All Random

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Es geht auch nicht darum, dass die Leute nicht wissen was auf sie zukommt, sondern dass man sich durch luck im elo hochspielt und wenn ma oben ist dann auf normalen mode umswitchen kann aber einfach haushoch unterlegen ist (zu dem einen thema)

ich bin trotzdem der meinung, dass es nett wäre ein AR mode zu haben. Vorallem deshalb, weil du wenn du im 5er stack spielst einfach nicht random nehmen KANNST. wenn 2 leute im team randomen ist die chance auf eine nutzlose teamkombination gegen die ganzen tryhards im 5erstack schwer zu zocken.

Aus diesem grunde warte ich mit mates zB im 5n5 meist was die gegner machen. wenn sie random machen steigen wir ein, wenn sie gleic hmagnus, sven, jakiro instapicken wissen wir "alles klar jungs, dota pub is a srs business"
      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
    • ^bist ja n ganz schöner tryhard... also ich mach im 5n5 stack 80%-90% random

aber naja, zu dem dass das ganze dann zu krass luck-basiert sei, muss ich sagen, dass das ziemlicher bockmist ist. denn im public (vllt jetzt nicht so krass im 5n5 stack, aber solo queue auf jeden fall) sagen picks undgefähr nichts aus. da kams auch schon oft vor dass wir mit 5 hardcarrys gewonnen haben oder eben mit nem vermeintlichen tryhard-team verloren... hier zählt einfach nur das spielerische können und verständniss

wollte nur meine meinung los werden, aber im prinzip is es mir latte, ob ar kommt oder nicht, denn ich random eh lieber im ap als ar zu spielen, weil goldvorteil den anderen faggs gegenüber <3
      [vici] [vici] [vici]
      [vici] [vici]
      [vici] [vici] [vici]
    • pazzy schrieb:

neykid schrieb:

denn im public (vllt jetzt nicht so krass im 5n5 stack, aber solo queue auf jeden fall) sagen picks undgefähr nichts aus.

lowpool lässt grüßen. In etwas höherem Skill-lvl gibts bei starkem outpick ein rape, meistens hat man jedoch relativ ausgeglichene teams.
      ^This.

Zum Thema "bist n ziemlicher tryhard" mag sein, aber ständig zu verlieren gegen Leute die in meinen Augen nicht außergewöhnlich besser spielen
      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
    • JPS# schrieb:

Es geht auch nicht darum, dass die Leute nicht wissen was auf sie zukommt, sondern dass man sich durch luck im elo hochspielt und wenn ma oben ist dann auf normalen mode umswitchen kann aber einfach haushoch unterlegen ist (zu dem einen thema)

What? Hier gehts um Dota du LoL-Clown.

Wenn tatsächlich die bessere Teamkomposition gewinnt dann kommt man am Ende bei 50% Winrate raus, oder nicht?
    • JimKnopf schrieb:

JPS# schrieb:

Es geht auch nicht darum, dass die Leute nicht wissen was auf sie zukommt, sondern dass man sich durch luck im elo hochspielt und wenn ma oben ist dann auf normalen mode umswitchen kann aber einfach haushoch unterlegen ist (zu dem einen thema)

Wenn tatsächlich die bessere Teamkomposition gewinnt dann kommt man am Ende bei 50% Winrate raus, oder nicht?

Nein
    • Wolleesel schrieb:

JimKnopf schrieb:

JPS# schrieb:

Nein

Doch.
    • Was hat Elo mit LoL zu tun? LoL nutzt es vllt. weils auch sehr effektiv ist aber erfunden wurde es um Schachspieler einzustufen lange bevor es LoL gab.

Elo im Team kann aber auch totaler Fail sein:

Ich absoluter uberpro mit 2000er Eloscore
      in meinem Team ein 1200er Elo Noob
      dieser Noob feedet den noch noobigeren 1000er Elo aus Gegnerteam
      der läuft Amok und gewinnt
      mein 2000er score wird verechnet dass ich gegen einen 1000er verloren hab.

Bei grosser Reichweite der Suche kann sowas bestimmt mal vorkommen.
    • matthe schrieb:

Sweeper schrieb:

@matthe: und jetzt erklär mal schön, warum man in -cm, -rd und -sd nicht die gleichen Chancen hat. ;)

Du hast mich einfach nicht verstanden. Mir ging es um den "psychologischen" Unterschied falls du spielst und alle irgendwie Random genutzt haben oder nur einfach nur du. Die Aussage hat keinen statistischen Mehrwert. Wenn du siehst dass deine Gegner Lesh/Wisp holen dann bist du vielleicht angepisst, da die beiden wahrscheinlich sich kennen und extra starke Kombos abusen. Werden die Helden stattdessen zufällig verteilt, dann kannst du eh nichts machen. Auf jeden Fall spielst es sich dann beim "zufälligem" Fall angenehmer und entspannter.

Beispiel von vor paar Monaten:
      Random: OMFG ANTI MAGE PICKER
      AM-Spieler: Was random
      Random: Ah okay

gg^^
      Ich hab dich schon verstanden, aber 1. hast du es falsch formuliert und 2. werden bei -sd die Helden auch zufällig verteilt. Du hast halt nur keine autoloss-teams mehr (Es sei denn man pickt selbst eins, aber dann ist man halt selbst schuld). Der einzige logische Grund -ar verfügbar zu machen, wäre Nostalgie. Am besten wäre es -sd in -ar umzubenennen, dann würden diese Diskussionen aufhören und die Leute würden -sd als das sehen was es ist, -ar2.0

Es schreit ja auch keiner nach alten -cm versionen im MM.

Beispiel aus -ar:
      Random: OMFG ANTI MAGE LUCKER

gg^^

tards gibts überall, wenn du damit nicht umgehen kannst, bist du bei Dota definitiv falsch. ^^

*edit:

zum elo dingens:

1. -ar würde die besten ergebnisse in Sachen elo liefern, weil jeder dazu gezwungen wird alle Helden zu spielen und so sein Durchschnittsskill relativ genau erfasst wird.

2. Wer sagtn, dass es nicht für jedes MM nen separates Elo gibt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sweeper ()

• Ich suche seit Monaten im DotaSource Channel nach 1700++ Eloparty und keiner antwortet mir. Alle beleidigen nur und sagen ich wäre der ultrabob :thumbup:
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Nein, in Dota. Ist ernstgemeint. Habe Zeugen : ardet4 und co )
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Hi2u schrieb:

Wolleesel schrieb:

JimKnopf schrieb:

JPS# schrieb:

Nein

Doch.

absolut nicht