Brainman - Der klügste Mann der Welt [Video]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brainman - Der klügste Mann der Welt [Video]

fand es ziemlich interessant, ist die zeit auf jeden fall wert.
      die überzogenen/klischeebehafteten stellen kann man skippen, gibt auch eigentlich nur ein bis zwei davon (je 3minuten ca), z.b. wo seine kindheit geschildert wird.

www.youtube.com/watch?v=ZWNKnfnu2GM

v.a. die kinder in japan fand ich krass. ich meine wtf? :/ ka ob ich das für gut oder schlecht befinden soll.
      (feel free to) discuss :)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • kenn ich schon die Doku, die lief mal auf RTL II, sehr interessant auf jedenfall und auch faszinierend, weil man einfach sieht wie Leistungsfähig unser Gehirn ist ;) Ich werd mir den Clip nacher noch mal anschauen, danke für den share Seraph ;)
    • Hab mir dein Video nicht angeschaut, aber es gibt eine Reihe dieser Menschen, man hat das ganze Savant-Syndrom genannt.
      Das Thema haben wir in Neurologie besprochen, ist wirklich ziemlich interessant.
      Auch ein Kerl, der mit nem Hubschrauber über Rom geflogen ist, eine einzige Runde, und es danach auf 20 oder 30 m² nachgemalt hat.
    • Naja, ich weiß jedenfalls dass ich das für ihn persönlich als Strafe empfinden würde. Ich meine, wenn dein Hirn so krass arbeitet kannst du nie normal sein, du bist immer ein Außenstehender. Faszinierend, aber für meine Begriffe auch schrecklich.
    • Anaphylaxis schrieb:

Hab mir dein Video nicht angeschaut, aber es gibt eine Reihe dieser Menschen, man hat das ganze Savant-Syndrom genannt.
      Das Thema haben wir in Neurologie besprochen, ist wirklich ziemlich interessant.
      Auch ein Kerl, der mit nem Hubschrauber über Rom geflogen ist, eine einzige Runde, und es danach auf 20 oder 30 m² nachgemalt hat.

Ja das Savant Syndrom ist bekannt, aber das besondere an ihm ist halt, das er nicht die "negativen" Züge eines Autisten hat. Sprich ist in der Lage normal mit seinem Umfeld zu interagieren, leidet nicht unter Zwangszustände etc. Darum ist er ja so interessant für die Wissenschaft!
    • Fand das Video als ich jünger war cool. Habe es mir jetzt noch einmal angeschaut und mittlerweile habe ich da nur facepalmed. Man baut irgendwie unnötig Spannung rein, versucht alles attraktiver zu gestalten als es tatsächlich ist und versucht irgendwie auf menschlicher Ebene was reinzubringen. Die ganzen Infos da könnte man in 4-5 Minuten unterbringen... Wie sich die Zeiten doch ändern.

Das Thema ist interessant, das Video aber iwie populistisch und nicht wissenschaftlich. dont like....
    • lol_Pigs schrieb:

aber er wird halt nur noch als wissenschaftliches "experiment" verwendet wie eine laborratte
      sowas is eigentlich schon traurig, dass der mensch über alles, was er nicht kennt sofort erkenntnisse sammeln muss

Woher willst du wissen, ob er das als unangenehm empfindet? Finde das viel zu voreilig und negativ bewertet. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er, da er ja selber so viel Interesse an (naturwissenschaftlichen) Dingen zu haben scheint, es auch selbst als reizvoll empfindet, sich zu testen bzw. testen zu lassen, sodass andere mehr über ihn erfahren können (und er auch über sich).

Ist auf jeden Fall ein mehr als interessantes Phänomen. Habe damals, in meiner "Sturm & Drang"-Phase, sehr viel dazu gesehen und gelesen, deswegen hat es mich jetzt nicht (mehr) umgehauen. Trotzdem sieht man wirklich selten Savants, die so begabt, aber trotzdem relativ wenig bis nicht mal deutlich erkennbar sozial eingeschränkt sind.
      Aber was will die Wissenschaft jetzt damit erreichen? "Richtige" Experimente wird man natürlich nicht machen können. Wären wir jetzt in 'nem Modellorganismus wie Drosophila, würde ich sagen: Mutagenese mit 100.000 Individuen und dann nach ähnlichen Phänotypen screenen. Wenn man diese hat: mutierte(s) Gen(e) finden und mit gain/loss of function analysieren, was es genau tut. Fände man wirklich Mutationen in konkreten Genen, die diese Art von Begabung verursachen, hätte man einem faszinierenden Phänomen allerdings einiges an Magie geklaut. Jaja, nerdig. ;)
    • matthe schrieb:

Fand das Video als ich jünger war cool. Habe es mir jetzt noch einmal angeschaut und mittlerweile habe ich da nur facepalmed. Man baut irgendwie unnötig Spannung rein, versucht alles attraktiver zu gestalten als es tatsächlich ist und versucht irgendwie auf menschlicher Ebene was reinzubringen. Die ganzen Infos da könnte man in 4-5 Minuten unterbringen... Wie sich die Zeiten doch ändern.

Das Thema ist interessant, das Video aber iwie populistisch und nicht wissenschaftlich. dont like....
      auch dokus muss man verkaufen :]
      Nice Meme

• Das hab ich schon vor längerer Zeit auf Youtube gefunden.

Man mag ja drüber streiten ob er nun wirklich so intelligent ist oder was Intelligenz überhaupt ist usw...

Er hat auf jeden Fall Charisma und kann extrem gut erzählen, das sagt schon auch was aus.
    • Wollt ihr mich verarschen? Er kann schriftlich 13/97 teilen. UND ÜBERTRIFFT DEN COMPUTER....

er kann 26 figuren die auf dem schachbrett standen nach 5 minuten wieder richtig hinstellen und dann noch einen fehler machen... könnten wir gleich ein video über roflgrins machen.

vielleicht könnte er seine fähigkeiten auch bei dieser schule einrbingen
      www.youtube.com/watch?v=RQr6-XVhvlQ

IN EINEM JAHR ZUR HOCHSCHULREIFE ALTER VOLLKRASS

danthekiller schrieb:

Er hat auf jeden Fall Charisma und kann extrem gut erzählen, das sagt schon auch was aus.

dass er charisma hat und gut erzählen kann? oder sonst noch irgendwas?
      Kapital ist der messbare Erfolg zur Sicherung unserer Zukunft
    • @

相變 ®

Das erzählt er alles im Video, du kannst ihn auch im englischen Wikipedia suchen.

Er hat halt einen furchtbar großen Schädel, und hat bei den IQ-Tests die er gemacht hat, hat er einen IQ von 180-210 (bitte Nagel mich nicht wegen den Zahlen fest)

Obwohl er aus einer sozial benachteiligten Familie kommt, macht er die SAT (Reifeprüfung in den USA) perfekt und das obwohl er 2 Klassen
      übersprungen hatte, seine Klasse ihn nur mobt und sein Stiefvater ein Sadist ist.

Er ist ein perfekter Logiker, das heißt noch lange nicht das er zwangsweise was erfinden muss etc, er dachte halt wahrscheinlich als Kleinkind
      schon teilweise so rationel wie ein Erwachsener. Ich glaube schon das es das gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von danthekiller ()

• Benutzer online 1

1 Besucher