DotaSource.de ONLY MID Turnier (?)

• Crytash schrieb:

Lasst uns mal über die Orga sprechen.
      Das Turnier kann je nach Größe des Teilnehmerfeldes und verfügbarer Zeit an einem Wochenende (Freitag nachmittag+SA+So nachmittag z.B.) durchgezogen werden sprich ein einmaliges Event, man könnte es aber auch eher als eine Liga organisieren und es über zwei, vielleicht aber auch drei Wochen Staffeln, der Vorteil wäre wie jeder sich denken kann, dass auch Leute mitmachen können, deren Wochenplanung nicht die eines Studenten entspricht.

Wenn es Standard mäßig BO3 mit den Regularien von BTS müsste man ja ebenfalls die match ups vorgeben (und wenn ich mich recht erinnere, gab es da viele, die von unfairen Partien sprachen) oder wollt ihr lieber 1 vs 1 -sh machen?
      Soll über die gerade beschriebenen match ups hier im Forum abgestimmt werden? Denn dann kommt vielleicht auch sowas wie meepo vs meepo oder cm vs cm dazu.

Würde sofern - sofern es nicht gerade nächste Woche statt findet - bei der Orga mitmachen.
      Also die bei Fistful of Tangoes gegeben matchups sind ja meist irgendwelche bekanten oder gängigen lineups die keinen absolut klaren sieger hervorgeben. Durch das BO3 Prinzip erübrigt sich ja idR auch das "X hat vorteil vor Y". Die Matchups könnte man ja einfach im forum posten: "Für Runde 1 stehen folgende paarung zur verfügung:
      TA vs. Veno
      meepo vs. void
      QoP vs. Lion"

Zur sache mit den streamen: Die jungs von BTS casten die Fistful of Tangoes games alle als replays! Wenn man also drüber nachdenkt von ds.de aus etwas dazu zu steuern und nen cast laufen zu lassen könnte man das ähnlich machen und die spannendsten partien als replay (falls sie schon gespielt wurden) casten und streamen, wäre sicherlich unterhaltsam und würde die viewer für 1-2 Std mit interessanten spielen versorgen und somit eine fokussierte Viewerzahl rausgeben.
      Replays sollten dann halt nur an die caster rausgegeben werden.

Bleibt aus organisatorischer Sicht halt nur die erstellung eines turnierbaumes und deren aktualisierung sowie die nennung der fristen.
      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
    • naja, scheduling sprich eine Erstellung eines Zeitplanes, Überwachung der Matchs und je nach dem Einsammeln/verteilen der Items, falls man eine Art "buy in" macht.

Du findest die match ups vlt. fair, da kann ich mich aber an viele andere Meinungen erinnern :D
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Wann habt ihr Zeit? Wie soll das Turnier aufgebaut sein? 49
      1.  
        18-20.1. (15) 31%
      2.  
        25-27.1. (12) 24%
      3.  
        18.1.-3.2. (11) 22%
      4.  
        8-10.2. (10) 20%
      5.  
        25.1.-10.2. (10) 20%
      6.  
        1-3.2. (8) 16%
      Ich reiss einfach mal die Orga an mich. Die ersten 4 heißen dass es ne feste Schedule dann gibt, müsstet euch dann mehr oder weniger das ganze Wochenende freihalten. Die anderen beiden Termine lassen euch dann Platz zum Schedulen der Matches, es wird aber ne Deadline geben, nach der Deadline werden nicht gespielte Matches gewürfelt oder sonstwas.
      Umfrage läuft bis morgen abend um 10, Montag wirds einen Signup/Regelthread geben. Wer Lust hat die Organisation mitzuübernehmen -> PM an mich, kthx
    • #NemuruForWorldDomination

Wie gesagt, wäre als orga-Mitglied bzw. aufseher dabei
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • also sowohl karneval, als auch das nächste wochenende gehen bei mir nicht klar. alles andere könnt ihr voten ;)
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• Macht das nicht an einem Wochenende, vor allem nicht während der Klausurenphase. Bo3 würde ich mir auch nochmal überlegen, vielleicht einfach 3 Matchups vorgeben, bis zu 2 bannen (bei gleichem Ban Münze werfen) und das dann 2 mal spielen und bei Gleichstand gucken, wer schneller gewonnen hat. Ist sonst wahnsinnig zeitaufwendig.
      Hab leider erstmal nicht so wahnsinnig viel Zeit, deswegen hängts bei mir sehr vom Termin/Modus ab. Würde euch aber auf jeden Fall bei den Matchups beraten, wenn ihr wollt.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • an sich nicht schlecht, außer das mit dem Münze werfen. Sagen wir mal von den 3 möglichen Line ups sind 2 eher scheiße. Beide können aber nur eins wählen und sie wissen leider nicht welches der andere wählt. Dann wird mit 50% Chance doch eine Variante gespielt die keiner von beiden wollte. Ich finde da sollte man erst nochmal fragen, welche der beiden übrigen lieber gespielt werden soll.
    • Die Lineups sollten schon sinnvoll gewählt sein. Die kann man ja vorher diskutieren/testen. Wer allerdings nicht mehr als 3 Helden spielen kann, hat halt Pech gehabt.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Ja sicher sollten sie fair gewählt sein, aber es gibt einfach so viele Lineups, die ziemlich schnell einseitig werden, wenn der eine Held nicht schnell genug zumachen kann. Siehe Pudge SF. Ist am Anfang so schon verdammt hart für Pudge und sobald SF ein paar Bracer hat wirds bitter.
    • Pudge SF ist noch ziemlich balanced imo. Warum sollte das gerade am Anfang hart für Pudge sein? Außerdem spielt man ja nach meinem Vorschlag beide Seiten einmal. Wenn man solche Unterschiede (und Runen) rauslässt, ginge es fast nur noch ums Lasthitting.
    • finde auch das pudge-sf sich ziemlich ausgleicht. Pudge farmed sf auf den ersten lvl mit rot+hit ziemlich aus, wirkliche rune runs kann sich sf auch nicht trauen und sollte der sf sich erwischen lassen hat er es eh nicht verdient zu gewinnen. Ab nem bestimmten lvl wirds halt zwischenzeitlich sehr haarig fürn pudge wenn sich der sf gut anstellt, was sich aber nicht durch ausreichend reg ausgleichen lässt. SF muss generell viel konzentrierter/fehlerfreier spielen um kein böses erwachen zu erfahren.
    • Wäre dabei

The Abyssus is incredibly underrated. I was using it for 4 years in RTS and
      never once had a problem with it, nor questioned getting a new mouse to
      replace it. It takes a little bit to get used to at first, because the
      shape is rather /standard/ compared to a lot of the more likeable mice
      now days, but trust me you'll love it once you adapt your grip.
      If you'd like me to give you a run down of the essentials firm grips to
      place around this rock hard long mouse, then feel free to give me a
      quick add, i have webcam and a lot of tools so we can have a little fun.
      i'm 21/m/nz and i really think your username is cute (: