Hello? Is this on?

• Seraph schrieb:

du bist einfach nur "hirnverbrannt", wenn du annimmst, dass dann auch nur zwei von zehn spielen auf einer fairen basis ablaufen. -ar ist quasi der sinnloseste mode dieser erde wenn man nicht swappen kann...

Und absolut überfüssig, wenn man swappen und repicken kann. Dann bietet der Modus 0 neue Dinge. Wie wärs mit den Modus implementieren und ihn die Leute spielen lassen, die Spaß dran haben?

Seraph schrieb:

swap ist EXISTENZIELL für leaverfreie und annähernd faire spiele abseits von cm.

Also ich hab gerade im solo Matchmaking momentan so viele angenehme/faire Spiele. Leaver aus rage oder so vielleicht in 1-2% Games.
    • Chaos- schrieb:

ich versteh die ganze diskussion über den sinn von swap gar nicht, fakt ist das gabs in dota und warum sollte so ein wichtiger teil des spiels einfach nicht übernommen werden?

Weil es in dota 1 war, muss es ja richtig sein ...
      Man sollte nicht sturr einfach alles übernehmen. Wäre aber tendenziell auch für swap in -sd/-ar.

treeqt^ schrieb:

Dein Spiel ist in erster Linie abhängig von den Helden in deinem Team, und nicht den Spielern hinter diesen.

Ich weiß ja nicht, wieso der Satz so sehr geflamed wird. Für 80% der Dota Spieler im MM (low/mid skill lvl) stimmt das ja.
      treeqt hat ja nicht allgemein gesagt, dass dota in erster linie von den Helden im Team abhängig ist.

Wenn ich so die meisten dsde stacks angucke, verlieren sie meist wegen dummen Heldenpicks+Laning.
    • no way schrieb:

Und absolut überfüssig, wenn man swappen und repicken kann. Dann bietet der Modus 0 neue Dinge.
      ar hat in DotA gegenüber ap auch keine "neuen" Dinge. Es würde sich am Endergebnis halt absolut nichts ändern, wenn man swappen kann. Selbst repick wäre immer random und man hätte einen Earlydisadvantage. Solange alles randomisiert wird, sehe ich absolut kein Problem bei ar mit swap und repick.
      Und außerdem ist bei mir in jedem 4ten Game ein Leaver, your argument is invalid :wave:

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • no way schrieb:

Seraph schrieb:

du bist einfach nur "hirnverbrannt", wenn du annimmst, dass dann auch nur zwei von zehn spielen auf einer fairen basis ablaufen. -ar ist quasi der sinnloseste mode dieser erde wenn man nicht swappen kann...

Und absolut überfüssig, wenn man swappen und repicken kann. Dann bietet der Modus 0 neue Dinge. Wie wärs mit den Modus implementieren und ihn die Leute spielen lassen, die Spaß dran haben?

Seraph schrieb:

swap ist EXISTENZIELL für leaverfreie und annähernd faire spiele abseits von cm.

Also ich hab gerade im solo Matchmaking momentan so viele angenehme/faire Spiele. Leaver aus rage oder so vielleicht in 1-2% Games.

Du hast nur in jedem 50. Spiel einen Ragequitter o.ä.?

In den Pool will ich auch
      [
    • TripperK schrieb:

ar hat in DotA gegenüber ap auch keine "neuen" Dinge. Es würde sich am Endergebnis halt absolut nichts ändern, wenn man swappen kann. Selbst repick wäre immer random und man hätte einen Earlydisadvantage. Solange alles randomisiert wird, sehe ich absolut kein Problem bei ar mit swap und repick.
      Und außerdem ist bei mir in jedem 4ten Game ein Leaver, your argument is invalid
      hängst im Leaver-Pool ab?

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr an den letzten Leaver erinnern. Von meinen knapp 1000 Spielen die ich gemacht hab, war es vielleicht 20-30x der Fall, dass ein Spiel vorzeitig beendet wurde, weil es nen Leaver gab und das ganze Team disconnected ist.
    • Weil im Leaverpool mehr leaven?
      Finde ich ja schön wenn ihr so befreit spielen könnt und ominöse 1-2% Leaverrates habt, die Realität sieht anders aus.
      Aber vielleicht achtet man auch nicht so gegnerische Leaver, oder spielt nicht so frequentiert wie andere, dann fällt sowas weniger auf bzw. mehr.

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Gehe stark davon aus, dass im Leaver-Pool mehr geleavt wird. Sonst wären die Leute ja auch gar nicht da drin.

Und selbstverständlich fällt es auf, wenn aus dem gegnerischen Team jemand verschwindet.

Kp ich konnte auch nie diesen Russen-Hate verstehen. Ich hatte so gut wie nie Probleme mit denen. Liegt vllt auch am Pool :thumbup:
    • Zum sogenannten "Leaverpool": War kürzlich auch für ~24h Low-Priority, da mein Router am Arsch war und ich halt bei 2 Games disconnected bin. Meiner Erfahrung nach leaven da signifikant mehr Leute. Aka ragequit mit der Begründung "team noob" und solche Sachen. Wird man, wenn man leaved, mit den größten Untermenschen überhaupt zusammengeschmissen? Also auch mit Leuten, die dort wegen flamen und anderem sind?
    • Sweeper schrieb:

FME schrieb:

I5h4n schrieb:

ich sehe den sinn bei -ar darin, dass random lineups zustande kommen und nicht darin, dass ich einen random hero spielen muss. wenn ich nur das will kann ich auch im -ap randomen. für mich spricht also nichts gegen swap...

This. Für -sd gilt das selbe.

Was daran, Zitat Sweeper: "hirnverbrannt" sein soll erschließt sich mir nicht. Vielleicht muss man hirnverbrannt sein um das zu verstehen?
      @beide:
      Dann seid ihr bei -sd (oder -rd) genau richtig. Da kommen random lineups zustande und ihr müsst keinen random hero spielen. Also warum sollte man -ar dahingehend anpassen obwohl -sd (oder -rd) genau diese Wünsche bereits erfüllt? Die Einzige Daseinsberechtigung für -ar wäre halt, dass man absolut KEINEN Einfluss auf seine Heldenwahl hat, für alles andere existieren bereits Modes, daher ist es absolut hirnverbrannt zu fordern, dass man in -ar Einfluss auf seine Heldenwahl nehmen kann.

Ne, das interpretierst du so ^^ Wie wenn man ein Auto mit großem Kofferraum baut, und du dann sagst: "Die einzige Daseinsberechtigung besteht darin, dass ich noch zwei Koffer mehr mitnehmen kann!", während die Designer vielleicht auch geplant haben dass man Hunde mitnehmen kann oder große, sperrige Gegenstände transportieren kann mit seinem Privatwagen. MfG der Kombi.

Grundsätzlich geht es erst einmal darum, dass zuerst einmal nur zehn Helden im Pool sind. Dein Argument wäre nur dann überhaupt denkbar wenn man nicht einmal seinen Helden repicken könnte in -ar, was aber geht (und was du ja auch nicht anzweifelst). Insofern hat man ja durchaus einen Einfluss auf die Heldenwahl ~ Ich persönlich denke halt eher, dass sich die Modi nicht im Grad ihrer Einflussnahme, sondern an der praktischen Größe des Heldenpools unterscheiden... -ap sehr groß, dann -rd, -sd und zuletzt -ar ... dass man dabei dann bei den letztgenannten nicht swappen kann ist eine rein willkürliche Designentscheidung von Valve und rational nicht zu begründen, zumindest dann nicht wenn man bei den anderen Modes -swap erlaubt.
    • Hi2u schrieb:

Die Leute im Leaverpool leaven bestimmt nicht häufiger, denn dann bleiben sie auch länger im Leaverpool. Der Leaverpool würde dann gar keinen Sinn ergeben.
      Verstehe nicht wieso dann der Leaverpool seinen Sinn verfehlen würde. Die Leute sollen halt solange da drin stecken bis sie aufhören zu Leaven. Ich komm ja nicht für 1x Leaven in den Pool, sondern weil ich mich mehrfach so verhalten habe. Mit anderen Worten weil ich ein "Wiederholungstäter" bin.
      Logischerweise ist die "Gefahr" bei solchen Leuten viel höher, dass sie erneut leaven. Als ob diejenigen unterscheiden, in welchem Pool sie gerade stecken. Sie leaven, weil sie kleine Ragekiddys sind, die einfach nicht verlieren können.
    • Hi2u schrieb:

Die Leute im Leaverpool leaven bestimmt nicht häufiger, denn dann bleiben sie auch länger im Leaverpool. Der Leaverpool würde dann gar keinen Sinn ergeben.

Ne, ganz falsch.
      Mein kleiner Bruder (13, hab ihn zu DotA gebracht =D ) ist ständig drin, weil bei meinen Eltern das Internet ab- und zu mal rumfailed und man nicht reconnecten kann x.x. Und wenn ich mit ihm spiele erlebe ich den Low-Priority-Pool live - da leaven die Leute sofort, wenn sie auf die Nase bekommen oder es so aussieht, als würden sie verlieren.
    • Hmm ok, dachte der Leaverpool würde die Leute schneller therapieren. War trotz meines Kackinet und meiner PC-Probleme zum Glück noch nicht drin, für 2 mal Disc gleich da rein zu kommen stell ich mir dann echt als unzumutbare Härte vor :D
    • Hi2u schrieb:

Hmm ok, dachte der Leaverpool würde die Leute schneller therapieren. War trotz meines Kackinet und meiner PC-Probleme zum Glück noch nicht drin, für 2 mal Disc gleich da rein zu kommen stell ich mir dann echt als unzumutbare Härte vor :D
      Steht halt in Verhältnis zu deinen Games.

Hab auf meinen kapp 900 Spielen 12 oder 13 abgebrochene Spiele. Mittlerweile lande ich damit nicht mehr im Leaverpool. Die meisten von den abgebrochenen Spielen waren allerdings am Anfang (ersten ~200 Spiele), weil mein Router damals total rumgespackt hat. Und Valve noch des öfteren so tolle Bugs hatte, dass man nach nem Disc nicht rejoinen konnte. Steam starten etc. hat dann meist zu lang gedauert.
      Damals bin ich fast jedes mal im Leaverpool gelandet.
      Ist echt uncool da :cursing: