Ingame Chat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey Leute mal ne kurze Frage wegen dem Chat während des Spielens. Hab se gestern schon im Dotasource Dota2-Channel gepostet, aber leider noch keine Lösung. Mein Kumel hat da anscheinend irgendwas aktiviert, dass unter der eigentlichen Chatleiste (ingame) noch Reiter auftauchen wo er direkt in channels posten kann..ohne alt-tab versteht sich. Ich hingegen kann nur Team-Chat oder Allchat und die Reiter unterhalb der Chatleiste hab ich nicht. Irgendjemand eine Idee an was es liegen kann? Maybe in der Config-Datei?

      Greetz
    • Also ich check das auch nicht ganz, mal ist die Möglichkeit der Chatauswahl da mal nicht. Bei meinen freunden genauso, also ich hab bisher keine möglichkeit gefunden es dauerhaft zu aktivieren xD wobei ich das eigentlich ziemlich geil finde im Party chat zu schreiben.
    • Aaaalso,
      mein Kumpel hat mir mal ein Bild davon geschickt, so wie es bei Ihm aussieht. Und genau diese Tabs "Party" + "Eschawo" fehlen mir....sind einfach nicht vorhanden. Und genau darum geht es. Seltsamer Weise hat das bei meinem Mate nur in einem echten MM Game geklappt. Er wollte das mal zu Testzwecken gegen Bots testen, da gings nicht. Wer hat diese Tabs? Wie komm ich daran? Hängt es evlt. damit zusammen, dass ich über die autoexec bzw. Config Datei automatisch die Channel joine??

      Greetz
      Dateien
      • chatreiter.JPG

        (590,51 kB, 67 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ich schätze mal, dass die channel ingame bis jetzt eher nur so halbherzig implementiert wurden.
      du kannst ja z.b. auch den gruppenleader via rechtsclick weitergeben: derjenige, der den leader von dir bekommt kann dann original nichts neues außer den leader wieder weiterzugeben.
    • ne die funktionieren schon richtig. Das ganze ist davon abhängig in welchen Chats du dich im Client befindest. Wenn du in einer Party bist, also mit mehreren Leuten stackst, dann hast du einen Party Chat. Wenn du dann noch zusätzlich in anderen Chat Channeln unterwegs bist, dann werden auch diese ingame anzeigt mit jeweils einem Reiter
    • Naja, so stell ich mir das auch vor. Bin quasi fest in Dotasource und noch nen anderen Channel (in der Config verankert, sprich automatisches joinen wenn ich in Dota2 bin). Meist sogar in nem dritten wenn ich stacke.....aber ingame zeigts trotzdem nix an. Schon sehr strange. Also hab ich quasi Pech gehabt? Weil Einstellungsmöglichkeiten gibts ja offentlich nicht?