Vorschlag: Spell-Modifier (Steam Workshop)

• ^ Es ändert sich ja auch die schuss ani. Wenn du ganz genau hinschaust, fliegt mit dem Sparrowhawkbow son leichter wirbelnder schleier mit.

Beim Stinger ist ein fetter pfeil im Powershot.

Jetzt wo ich es sehe muss ich ehrlich gestehen, finde ich die cast ani auch etwas übertrieben. Die sieht er geil aus, aber kann im entscheidenen moment echt zur verwirung führen. ich versteh halt nicht wieso man nicht einfach die farbe dunkelgrün macht oder so. Den meisten fällt die neue castani garnicht auf und denen es auffällt ist es entw zu wenig (hab ich irgendwo gelesen) oder es greift eben ins spielgeschehen ein, selbst wenn es vllt nur in 1von100 fällen ne rolle spielt.

wenns wie im falle des juggerwards eher n nachteil bringt ist mir das egal, aber valve sollte natürlich aufpassen. WEnn ich mich richtig erinnere gab es bei hon mal irgendeinen heroskil der die castanimation DRASTISCH gesenkt hat... weiß leider nichtmehr von welchem hero.

Fände den vorschlag den maelk damals in nem interview gemacht hat eigtl auch ganz nett. Er sagte, dass valve das mit den items gerne machen kann aber er sich wünschen würde einen knopf zu haben um alle customizations auszustellen und "sein dota" zu genießen (aussage erfolgte BEVOR die ersten items implementiert wurden)
      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
    • JPS# schrieb:

Fände den vorschlag den maelk damals in nem interview gemacht hat eigtl auch ganz nett. Er sagte, dass valve das mit den items gerne machen kann aber er sich wünschen würde einen knopf zu haben um alle customizations auszustellen und "sein dota" zu genießen (aussage erfolgte BEVOR die ersten items implementiert wurden)

wird niemals passieren.
    • custom animations würde ich echt nice finden. muss ja nichts übertriebenes sein, einfach die farben einiger spells zu ändern wäre schon geil. ein giftgrünes rot bei pudge, statt dem öden beige, oder ein roter laser bei tinker. sowas eben^^
      aber wenn ich sehe, wie valve bei den meisten hero-modells schon rumzickt, weil sie angeblich den hero unkenntlich machen und anfänger verwirren würden (und zugegeben: verschiedene farben für einen spell sind für einen anfänger wrs wirklich zuviel), sehe ich da schwarz :/
    • I5h4n schrieb:

JPS# schrieb:

wird niemals passieren.

halte ich für dahingequatscht.
      kann mir gut vorstellen, dass so etwas für turniere kommt. bzw die veranstalter eine skin sperrliste rausbringen.
      A change is as good as a rest.

• Ich find auch rein farbliche Sachen total behindert. Merk mal im Clash mit Rubick ob der Pudge schon Rot angemacht hat oder nicht, wenn Rot plötzlich rot ist und er neben einem Gods-strenght Sven steht und von PA gecrittet wird. Ist übertrieben, aber im Clash wird sowas zwangsweise die Übersicht erschweren.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • HumanlyPuma schrieb:

kann mir gut vorstellen, dass so etwas für turniere kommt. bzw die veranstalter eine skin sperrliste rausbringen.

achso. betrifft dann ja durchaus den normalen endbenutzer. dass ich daran nicht gedacht hab, einfach alle aufs ganzjährige international einladen sollte das "problem" dann solven.
    • Hm ja also ich sehe eure Argumente definitiv ein. Ist halt wirklich schwierig dort die Grenze zu ziehen, fand bei meinen Beispielen jetzt eigentlich nichts verwirrend, ob der bei Frostbite nun in nem kleinen Eisgrab ist oder nicht, sollte deutlich erkennbar sein das er stunned ist. Sowie die kleinen Seelen die zusätzlich aus den Razes kommen, das sollte einfach niemanden verwirren.

Wie gesagt ich möchte selbst nicht, dass es wie in HoN wird und das Spiel auf einmal wie eine Disco leuchtet ;)

Aber dankeschön für euer feedback! :)
    • Die Grenze ist aber imo extrem schwer zu ziehen, wenn man sowas prinzipiell zulässt. Wenn die Frostbiteanimation aus dem Augenwinkel noch gleich bleibt, wäre das für mich okay. Whatever, wir werden sehen. Valve scheint sich ja wieder mal nicht an meine Linie zu halten :<
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • I5h4n schrieb:

HumanlyPuma schrieb:

achso. betrifft dann ja durchaus den normalen endbenutzer. dass ich daran nicht gedacht hab, einfach alle aufs ganzjährige international einladen sollte das "problem" dann solven.

jo du hast halt gesagt "wird niemals passieren"
      niemals ist halt schon endgültig allgemeingültig
      A change is as good as a rest.

• Ich grab meinen Thread noch mal aus, da Valve nun anscheinend wirklich diese Richtung eingeschlagen hat.

Ab sofort gibt es wohl folgendes Item im Store: dota2.com/store/itemdetails/131957931
      • Dragon Slave's spell and sound effects
      • In-game portrait
      • Hero icon
      • Spell icons for Dragon Slave and Fiery Soul
      • Minimap hero icon
      Wie seht ihr das Ganze und den Wandel der da offenbar vollzogen wird? Denke das wird nun für viele Helden implementiert werden. Ich persönlich finde den Preis ziemlich "bescheuert" um mal ehrlich zu sein :D Bin auch gespannt wie die Animation aussehen wird und ob sie nicht all zu sehr für Verwirring sorgt, aber Dragon Slave sollte man wohl kaum verwechseln können.
    • Sehen, wie groß die Sound und Animation Changes sind.
      Das Set ist gott sei Dank tierisch teuer, wird also zumindest nicht jeder haben..

Das mit den Hero Icons finde ich aber geht auch überhaupt -.- Ich will nicht beim Blick auf die Minimap auch noch überlegen müssen, welcher Held das ist.

• dragon slave imo voll in ordnung, sieht gut aus und man weiß trotzdem noch was es ist.
      valve wird da schon vorsichtig genug sein, sieht man ja auch bei normalen items.

die veränderungen der icons gehen mmn aber zu weit. ich bringe gerade zwei kumpels dota bei und für die sind diese bildchen halt extrem witzig, das aussehen bzw die abbildung eines helden dürfte einem neuling wohl schneller im gedächtnis bleiben als irgendwelche abstrake eigennamen. wenn jetzt noch mehr arkanas rauskommen und man sich irgendwann statt 100 einfach mal doppelt soviele icons merken muss, kann das für anfänger nicht gut sein.
    • Ich lasse zum Glück auch auch die Namen anzeigen anstatt Icons, finde die Idee mit den neuen Minimap Icons aber auch schwachsinnig. Vor allem für neue Spieler könnte das sehr verwirrend sein. Jetzt bei einem Helden noch nicht so schlimm, aber wenn nachher bspw. 20 Heroes so ein Set haben und jeder davon ein neues Icon, könnte das wirklich nervig werden da es dann in jedem Match voll varriert nach den Items der Spieler.

Den Spelleffekt selbst finde ich eigentlich sehr gelungen, man sieht sofort was es ist und sieht auch schick aus, da kann man nicht meckern :) Da das Video von Cyrv- vom Nutzer entfernt wurde, hab ich hier noch mal einen Screen:

Ich komm aber immer noch nicht auf den Preis klar :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mallelalle ()