure stardust*
    • ehrlich gesagt hatte ich die Idee auch schon ein paar mal. Bei mir war es allerdings der Arrow von Mirana. mMn könnte der auch mal so richtig nice aufpoliert werden. So mit Aura oder so. Ein Effekt wenn der trifft eventuell auch.

Finde die Idee gut, allerdings glaub ich nicht, dass das so schnell realisierbar sein wird. Immerhin reden wir hier ja von Grafik- Mods. Müsste man halt erst mal dem Frosch ein relativ durchdachtes System und auch Layout oder so vorlegen.

Der denkt dann erst mal ein halbes Jahr drüber nach,sitzt dann mit ein paar Valve-Hoshis in der Hütt, raucht sich die Birne zu und nerft Treant noch weiter, lieber Traxx noch n bischen buffen :bluecool:
      Anstatt endlich einen vernünftigen Hero(Bristle/Troll/TB/Sogar Techie macht mehr spaß) zu porten nimmt er Timber... danke Valve :D :thumbup:
    • Hmm ok, ich weiß nicht wie stark das in League of Legends ausfällt, kenne das Spiel nicht (nur aus den Medien) und möchte selbst auch nicht, dass es in Dota total "überladen" ist. Hab das ja auch im Startpost geschrieben.

Mir kam halt die Idee, weil es das für einige Heros schon in form von Items gibt und ich das ganz gut finden würde, wenn man das auch bei Heros machen kann die so eine Möglichkeit in form von Items (Waffen) nicht bieten. Mein Vorschlag beruht sich wie gesagt nur auf kleine visuelle Änderungen.
    • idee ist klasse. solange es nicht (wie du selbst sagst) überladen wirkt

aber viele haben ja schon gewisse effekte. jugger zB mit feuerschwer andere krit effekte,auto-attack effekt & spin effekt.

sein grünesschwert verändert natürlich auch wieder den spin effekt

ok viele = übertrieben :> ein paar
    • Würde doch schon reichen die Castanimation bestimmter Spells zu verändern. Ich fänds kuhl wenn der machtvolle Zentaure mit allen vier Beinen in die Luft springt und dann kräftig auf den Boden tritt beim Stomp :>

- Zeus könnte beim Ulti noch Blitze in die Luft verschießen die dann erst auf den Gegner runterfahren. Könnte sich dann auch entsprechend hinstellen oder die Arme nach oben reißen
      - Chen könnte bei ToF eine weiße Hand mit geöffneter Fläche auf den Gegner fahren lassen, also wie als ob er mit der Hand "Stop" sagen wollen würde
      - Lina Ulti könnte den Gegner wie ein Kugelblitz umfangen wenn es trifft
      - Leshrac Stun könnte tatsächlich eine Felsspalte öffnen (Split Earth immerhin!)
      - Wenn BH Track benutzt und man dabei stehen bleibt stellt er sich hin, zeigt auf den Gegner und macht diese "Hals durchschneiden" Bewegung, nach dem Motto: dir werde ich den Hals durchschneiden! Das wäre cool ...
      - Beim Lich-Deny könnte sich das Creep noch in Schmerzen winden, zu Asche zerfallen oder zu Eissplittern zerfallen
      - Gyro-Rakete könnte mehr wie ein Feuerwerkskörper aussehen, oder wie eine Stingerrakete
      - Panda-Ulti, jeden der drei Aspekte graphisch umgestalten
      - Syllabear den Bären mit einem Panzer ausstatten

Sind jetzt mal ein paar die mir so spontan einfallen, gibt aber noch zich andere nette Möglichkeiten...

... oder noch besser: bei jedem Spell ihn so aussehen lassen wie in Dota1. Würde ich alles kaufen, instant.
    • FME schrieb:

... oder noch besser: bei jedem Spell ihn so aussehen lassen wie in Dota1. Würde ich alles kaufen, instant.
      This!:D Aber das wird wohl leider kaum eintreffen, da sich Valve ja sicher mit dem eigenen Produkt individuell distanzieren möchte und vllt auch aus Copyrightgründen muss...
    • bitte bitte nicht.

Die idee klingt sehr witzig, würde aber auf dauer stören. Mich stören inzw schon einige Items weil sie den helden einfah schon stark anders aussehen lasen was gerade für anfänger ein arges problem ist (gib nen jugger ne ganz andere maske, nen anderes schwert und nen neueinsteiger verwechselt den hero..)

man hat es in hon gesehn, wo sich komplette skins und spells ändern, dass man einfach nichtmehr durchblickt wenn man nicht am ball ist.

Die idee mit dem gepanzerten bären fme wird denke ich aber kommen, da es vmtl ein seperates item wird, ähnlich wie beim mount vom disruptor
      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
    • Ein paar "Ability Modifiers" gibt es ja bereits; auch wenn es sich bisher auf Call of Nature und den Healing Ward beschränkt. Aber Death Prophet hat beispielsweise ebenfalls einen slot "Ability Modifier", der vermutlich das Aussehen von Exorcism verändern wird.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Find ich jetzt schon scheiße. Den Powershot mit Stinger kann man viel schlechter dodgen als den normalen. Spellanimationen sind für mich die klare Grenzüberschreitung.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • ardet4 schrieb:

Find ich jetzt schon scheiße. Den Powershot mit Stinger kann man viel schlechter dodgen als den normalen. Spellanimationen sind für mich die klare Grenzüberschreitung.
      der piss bogen hat wirklich nen powershot modifier?...
      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
    • ja stinger ist echt bisschen cheatmäßig aber sparrowhak ist einfach ultrasexy wie ein echtes waldschlämpchen!!!
      wers sich nochmal genau angucken will:
      kXepJdzGHo4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von waldschlampe ()

• ardet4 schrieb:

Find ich jetzt schon scheiße. Den Powershot mit Stinger kann man viel schlechter dodgen als den normalen. Spellanimationen sind für mich die klare Grenzüberschreitung.

Darf ich fragen warum du ihn schlechter dodgen kannst? Würde mich mal interessieren^^ Merke halt keinen Unterschied
    • Weil sich Windrunner damit vor dem Schuss umdreht und etwas seltsam ausholt. Kann man sich sicherlich gewöhnen, aber ich empfinde meinen Stinger als klaren Vorteil. Es springt einfach nicht sofort ins Auge, wohin genau der Powershot kommt.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • das find ich aber auch komisch, die könnten sie einfach ein bisschen kleiner machen und es wäre schon viel besser.

ich find solche sachen ehrlich gesagt nicht sooooo schlimm solange es im competetive nicht stark abused wird (abgesehen von stinger der ist grenzwertig).
    • Die Stingerani greift echt ins Gameplay ein, die anderen Bögen gehen klar. Die Furibäume sehen aus wie Mass chickens und die Juggerward is auch fail. Das Thema muss echt minimalistisch behandelt werden und es sind schon einige Fails zu verbuchen. Ich hoffe das artet nicht aus.
    • Die Animation von dem Stinger-Bogen greift meiner Meinung nach schon zu sehr in die Gamemechanik ein...wie mich das ankotzen würde, wenn ich einen Windrunner-Powershot dodgen will und weil ich die Custom-Animation nicht kannte genau deswegen reinlaufe. Ansonsten finde ich Custom-Animationen eigentlich ganz cool, sofern sie halt noch immer deutlich zu zu erkennen sind wie im Original, sowas wie der Pudge Hook zum Beispiel.
      Was ich z.B. auch noch cool finden würde: Wenn Tiny mit dem Ice-Skin bei Avalanche statt mit Steinen einfach mit Eiskristallen oder Schnee wirft.
    • Ich hätte eigentlich auch vermutet, dass die Bögen den Schuss verändern, also den Pfeil bzw. die Animation davon und nicht die Abschussbewegung. Mal ganz davon abgesehen, dass ich es so ziemlich langweilig finde, würde ich die vorposter rautieren.